• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF Bad Company 2 Knackige Systemanforderungen

Die Grafik sieht zwar wie erwartet gut aus,kann aber meiner Meinung nach das fast 3 Jahre alte Crysis nicht toppen !Crysis ist vom "Performance/ Optik" Verältnis ganz klar vor der Frostbite Engine...

An die vorneweg gezeigten Screenshots kommt die Grafik einfach nicht heran.Die Landschaft wirkt manchmal etwas Polygon arm.Die Weitsicht ist sehr gut...

Aber, Hauptsache es macht Spaß ;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich warum die immer noch keine anständige fauna hinbekommen. die bäume wirken wie aus einem shooter aus den 90er.

Also ich hab mir mal ein Video angeguckt wo er alles auf Hoch hat. AA komplett und AF auch komplett hoch und wie die Bäume aussehen. OMG das soll ein Spiel sein was im März dieses jahres kommt?

Also bitte.

Jap, die Map in Bolivien ist schon sehr atemberaubend, allein die Anden im Hintergrund.

Ich denke übrigens auch, dass die aktuelle Karte Port Valdez auch eine ist, die grafisch nicht allzu viel hergibt, da das meiste bedingt durch den Schnee einfach nicht auffällt oder überstrahlt wird.

Bei anderen Karten wird das sicher anders sein.

Trotzdem,Crysis wirds wohl nicht übertreffen,dafür sind die Bodentexturen einfach zu schwach.

Man muss ja auch sehen das es eine Konsolenumsetzung ist.Was sagten die Crysis Entwickler 2007 ? Sie sagten das es technisch nicht möglich ist Crysis "1" auf XBOX 360 oder PS3 in ähnlicher Qualität zu portieren, was ja auch stimmt.
Wie wir sehen läuft BFBC 2 auf Konsolen und PC...Ich denke das sagt alles...

MfG Blueeye_x

Das Spiel kommt nicht mal ansatzweise an Crysis heran. Hast du auch schon den 1900er Screen von der Singleplayer Jungle mission gesehen? Dann weißte bescheid ;)

Dafür ist der Sound einfach Spitzenklasse !!!!

Dafür läuft das Spiel auf normalen Rechner erstaunlich gut. Was bringt mir denn ein Grafikbenchmark, wie Crysis es 2007 war?

EDIT:
Ist ist eine Beta und nicht das finale Spiel!

hallo

meint ihr es wird auf einem Dell Studio 17 Notebook laufen...? HAbe einen intel P7450 mit 2.13 Ghz... das wird schon kanpp... :( denke mit der Grafikkarte wird es reichen ati 4650...

was sind eure erfahrungen bezüglich der Prozessorleistung?

4 Ghz? 2x2 Ghz sollten reichen oder meintest du das so!? ;)

@Celt!c: Übrigens bezüglich deiner Frage vorgestern, mein Prozzi läuft mit Standardtakt, also 2x3 Ghz und super flüssig @ alles auf high... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat kein Laptop von dem ich gehört habe bfbc2 gepackt. Wenn du hier mal die Threads durchliest siehst du, das viele richtige Gaming Pcs mit den fps auch zu kämpfen haben und mit einer 4650 kommst du glaube ich nicht sehr weit. Aber ich möchte dir nichts schlechtes einreden. Einfach ausprobieren. Auf low läufts ja vielleicht ganz in Ordnung.

@Andy_xy wie viele fps im Durchschnitt?

Modern_Warfare: ca. 45 FPS im Durchschnitt. Mit HBAO auf off wären es aber sicher deutlich mehr nehme ich an, so wars zumindest noch vor 2 Tagen mit der 8800GT...

Was heißt denn eigentlich HBAO!? Das kommt mir hier zum ersten mal unter, kenne doch sonst seit 5 Jahren nur BF2... :D

Man braucht diesmal definitiv keinen Quad um flüssig zocken zu können.Ein guter Dual Core (E6850, E8400) und eine gute Graka (gtx 260,ati 5770) reichen aus.Ein E8400 wird zu 65 bis 70 % ausgenutzt.

Zum Glück haben DICE bei den Systemanforderungen übertrieben.Viele dachten vorneweg schon das ein top aktueller Quad keine 25 fps schafft...:D

Übrigens läuft das Spiel bisher im Direct x 9 Modus am flüssigsten.Also wer Performance Probleme hat und nicht mit Windows XP spielt einfach in der ini auf Direct x 9 umstellen,das bringt einen großen Performance Schub.

MfG Blueeye_x

Hboa ist irgenedwas mit Horizon.. Soll wohl die Lichtverhältnisse verbessern. Viele sehen aber kein Unterschied.

Modern_Warfare schrieb:
Hboa ist irgenedwas mit Horizon.. Soll wohl die Lichtverhältnisse verbessern. Viele sehen aber kein Unterschied.
Die Schatten sehen dabei etwas anders aus. Die werden ab und zu in eine andere Richtung "geworfen". Kein großer Unterschied und man merkt es beim Zocken nicht einmal. Außer man steht da und schaut sich alles in Ruhe an^^
Kurz: Sieht nicht schöner aus und frisst viel Performance.

Ich sehe auch keinen Unterschied.
Nur das es jetzt unnormal flüssig läuft mit meinem System auf 1650x1080, alles High, 8xAA und 8xAF.

HBAO ist im Grunde nix weiter als SSAO. Umgangssprachlich auch als Umgebungsverdeckung bekannt und sorgt für eine globale Ausleuchtung.
Bringt aber in der Realität nicht viel bzw. steht der optische Mehrwert in keinem (guten) Verhältnis zum Leistungsaufwand.

Es lohnt sich aber, wie schon erwähnt in der .ini auf DX9 zu schalten und Bloom zu deaktivieren.
Dadurch läuft BC2 schneller und sieht auch noch besser aus.

Mal ne Frage an die Spezialisten.

Ich habe derzeit folgendes System:

C2D E6750 @2,67 Ghz
Gigabyte P35-DS3
4 GB Ram DDR2-800
ATI HD4850 512 MB
Windows 7 64 Bit

Für BFBC2 wollte ich ein bisschen investieren, um eine bessere Performance zu erhalten.

Ich will aber noch nicht das Board inkl. RAM austauschen. Was haltet ihr davon, beim Sockel 775 zu bleiben und einen E8400 oder Q9550 einzubauen? Gibt es dadurch einen Performanceschub zum E6750?

Oder stattdessen die Graka austauschen, zB: ATI 5770?

Was meint ihr?