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BF:BC2 BF Bad Company 2 Knackige Systemanforderungen

Ich denke das sollte gehen, der Beta-Key ist ja Accountgebunden. Also installieren, einloggen, fertig.
 
also mit meinem syst. spiel ich das spiel auf mittel @ full hd komplett flüssig, vllt gibt es durch optimierungen noch paar fps mehr, dann könnte ich alles mal auf hoch versuchen :p

und der sound kommt sehr wuchtig durch meine Z-5500 da krippelt der bass jedes mal wenn ne nade einschlägt :D :freak:

wurde denn schon getestet wie sehr sich ein quad 3ghz zum core 2 duo @ 3.8 verhält? würde mich mal interessieren was mehr bringt
 
Von dem was ich bisher gehört habe bringt ein quad bei BC2 einen Vorteil im Vergleich zum DC
 
Slayer|Zorn² schrieb:
es ist komisch, das Master_Chief_87 trotz seiner 8800GTX mit besseren Einstellungen spielen als ich...ich versteh das nicht :( liegt aber denke ich an der besseren CPU oder?
Ich denke ja fast, dass es am Treiber liegt. CPU glaub ich eher weniger - hab jetzt mal die Auslastung per Rivatuner OSD verfolgt die liegt insgesamt bei etwa 40% wenn sehr viel los ist.

Ist aber schon sehr merkwürdig, dass hier sogar Leute mit 'ner HD5870 etc. Probleme haben.

Macht euch aber mal keine Sorgen, die (gepatchte) Final wird sicherlich besser bei euch laufen. Ich bin ja praktisch, der Beweis dafür, dass dieses Game auch auf hohen Einstellungen flüssig laufen kann - und das bei mid-range-Hardware.
 
me too habe mit einer 4870X2 so zwischen 60 und 100 FPS
 
@Slayer|Zorn² und Fab0r: Laut diesem Benchmark-Test eines Users aus dem offiziellen EA-Forum bringt ein Quad derzeit NIX!

Some Benchmarking - About Performance Issues
========================================
Specifications:
CPU: Q6600 @ 3.6GHZ
RAM: 4GB Dual Channel 800MHZ 5-5-5-15 DDR2
GPU: ATi HD5850 @ 945/1225
HDD: Some Piece of lalalala. 250GB
========================================
Game Settings:
Everything on "High"
AA=2x
AF=16x
Res= 1280x1024 (Shutup )
w/ +fullproc on the shortcut command-line. (Not sure it affects anything)
========================================
Benchmarks(w/ Fraps - 60 Seconds):

HBAO On - 4 Cores Running - 3000FRAMES
Min=27
Max=70
AVG=50
--------------------
HBAO Off - 4 Cores Running - 3410FRAMES
Min=48
Max=64
AVG=56.833
--------------------
HBAO On - 2 Cores Running - 2895FRAMES
Min=34
Max=70
AVG=48.25
--------------------
HBAO Off - 2 Cores Running - 3344FRAMES
Min=48
Max=65
AVG=55.733
========================================
Comments:
I'm noticing with HBAO on 4&2 Cores, that the MinFPS is lower and the MaxFPS is higher(which makes no sense, but w/e).

I'm noticing with HBAO off 4&2 Cores, that the MinFPS is higher and the MaxFPS is lower (also makes no sense, but w/e).

Now here's the huge discovery IMHO:
THE GAME STAYS THE SAME FPS WITH EITHER 2 OR 4 CORES ACTIVATED, LIKE IT'S NOT EVEN USING MY 2ND SET OF CORES ON MY Q6600, I GOT THE SAME PERFORMANCE WITH JUST 2!!!
ALSO: My CPU usage never went past 65%... EVER. It stayed in the 30-40 MOST of the time, about a quarter of the time in the 50's, and very rarely did it spike to 60's.

What the bleep.

Wie bei Ihm bleibt auch bei mir die CPU-Auslastung bei maximal 60 Prozent. Darüber hinaus bleibt meine Grafikkarte auch nur bei max. 40 Prozent Auslastung...egal welche Einstellungen.
Denke, dass es nach den angekündigten Optimierungen anders aussehen könnte. Aber da müssen wir einfach abwarten.
 
