• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF Bad Company 2 Knackige Systemanforderungen

Wenn du deinen Prozessor noch übertakten kannst mach das ;) Dann reicht der noch und du musst nicht aufrüsten. Viele Spiele sind mehr Graka Lastig ;) Deswegen würde ich empfehlen den Prozessor so mindestens auf 3 ghz zu übertakten und ne neue Graka zu kaufen. Wobei eine 5xxxer Serie evtl ausgebremst wird vom Prozessor wenn du ihn nicht übertaktest ^^ Und wenn du dringend aufrüsten willst, dann kauf nicht den E8400 sondern eher en Quad Core. Wenn du deinen 6750 übertaktest ist der 8400 reine Geldverschwendung. Du wirst nicht sehr viel davon spüren. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für den Tip. Eigentlich bin ich ja nicht so der Übertakter, aber ich versuchs mal...

Denkst du, dass der Unterschied zwischen 2,67 und 3 Ghz überhaupt spürbar ist?

Wieviel kann ich eigentlich übertakten, ohne den Vcore anzuheben?

Es kommt auf das Spiel an. In bestimmten Fällen bringt das schon was. Also wenn du auf 3 ghz aufwärts übertaktest müsste der Prozessor zumindest noch für ne Weile reichen. Wann du Vcore anheben musst ist bei jedem CPU anders. Am besten schaust du mal im OC Forum und holst dir ein wenig Erfahrung und Einschätzung ;) Und viel Glück ^^

Wenn du deinen E6750 auf 3,0Ghz bringst ist der ungefähr genauso schnell wie ein E8400.Die E6xxx Modelle lassen sich bekanntlich alle gut übertakten.Den Unterschied wirsd du beim Zocken schon deutlich merken.Vcore brauchst du bis 3,0 Ghz nicht anheben.

MfG Blueeye_x

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich habe die CPU nun auf 3,2 Ghz übertaktet, ohne Vcore anzuheben.

Bis jetzt waren über 20 min prime-stable.

Ich denke, dass sollte jetzt noch einige Zeit reichen, ohne dass ich eine neue CPU kaufen muss.

Also ich würde dann aber lieber noch ein klein wenig warten und in eine 5830 investieren.
Die Karte sollte bei uns ca. 160-170€ kosten und auch einiges mehr leistung im gegensatz zur 5770 bringen.
Vorallem bei DX11 spielen ist die dann denke ich die bessere wahl..

https://www.computerbase.de/news/gr...-probleme-den-start-der-radeon-hd-5830.26779/

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ils-zur-HD-5450-aufgetaucht/Grafikkarte/News/

wann sie genau rauskommt steht halt leider noch in den Sternen aber vor Release von BFBC2 eigentlich schon.

Überleg mir auch eine 5830 zu kaufen. Bei meinem E6750 @3.2 ghz lohnt sich keine größere Grafikkarte :)

mein system ist leider auch etwas überfordert mit dem game. die fps anzahl könnte locker 50% höher sein.
obwohl mein system jetzt auch noch nicht zum alten eisen gehört.

es ist eben nur die frage ob ein quadcore (i750) und eine grössere grafikkarte wirklich abhilfe schaffen.

mein sys:
core2duo 6850 @3ghz
8 gb ram
260gtx² 865mb
win 7 64bit

ím moment spiele ich mit einer auflösung von 1152*864, alles auf LOW, AA und ASF auf 4fach, VSYNCH ON - obwohl diese funktion nicht zu greifen scheint - tearing ohne ende.

was würdet ihr sagen ? erstmal die fullversion abwarten ...

Normal sollte es mit dieser Hardware aber deutlich besser laufen, laut aussagen in unserem Clan läuft das spiel mit weniger besser als es bei dir scheint.
Fals überhaupt würde ich auf die CPU tippen

Das ist echt komisch mit den Specs
Mein Sys :
C2D E6750 @ 3,2 Ghz
6 GB Ram
8800 GTS (G80)
Win 7 64 Bit

Ich spiel auf 1680x1050 alles auf Medium und ich kann es ganz "ok" spielen. Sobald viel Action ist brechen zwar die FPS ein aber sonst.

@pitu ich würd warten, laut Twitter sind ja noch nicht alle Optimierungen vorhanden

Bei mir läuft das ganze mit 40 - 80 FPS und das auf vollen Servern:

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=74.928001
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=8
Detail=high

GeForce-Treiber: 195.81
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

Wird wohl eher ein Software-Problem sein bei euch (betroffenen).

servus,

wo kann ich die ini finden, bzw. in welcher datei kann ich die details abfragen ?+edit+
hat noch jemand den link zum twitter ?

Zuletzt bearbeitet:
settings.ini, das befindet sich bei eignen Dateien/Dokumente und dan BC2Beta.

ich kann so spielen, ganz gut mit 30-45 FPS (System in der Sig.)

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=1
Detail=medium

Treiber: 196.34 (BETA) (Im anhang sind meine Teiber einstellungen)

es ist komisch, das Master_Chief_87 trotz seiner 8800GTX mit besseren Einstellungen spielen als ich...ich versteh das nicht :( liegt aber denke ich an der besseren CPU oder?

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
@pitu: Ich hab nur "OfficialBFBC2" in Twitter.

Es gibt ein Tool mit dem man komfortabel die settings.ini bearbeiten kann.

Benutzung aber auf eigene Gefahr ;)

http://ohlawl.com/liseda.html

lisedasconfig.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber alle Optionen bis auf Directx kann man doch auch inGame umstellen? oder täusch ich mich?

Es sind schon einiges mehr an Einstellungen möglich, Bloom und diverse Sachen wo low/medium/high möglich sind.
Ob die Veränderungen überhaupt irgendwas bringen weiß ich aber nicht.

Die Soundqualität umzustellen hat bisher keinen merklichen Effekt gehabt.

ein freund von mir spielt auf seinem Laptop. Er hat 2x2,4GHz, 4GB RAM, eine 9650GT. Er kanns auf Low und ohne AA/AF spielen. Also es geht, aber es macht, so meinte er, nicht sondferlich spaß :D

kann ich die Beta ein zweites mal installieren? Wenn ja dann würde ich es mal bei mir auf dem Notebook testen...