• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

Puh. Denkbar ungünstig, viel langsamer geht DDR4 nicht :P

Eventuell bekommt man die manuell auf 3200MHz immerhin.

Die Performance auf PC wird erst später gefixt, wenn überhaupt...

For all of you playing on PCs, we want to acknowledge that many of you are finding that performance of the game is presently CPU bound, and not enough of you who are fortunate enough to enjoy high end GPUs and CPUs are seeing the benefit of consistent, high frame rates. Identifying engine level optimisations and developing solutions will require a lengthier response time from us so that it gets done right. Short term, we’ll be doing all we can to help offer performance improvements that reduce the load, and up your frame rates where possible. We’ll keep you updated on our work through our Battlefield channels.

https://www.ea.com/games/battlefiel...mpaign=bf2042_hd_ww_ic_soco_twt_tw-road-ahead

So 3600 ist drin aber darf mich gerade mit Windows 10 rumärgern weil die beim Hardware Wechsel es wieder nicht hinkriegen. BIOS stellt sich ja auf Default zurück, muss dann nvme erst wieder aktivieren. Windoof checkt es nicht. Inaccessable Boot device. Windows neu installiert und gerade läuft True Image Recovery. 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894 und TheOpenfield
Soulfly999 schrieb:
So 3600 ist drin aber darf mich gerade mit Windows 10 rumärgern weil die beim Hardware Wechsel es wieder nicht hinkriegen. BIOS stellt sich ja auf Default zurück, muss dann nvme erst wieder aktivieren. Windoof checkt es nicht. Inaccessable Boot device. Windows neu installiert und gerade läuft True Image Recovery. 🥳
TheOpenfield schrieb:
Ich konnte es mit meinem 2600 auch nicht mehr aushalten, da dieser selbst meine alte 1070 in UWQHD ausgebremst hat und hab mir jetzt spontan nen 5800X besorgt. Damit sind die Frametimes deutlich homogener und die FPS nun zwischen 55-75 statt vorher 45-60.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, TheOpenfield und Soulfly999
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894
Irgendwas stimmt mit den Settings nicht. Game verliert bei mir auch ständig alles was ich eingestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was hier gerade nicht passt. Mit dem 3600 ist es unspielbar fps hängen bei 9-25%.

Anhänge

• 25-11-_2021_07-26-32.jpg
    25-11-_2021_07-26-32.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 258
  • 25-11-_2021_07-26-53.jpg
    25-11-_2021_07-26-53.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 253
  • 25-11-_2021_07-27-05.jpg
    25-11-_2021_07-27-05.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 255
Hast du an der "PROFSAVE_profile" was umgestellt/sie evtl auf schreibgeschütz gestellt?

Bin mir nicht sicher, aber evtl die beiden Dateien da mal löschen und schauen (Vorher Backup machen!)

Ne aber auf Cloud Speicherung. Das auch nicht jedes mal so. Habe mal die Cloud Speicherung in Origin ausgestellt. Noch mal Windows Updates installiert und Neustart, scheint jetzt besser zu laufen. Keine Ahnung was das war.

Hier neues kurzes Video mit dem 3600er
https://files.fm/f/s3s7u8f25

Neues Update ist da, mal sehen wie es dann läuft!?

25-11-_2021_09-35-50.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Soulfly999 schrieb:
Irgendwas stimmt mit den Settings nicht. Game verliert bei mir auch ständig alles was ich eingestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was hier gerade nicht passt. Mit dem 3600 ist es unspielbar fps hängen bei 9-25%.
Denk daran, neue CPU braucht neue Treiber bzw Bios update etc...

Da sägt vielleicht auch was an der CPU rum im Hintergrund....
Und DLSS mach das aus, das bringt NUR GPU FPS, zieht aber an der CPU FPS ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ggf. macht auch noch der Energiesparplan murks, falls du an dem mal rumgeschraubt hast ("Ryzen" Pläne brauchts nicht).
Ergänzung ()

Soulfly999 schrieb:
Ne aber auf Cloud Speicherung. Das auch nicht jedes mal so. Habe mal die Cloud Speicherung in Origin ausgestellt. Noch mal Windows Updates installiert und Neustart, scheint jetzt besser zu laufen. Keine Ahnung was das war.

