• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

@jack5288 hab ich mal ausprobiert. Dann maximiert sich das Spiel nach ein paar Sekunden. Aber der Rand und die Taskleiste ist trotzdem noch da.

Naja spiele ich halt erstmal in randlos. Oder gibts da irgendwelche Nachteile?

Powl_0 schrieb:
Nun bremst die GPU, also los los, noch ne neue GPU kaufen! Ach Moment...
Hatte zunächst sogar nen Kaufberatungsthread gestartet bezüglich 3060 (Ti) oder 6600 XT, aber bei den Preisen ist das ja leider total unrentabel für BF2042.

Ob das Auswirkungen hat weiß ich nicht. Wenn ich so spiele hab ich das problem das bei mir die Maus gerne auf den zweiten Monitor snap was tierisch nervt

Felix1509 schrieb:
Naja spiele ich halt erstmal in randlos. Oder gibts da irgendwelche Nachteile?
Bei Vollbild laufen die meisten Games angeblich ein wenig schneller . Das können aber höchste 2-3fps sein, ich merke da nie einen unterschied^^

Seitdem ich Battlefield immer mit diesen Settings starten lasse, habe ich keine Probleme mehr mit dem Fenster oder reset der Config.

Screenshot 2021-11-26 141641.png
Screenshot 2021-11-26 141657.png

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzen die teils unterirdischen Frametimes noch immer an. Ausgelöst durch irgendwelche Framedrops.

Ich habe teilweise in Gefechten Drops auf 55 FPS und immer wieder mal einen kurzen Ruckler. Auch die Maus ist unter 117 FPS sehr schwammig, spielt sich ekelhaft um ehrlich zu sein.

Da haben auch die Patches rein gar nichts dran verändert. Ich habe testweise mal die Auflösung auf FHD runtergedreht, kein Unterschied, kommt alles durch die CPU und DX12. Ich benutze Windows 11.

Also das mit der Maus is jetzt top bei mir. Hab halt controller/Maus fix gemacht und die pollingrate der Maus auf 250hz seit dem top Gefühl

@t3chn0 ist bei mir dasselbe, fiese framedrops immer wieder, nicht spielbar sowas.
Am Spielanfang ists am schlimmsten, ein Geruckel und Gezuckel zum Abwinken,
das wird zwar besser, je länger das Spiel dauert aber die Framedrops bleiben leider.

westmare schrieb:
@t3chn0 ist bei mir dasselbe, fiese framedrops immer wieder, nicht spielbar sowas.
Am Spielanfang ists am schlimmsten, ein Geruckel und Gezuckel zum Abwinken,
das wird zwar besser, je länger das Spiel dauert aber die Framedrops bleiben leider.
Das liegt wahrscheinlich an den AMD Karten, die kommen mit DX12 bei der Frostbite Engine nicht klar. Meine Kollegen mit dem selbem System aber RTX 3070 haben diese heftigen Ruckler nicht.

Mit meiner 6700xt habe ich auch durchgehend Standbilder, besonders nervig wenn man jemand durchs Scope schnell anvisieren will und das Bild dann immer hängt...

Mit ner 6900XT hab ich in der ersten Runde nach Spielstart einige Ruckler, hauptsächlich in den ersten 5-10 Minuten. Danach isses butterweich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
xXFiskXx schrieb:
Das liegt wahrscheinlich an den AMD Karten, die kommen mit DX12 bei der Frostbite Engine nicht klar.
Hö? Wie kommst du darauf, dass es bei NVidia besser läuft? ;)

Wenn du fette Hänger hast, insbesondere wenn gerade Action ist: shader cache löschen und es geht wieder, wurde schon öfter genannt.
"Butterweich" würde ich es zwar bei 128 Spieler Matches nicht nennen, aber schon spielbar. Einzelne Ausreißer 20-30ms gibt es immer wieder, die gehen erst bei kleinerer Spielerzahl weg, hängen also einfach an der CPU - mit besser CPU sind bestimmt auch noch etwas gleichmäßigere Frametimes drin.

Also diese ruckler sind eigentlich immer wenn man rein spawnt also auch nach jedem tot. Sobalt ich aber spielen kann sind die frame times bei mir mittlerweile ganz gut.
Macht mir persönlich mittlweile ziemlich Spaß das game auch dank der patches.

Was mich immer noch nervt sind die immer wiederkehrenden verbindungsabrüche. Denke das liegt an dem kack ds lite meines DSL Anschlusses. Mit vpn geht es aber leider garnicht bei mir bisher, warum weiß ich nicht.

Powl_0 schrieb:
Mit ner 6900XT hab ich in der ersten Runde nach Spielstart einige Ruckler, hauptsächlich in den ersten 5-10 Minuten. Danach isses butterweich.
@Powl_0 Geht mir ganz genau so mit meiner 6700XT. Wollte hier gerade schauen ob noch jemand das Problem hat. Alle meine Freunde mit Nvidia klagen nicht. Meine Frau mit einer 1070ti hat auch keine Probleme.

Schon mal das mit dem Cache probiert? Ich werde das heute Abend mal testen.

Xokkom schrieb:
Schon mal das mit dem Cache probiert?
Nö. Stört mich aber auch nicht sonderlich. Die paar Ruckler am Spielstart kann ich verkraften. Danach kann ich ja Runde um Runde ruckelfrei spielen.
Ergänzung ()

Xokkom schrieb:
Alle meine Freunde mit Nvidia klagen nicht.
Die Ruckler bei Spielstart hatte ich davor auch mit der 1080Ti und seh sie auch bei nem Kumpel mit 2080Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Das AMD Karten Probleme mit DX12 haben, sah man ja schon bei BFV. Da hatte man auch die ersten 15min extreme Ruckler bis es dann mal lief. Mit DX11 lief alles Butterweich.

Meine Nvidia 1070 lief wesentlich besser in DX12 ohne Ruckler, obwohl meine neue 6700xt doppelt so schnell ist^^

@xXFiskXx bist du wieder zurück auf DX11? Ich habe seit der Umstellung auf DX12 nicht nochmal gewechselt. Gab es da eine Verbesserung bei dir?

Xokkom schrieb:
@xXFiskXx bist du wieder zurück auf DX11? Ich habe seit der Umstellung auf DX12 nicht nochmal gewechselt. Gab es da eine Verbesserung bei dir?
Ja da habe ich mit FutureFrame Rendering durchgehend über 160FPS ohne einen einzigen Ruckler. Mit DX12 die ersten 15min starke Ruckler und Standbilder.

Xokkom schrieb:
BF2042 läuft doch nur mit DX12, oder wo soll man das auf DX11 ändern können?

Zurück
Oben