-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 BF Bad Company 2 Knackige Systemanforderungen
- Ersteller loopon
- Erstellt am
also mit meinem syst. spiel ich das spiel auf mittel @ full hd komplett flüssig, vllt gibt es durch optimierungen noch paar fps mehr, dann könnte ich alles mal auf hoch versuchen
und der sound kommt sehr wuchtig durch meine Z-5500 da krippelt der bass jedes mal wenn ne nade einschlägt
wurde denn schon getestet wie sehr sich ein quad 3ghz zum core 2 duo @ 3.8 verhält? würde mich mal interessieren was mehr bringt
und der sound kommt sehr wuchtig durch meine Z-5500 da krippelt der bass jedes mal wenn ne nade einschlägt
wurde denn schon getestet wie sehr sich ein quad 3ghz zum core 2 duo @ 3.8 verhält? würde mich mal interessieren was mehr bringt
Slayer|Zorn²
Lt. Commander
Von dem was ich bisher gehört habe bringt ein quad bei BC2 einen Vorteil im Vergleich zum DC
Master_Chief_87
Lt. Commander
Ich denke ja fast, dass es am Treiber liegt. CPU glaub ich eher weniger - hab jetzt mal die Auslastung per Rivatuner OSD verfolgt die liegt insgesamt bei etwa 40% wenn sehr viel los ist.Slayer|Zorn² schrieb:es ist komisch, das Master_Chief_87 trotz seiner 8800GTX mit besseren Einstellungen spielen als ich...ich versteh das nicht liegt aber denke ich an der besseren CPU oder?
Ist aber schon sehr merkwürdig, dass hier sogar Leute mit 'ner HD5870 etc. Probleme haben.
Macht euch aber mal keine Sorgen, die (gepatchte) Final wird sicherlich besser bei euch laufen. Ich bin ja praktisch, der Beweis dafür, dass dieses Game auch auf hohen Einstellungen flüssig laufen kann - und das bei mid-range-Hardware.
Moh4wK
Lt. Junior Grade
@Slayer|Zorn² und Fab0r: Laut diesem Benchmark-Test eines Users aus dem offiziellen EA-Forum bringt ein Quad derzeit NIX!
Wie bei Ihm bleibt auch bei mir die CPU-Auslastung bei maximal 60 Prozent. Darüber hinaus bleibt meine Grafikkarte auch nur bei max. 40 Prozent Auslastung...egal welche Einstellungen.
Denke, dass es nach den angekündigten Optimierungen anders aussehen könnte. Aber da müssen wir einfach abwarten.
Some Benchmarking - About Performance Issues
========================================
Specifications:
CPU: Q6600 @ 3.6GHZ
RAM: 4GB Dual Channel 800MHZ 5-5-5-15 DDR2
GPU: ATi HD5850 @ 945/1225
HDD: Some Piece of lalalala. 250GB
Game Settings:
Everything on "High"
AA=2x
AF=16x
Res= 1280x1024 (Shutup )
w/ +fullproc on the shortcut command-line. (Not sure it affects anything)
Benchmarks(w/ Fraps - 60 Seconds):
HBAO On - 4 Cores Running - 3000FRAMES
Min=27
Max=70
AVG=50
--------------------
HBAO Off - 4 Cores Running - 3410FRAMES
Min=48
Max=64
AVG=56.833
--------------------
HBAO On - 2 Cores Running - 2895FRAMES
Min=34
Max=70
AVG=48.25
--------------------
HBAO Off - 2 Cores Running - 3344FRAMES
Min=48
Max=65
AVG=55.733
Comments:
I'm noticing with HBAO on 4&2 Cores, that the MinFPS is lower and the MaxFPS is higher(which makes no sense, but w/e).
I'm noticing with HBAO off 4&2 Cores, that the MinFPS is higher and the MaxFPS is lower (also makes no sense, but w/e).
Now here's the huge discovery IMHO:
THE GAME STAYS THE SAME FPS WITH EITHER 2 OR 4 CORES ACTIVATED, LIKE IT'S NOT EVEN USING MY 2ND SET OF CORES ON MY Q6600, I GOT THE SAME PERFORMANCE WITH JUST 2!!!
ALSO: My CPU usage never went past 65%... EVER. It stayed in the 30-40 MOST of the time, about a quarter of the time in the 50's, and very rarely did it spike to 60's.
What the bleep.
Wie bei Ihm bleibt auch bei mir die CPU-Auslastung bei maximal 60 Prozent. Darüber hinaus bleibt meine Grafikkarte auch nur bei max. 40 Prozent Auslastung...egal welche Einstellungen.
Denke, dass es nach den angekündigten Optimierungen anders aussehen könnte. Aber da müssen wir einfach abwarten.
AmiGo|!CS!
Commander
Laut diesem Benchmark-Test eines Users aus dem offiziellen EA-Forum bringt ein Quad derzeit NIX!
Aufm Papier schon [Klugscheißern^^]
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...nalen-Fassung-mehr-Support/Action-Spiel/News/
Schaut mal das Update
JA MANN !!!
Schaut mal das Update
JA MANN !!!
ugur44
Commander
wollts auch grad posten, hier nochmal schwarz auf weiss
Update vom 1.2.2010: Grafische Verbesserungen, Support-Forum
Auch heute gibt es wieder News aus dem Battlefield-Bad-Company-2-Universum, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
- Grafik der finalen Version: Dice-Enginegott Johan Andersson twittert, dass das "High Texture Detail Level" erst in der finalen Fassung von BFBC2 enthalten sei. Daher würden die Texturen dort noch "etwas schärfer" aussehen. Außerdem soll die Fps-Rate noch einmal deutlich höher ausfallen. Zur DirectX-11-Version schweigt sich Dice noch aus.