Gerade mal getestet. Alles auf Mid 2AA und 4AF und nie über 45fps.
Wenn da ordentlich Action ist, geht das sogar auf unter 20fps. Das ist dann witzlos ;)
 
dann mach das scheiss af/aa aus :p

als ob man im Gefecht darauf achten würde das sich treppchen bilden :D :o
 
wollts auch grad posten, hier nochmal schwarz auf weiss :D

Update vom 1.2.2010: Grafische Verbesserungen, Support-Forum
Auch heute gibt es wieder News aus dem Battlefield-Bad-Company-2-Universum, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
- Grafik der finalen Version: Dice-Enginegott Johan Andersson twittert, dass das "High Texture Detail Level" erst in der finalen Fassung von BFBC2 enthalten sei. Daher würden die Texturen dort noch "etwas schärfer" aussehen. Außerdem soll die Fps-Rate noch einmal deutlich höher ausfallen. Zur DirectX-11-Version schweigt sich Dice noch aus.
- Wenn Sie Probleme mit der Beta haben, empfehlen wir einen Besuch der Battlefield-News-Foren. Dort gibt es diverse Sammelthreads zu Problemen, die laut EA von Moderaten des Community-Teams betreut werden. Das sollte für schnelle Antworten sorgen. Einige der Threads haben über 25.000 Hits.

GEIL GEIL GEIL!
 
@ fabor

in den Optionen kann man beides irgendwie nur auf 1 stellen ;)
Aus ist da bei mir gar nicht vorhanden.
 
ich weiss, aber anscheind ist selbst bei alles hoch ( auch aa/af) immer noch eine starke trpchen bildung? O_o - wieder nur so ein aa/af fake modi?
 
Also ich habe auch ein wenig rumgetestet und kam zu dem Ergebnis, daß keine einzige Einstellung den richtigen Performanceboost brachte.

Auf meinem System läuft es ziemlich gut unter 1680x1050. Die fps bricht sehr selten mal unter 25 ein und da muß es schon derbe zur Sache gehen. Im Schnitt liegt das eher so bei 35-40 fps.

Phenom II X2 @ 3.6GHz (2 Cores only)
Palit Sonix GTX260 (nicht übertaktet)
4GB Mushkin @ 400 (5-5-5-15-22-2T)
Windows 7 64 home

Ob hohe Details oder nicht, ob 8xQA oder 4xAA oder 1xAA oder Anisotrop auf 4x, 16x... egal. Es ändert sich kaum was.

Meines Erachtens bewirken in der Beta nur folgende Einstellungen eine Verbesserung:

- HBOA aus machen, verzögert eh nur die Mouse
- Fallback auf Direct X9 (per settings.ini), wobei ich selber Dx10 bevorzuge
- Schattenqualität runterdrehen

Ich denk hier ist noch Einiges an Optimierung notwendig und meine Dual Core ist auch nicht zu 100% ausgelastet und ohne es kontrolliert zu haben denke ich das sich meine GTX260 auch noch unterfordert fühlt. ;)

ergo
Bestätigt sich auch in anderen Foren, das Ganze scheint noch CPU limitierend zu sein... andere haben auch das Phänomen beobachtet. Settings hoch und runter. -> keine signifikante Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir hoffen daß die final besser läuft.

zur zeit habe ich zwischen 30 und max. 40 fps.
 
Zur zeit läuft die beta bei mir mit 25-35fps.
Setting ist AA/AF X1 alles auf mittel schatten ganz runter.
Auflösung 1920X1080
Die CPU auslastung liegt teilweise bei 100% dann geht garnichts mehr.
Ich habe die auflösung runter gefahren und mein setting auf low gesetzt es bringt nicht
wirklich was.
 
bpm schrieb:
Zur zeit läuft die beta bei mir mit 25-35fps.
Setting ist AA/AF X1 alles auf mittel schatten ganz runter.
Auflösung 1920X1080
Die CPU auslastung liegt teilweise bei 100% dann geht garnichts mehr.
Ich habe die auflösung runter gefahren und mein setting auf low gesetzt es bringt nicht
wirklich was.

Also egal wie die Beta ausgehen wird... bei deinem System bremmst die CPU. (das kann ich mit Gewissheit sagen) Deine Grafikkarte wird nicht richtig gefüttert und muß eine 1920x1080 Auflösung befeuern.

