• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF Bad Company 2 Knackige Systemanforderungen

Neo772™ schrieb:
me too habe mit einer 4870X2 so zwischen 60 und 100 FPS

neo und ich habe ne 5850 und bei mir gehen die Frames machmal auf 30 runter? Is klar:lol:

__duck und weg__:D

nee sorry wußte ich nicht. das finde ich aber schön. is klar:lol:

sehr schön Domi!!

Na das schaut doch gut aus!! Wenn alles so umgesetzt wird dann Daumen hoch!!

•Die Funktion des Anti-Aliasing wird es nur in DX10 und DX11 geben. Leute, die auf XP setzen und/oder keine DX10/11-fähige Grafikkarte nutzen, können kein AA nutzen.

Ich denke mal das Nvidia das wieder über den Treiber einbringen wird.Ähnlich wie damals bei S.t.a.l.k.e.r wo erst auch kein AA funktioniert hat.

Wird aber dann extrem viel Performance ziehen...

MfG Blueeye_x

E8400@4,00 GHz, 4870@ 830/1050
Gamesettings: alles auf high bis auf shadows medium
aa=4 af= 16

bloom off
hboa off
dx10

Fps @1680x1050 47-83

Besonders komisch finde ich dabei, das, wenn besonders viel Rauchentwicklung dargestellt wird, die fps Zahl sich kaum verändert... auch bei viel Aktion oder Hauszusammenstürzen (ich weiß, die sind zwar gescriptet und fallen immer gleich zusammen, trotzdem)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon gespannt wie sich das Spiel mit meiner ATi 3870, E8400 und 4GB ram vertragen wird. Ich hoffe ich kann mit 1280x720 auf Mitte flüssig spielen und lese ich da oben richtig? AA nur für directx 10/11? Mag nicht wirklich auf Win7 umsteigen..

Ja, AA nur für DX 10/11, wobei deine 3870 auch ohne AA schon genug zu tun hat.AA soll bei dem Spiel viel Leistung ziehen und wird erst ab einer GTX 260 empfohlen.

MfG Blueeye_x

AA und GTX260 inder BETA? das haut auch nicht immer hin. Ich z.B. habe ne 260 (mit OC) und einen Quad mit fast 3Ghz und spiele auf einem 22"er und habe auf Mittel (shadow low) schon Ruckler. Aber inder FINAL sollte das hinhauen.

erzwingen kannst dus sicher ihrgendwie, aber deine karte wird das nicht packen mit AA...

zumindest die beta nicht. final sollte einige besserungen haben...

ohne AA ists auch nicht so schlimm. merkt man kaum in der hitze des gefechts...(und ich hab sonst immer AA drin ;) ) da aber BC2 auf DX9 erzwungen dreimal so gut läuft, aber man AA nicht einstellen kann, lass ichs so...

greez

EDIT:

@slyer, downloade den neusten beta treiber (196.34 oder so) der bewirkt wunder, glaub mir xD von 30-40fps uaf 60-70 ;)

greez

ich freue mich wirklich wie ein Kleinkind auf das Game, naja auf jeden Fall bin ich froh, dass meine Multi GPU Flimmern behoben wird.

Wenn dann noch die Grafik und die Performance steigt, dann kann man sagen was man will, aber das ist mein MP Game des Jahres.

Ja,ich werde auch mit Direct X 9 Zocken.Zumal bei diesem Spiel Direct X 10/11 nicht die Leistung steigert sonder runterzieht.Außerdem strahlt das Spiel mit Direct X 10 wie Tschernobyl.Die habens echt etwas übertrieben mit dem HDR.:D

MfG Blueeye_x

Gamestar hat anscheinend keinen Plan. Bei mir mit Q9400@3400 mit 4 Kernen 48 Frames und mit 2 Kernen nur 38. Das sind über 20% Mehrleistung :D

Gamestar schreibt das ein Quad schon Vorteile hat aber nicht unbedingt gebraucht wird:
Zwar profitiert das Spiel auch von mehr als zwei Rechenkernen, die Zusatzleistung ist für maximale Details aber gar nicht nötig.

Für Max Details ist die Grafikkarte entscheidend und ist die zu schwach, wirds nichts mit den Max Details.Da bringt dann auch der schnellste Quad nichts mehr...Ich denke so hat das Gamestar gemeint.;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Domi: Der ist ja drauf, das ist ja bescheuerte. Deswegen find ich das ja auch so komisch! Könnteste mir mal deine Treibereinstellungen posten/schicken? - (also als Bild) weil irgnedwas läuft falsch...

Aber es profitiert so richtich von 4 Kernen grad eben noch mal die Grafik runtergeschraubt um ne Grafiklimitierung zu vermeiden. Also alles auf High 1680x1050 0xAA 8XAF HBAO Off. Und gleich ne Map gezockt. Diesmal bei actionreichen Szenen die Frames beobachtet:
Mit 2 Kernen @3400Mhz minimal Frames 27
Mit 4 Kernen @3400Mhz minimal Frames 45
Das sind sage und schreibe 66% mehr minimal Frames.
Den Benchmark von gestern Nacht habe ich irgendwo im Wald ohne Action gemacht um nicht erschossen zu werden^^ :D
Also um mit 2 Kernen richtig flüssig zocken zu können geht unter 2x3Ghz glaub ich nicht mehr viel. Wie gesagt es war auch mit 2 Kernen Spielbar aber wenns zur Sache ging dann hats halt kurz geruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
danke domi für deine arbeit. sauber !

dann werde ich jetzt erstmal wieder cod6 spielen und mich auf die bessere grafik und performance der fullversion freuen.

Real_Tsunami schrieb:
Also egal wie die Beta ausgehen wird... bei deinem System bremmst die CPU. (das kann ich mit Gewissheit sagen) Deine Grafikkarte wird nicht richtig gefüttert und muß eine 1920x1080 Auflösung befeuern.

Ich hatte auch mal den 6000+EE, das ist nämlich noch ein alter Windsor, und ich kann dir sagen selbst ein Phenom II X2 ist spürbar um Welten schneller.

Ich hatte auch schon die vermutung das meine cpu ein bischen schwach auf der brust ist.
Ich werde wohl auf AM3 und AMD Phenom II X4 965 umsteigen,das einzige was mich noch
stört sind die speicher preise,die sind echt zum ......naja lassen wir das.