Hier neues kurzes Video mit dem 3600er
https://files.fm/f/s3s7u8f25
Sieht schonmal besser aus, aber ich finde (gerade wenn deine Einstellungen vom vorherigen Bild stimmen) da sollte noch eine gute Ecke mehr drinnen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Das hatte ich in der ersten Woche auch mehrfach.

Passiert meistens wenn man mit ALT+Enter das Fenster verkleinert um auf den Desktop zu kommen. Beim nächsten Spielstart hatte ich dann jedes mal im Vollbild eine Auflösung von 640x480 und alle Settings und Keybindings waren resettet.

Am besten machst nach dem einstellen ein Backup vom Profil^^

xXFiskXx schrieb:
Das hatte ich in der ersten Woche auch mehrfach.

Passiert meistens wenn man mit ALT+Enter das Fenster verkleinert um auf den Desktop zu kommen. Beim nächsten Spielstart hatte ich dann jedes mal im Vollbild eine Auflösung von 640x480 und alle Settings und Keybindings waren resettet.

Am besten machst nach dem einstellen ein Backup vom Profil^^
Alt+Enter? Das macht doch normale keiner. Das ist die Tastenkombi um von Fenster auf Vollbild zu schwitchen.
Da gibt es bei vielen Spielen Probleme.
Die normale Kombo ist Alt+Tab um zwischen Anwendungen zu switchen. Wenn das Spiel auf Vollbild äuft funktioniert die nicht immer bei einem Monitor oder zickt auch rum.
Damit alles ohne Probleme läuft nutzt man heutzutage Vollbildfenster Modus (auch Randlos Fenster/Vollbild genannt) und mit Alt+Tab gibt es keine Probleme mehr. Alternativ gibt es noch Windowstaste+Tab, da kann man das Aktive Fenster auswählen.

Mal wieder zu CPUs.
Hat einer eine CPU mit 2 CCX also mehr als 8 Kerne, bei dem BF über mehrere CCXs läuft? Ich habe da einen Verdacht das BF 2042 nur 1 CCX gleichzeitig nutzt.

theGucky schrieb:
einer eine CPU mit 2 CCX also mehr als 8 Kerne, bei dem BF über mehrere CCXs läuft? Ich habe da einen Verdacht das BF 2042 nur 1 CCX gleichzeitig nutzt.
3900X hier, nutzt 8 Kerne über beide CCX verteilt. Sieht man auch an der höheren Performance versus zB einen 3600.

theGucky schrieb:
Alt+Enter? Das macht doch normale keiner. Das ist die Tastenkombi um von Fenster auf Vollbild zu schwitchen.
Battlefield startet doch jedes mal im Fenster, wie soll ich das sonst groß kriegen^^

Das Fenster anklicken damit es sich vergrößert klappt halt nicht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
xXFiskXx schrieb:
Battlefield startet doch jedes mal im Fenster, wie soll ich das sonst groß kriegen^^

Das Fenster anklicken damit es sich vergrößert klappt halt nicht immer.
In den Optionen einstellen oder in der Config datei auf dem pc XD

theGucky schrieb:
In den Optionen einstellen oder in der Config datei auf dem pc XD
Ich meinte eigentlich, das Battlefield bei jedem start erstmal in einem kleinen Fenster startet, egal ob vorher Vollbild war oder nicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
xXFiskXx schrieb:
Ich meinte eigentlich, das Battlefield bei jedem start erstmal in einem kleinen Fenster startet, egal ob vorher Vollbild war oder nicht^^
Das hatte ich vor dem 2. Patch auch schon, war aber immer unproblematisch, weil es sich dann selbst in Vollbild geschaltet hat.

Seit dem Patch gestern allerdings muss ich immer beim ersten Start einmal in den EInstellungen auf Randlos umstellen und wieder zurück, weil er sonst das Fenster außenrum anzeigt.

Was muss ich der config dafür einstellen? Welche config? PROFSAVE_profile?

Zurück
Oben