Ich hatte auch mal den 6000+EE, das ist nämlich noch ein alter Windsor, und ich kann dir sagen selbst ein Phenom II X2 ist spürbar um Welten schneller.
 
ich hoffe es wird bei mir einigermaßen laufen...wenn nicht muss ein ph2 x4 955 be her...:evillol:
 
So hier mal die dinge, an denen gearbeitet wird. wurde ihrgendwo mal gepostet, aber da soviele immer wieder das gleiche fragen...

eins ist sicher, die performance wird noch stark steigen ;)

•Die Frage nach Cheats in der PC Version wurde mit der Aussage "Wir werden das Problem lösen" beantwortet.

Beta/Demo Build ist 6-7 Wochen alt

•Es wird momentan intern bei DICE diskutiert, ob man es PC Spielern ermöglichen möchte, das FoV (Field of View, Sichtfeld) - zumindest minimal - anzupassen.

•Die in der Beta ausgeübte Taktik, mit dem UAV den Apache mit einem Zusammenprall zum Absturz zu bringen, ist nicht beabsichtigt und wurde bereits als Bug erkannt.

Die Sniper-Kugeln werden in ihrer Laufbahn nicht vom Wind beeinflusst.

•Die Antwort "ja" erfolgt auf die Frage, ob man in der Vollversion auch als Sturmsoldate C4 nehmen können wird.

•Port Valdez wird also die einzige Map in der Beta bleiben.

•Auf die Frage, ob es in der Vollversion denn mehr Gadgets und Möglichkeiten für den Medic gäbe, sich gegen Fahrzeuge zu wehren, wurde wie folgt geantwortet: "oh mein Gott, ja. so viele". ( Hehe xD)

•Das kleine Erdbeben, das auftreten kann, wenn man einen Baum umfährt, wurde als Bug erkannt und gefixt

•Auch wenn die Demo lauffähig ist, wird es in der finalen Version auf graphischer Ebene Verbesserungen zu sehen geben.
Quelle: twitter.com/locust9 (Lead Designer)


•Die Funktion des Anti-Aliasing wird es nur in DX10 und DX11 geben. Leute, die auf XP setzen und/oder keine DX10/11-fähige Grafikkarte nutzen, können kein AA nutzen.

•Kein AA auf der PS3 und Xbox 360, da andere rechen-intensive Spielinhalte eine höhere Priorität hatten.

•In der PC-Version wird es ohne die Nutzung dritter Programme nicht möglich sein, sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen.

•Es wird eventuell eine Mac-Version geben, wenn diese möglich ist und es für DICE als sinnvoll erscheint.

•Die Steam Overlay-Funktion verursacht unter DX11 und vereinzelt under DX10/10.1 Abstürze. Abhilfe schafft der aktuelle Steam Beta Client.

Für die Vollversion wird ein deutlicher Anstieg der FPS sowie eine höhere Stabilität des Spiels versichert.

Die Grafikoption "HBAO" wird zur Vollversion hin optimiert. Die Beta verwendet darüber hinaus noch einen alten, rechenintensiven Filter.

•Der SLI/Crossfire-Bug, der schwarzes Flimmern verursacht hat, wird in der Final gefixt sein.

•Es werden eventuell weitere Patches für die PC Beta folgen.

•Es wird vermutlich in der final ein Limit für die Clan-Tag-Länge geben.

Das "high texture detail level" ist noch nicht in der Beta enthalten und wird in der Vollversion somit für ein noch schärferes Bild sorgen.

Die Freundesliste ist momentan noch nicht wirlich funktionsfähig, aber es wird seitens DICE bereits daran gearbeitet.

•Es wird stets mit Punkbuster zusammengearbeitet, um das Spiel möglichst cheat-frei zu halten.

Die Probleme mit den DX11 Grafikkarten (HD5000 Serie) von AMD werden in der Vollversion behoben sein.

Es wird Einschränkungen in den Grafik-Einstellungen geben, damit sich Spieler nicht durch das Runterschrauben der Grafik drastische Vorteile erschleichen können.
Quelle: twitter.com/repi (Rendering Architect)


•Hardcore-Modus verdoppelt den Waffenschaden und kann in allen vier Spielmodi gespielt werden.

•Die PC Beta enthält noch nicht den bereits vorhandenen Fix zum Problem C4 vs. Kiste. In der Vollversion wird man doppelt so viele C4-Ladungen benötigen.

•Quelle: twitter.com/Demize99 (Senior Designer)

Quelle

alles wichtige, viel gefragte habe ich fett markiert...

greez
 
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