- Wenn Sie Probleme mit der Beta haben, empfehlen wir einen Besuch der Battlefield-News-Foren. Dort gibt es diverse Sammelthreads zu Problemen, die laut EA von Moderaten des Community-Teams betreut werden. Das sollte für schnelle Antworten sorgen. Einige der Threads haben über 25.000 Hits.
GEIL GEIL GEIL!
Update vom 1.2.2010: Grafische Verbesserungen, Support-Forum
Auch heute gibt es wieder News aus dem Battlefield-Bad-Company-2-Universum, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
- Grafik der finalen Version: Dice-Enginegott Johan Andersson twittert, dass das "High Texture Detail Level" erst in der finalen Fassung von BFBC2 enthalten sei. Daher würden die Texturen dort noch "etwas schärfer" aussehen. Außerdem soll die Fps-Rate noch einmal deutlich höher ausfallen. Zur DirectX-11-Version schweigt sich Dice noch aus.
- Wenn Sie Probleme mit der Beta haben, empfehlen wir einen Besuch der Battlefield-News-Foren. Dort gibt es diverse Sammelthreads zu Problemen, die laut EA von Moderaten des Community-Teams betreut werden. Das sollte für schnelle Antworten sorgen. Einige der Threads haben über 25.000 Hits.
GEIL GEIL GEIL!
Fire'fly
Captain
Also ich habe auch ein wenig rumgetestet und kam zu dem Ergebnis, daß keine einzige Einstellung den richtigen Performanceboost brachte.
Auf meinem System läuft es ziemlich gut unter 1680x1050. Die fps bricht sehr selten mal unter 25 ein und da muß es schon derbe zur Sache gehen. Im Schnitt liegt das eher so bei 35-40 fps.
Phenom II X2 @ 3.6GHz (2 Cores only)
Palit Sonix GTX260 (nicht übertaktet)
4GB Mushkin @ 400 (5-5-5-15-22-2T)
Windows 7 64 home
Ob hohe Details oder nicht, ob 8xQA oder 4xAA oder 1xAA oder Anisotrop auf 4x, 16x... egal. Es ändert sich kaum was.
Meines Erachtens bewirken in der Beta nur folgende Einstellungen eine Verbesserung:
- HBOA aus machen, verzögert eh nur die Mouse
- Fallback auf Direct X9 (per settings.ini), wobei ich selber Dx10 bevorzuge
- Schattenqualität runterdrehen
Ich denk hier ist noch Einiges an Optimierung notwendig und meine Dual Core ist auch nicht zu 100% ausgelastet und ohne es kontrolliert zu haben denke ich das sich meine GTX260 auch noch unterfordert fühlt.
ergo
Bestätigt sich auch in anderen Foren, das Ganze scheint noch CPU limitierend zu sein... andere haben auch das Phänomen beobachtet. Settings hoch und runter. -> keine signifikante Änderung
Auf meinem System läuft es ziemlich gut unter 1680x1050. Die fps bricht sehr selten mal unter 25 ein und da muß es schon derbe zur Sache gehen. Im Schnitt liegt das eher so bei 35-40 fps.
Phenom II X2 @ 3.6GHz (2 Cores only)
Palit Sonix GTX260 (nicht übertaktet)
4GB Mushkin @ 400 (5-5-5-15-22-2T)
Windows 7 64 home
Ob hohe Details oder nicht, ob 8xQA oder 4xAA oder 1xAA oder Anisotrop auf 4x, 16x... egal. Es ändert sich kaum was.
Meines Erachtens bewirken in der Beta nur folgende Einstellungen eine Verbesserung:
- HBOA aus machen, verzögert eh nur die Mouse
- Fallback auf Direct X9 (per settings.ini), wobei ich selber Dx10 bevorzuge
- Schattenqualität runterdrehen
Ich denk hier ist noch Einiges an Optimierung notwendig und meine Dual Core ist auch nicht zu 100% ausgelastet und ohne es kontrolliert zu haben denke ich das sich meine GTX260 auch noch unterfordert fühlt.
ergo
Bestätigt sich auch in anderen Foren, das Ganze scheint noch CPU limitierend zu sein... andere haben auch das Phänomen beobachtet. Settings hoch und runter. -> keine signifikante Änderung
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
schaut euch das mal an:http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2312272/bad_company_2_im_bildervergleich.html
Laut Gamestar ist kein Quad nötig.Die Graka wird mehr gefordert als CPU...
Da müsste ich ja das Game in 1440 x 900 auf max zocken können.
MfG Blueeye_x
Laut Gamestar ist kein Quad nötig.Die Graka wird mehr gefordert als CPU...
Da müsste ich ja das Game in 1440 x 900 auf max zocken können.
MfG Blueeye_x
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur zeit läuft die beta bei mir mit 25-35fps.
Setting ist AA/AF X1 alles auf mittel schatten ganz runter.
Auflösung 1920X1080
Die CPU auslastung liegt teilweise bei 100% dann geht garnichts mehr.
Ich habe die auflösung runter gefahren und mein setting auf low gesetzt es bringt nicht
wirklich was.
Auflösung 1920X1080
Ich habe die auflösung runter gefahren und mein setting auf low gesetzt es bringt nicht
wirklich was.
Fire'fly
Captain
bpm schrieb:Zur zeit läuft die beta bei mir mit 25-35fps.
Auflösung 1920X1080
wirklich was.
Also egal wie die Beta ausgehen wird... bei deinem System bremmst die CPU. (das kann ich mit Gewissheit sagen) Deine Grafikkarte wird nicht richtig gefüttert und muß eine 1920x1080 Auflösung befeuern.
Ich hatte auch mal den 6000+EE, das ist nämlich noch ein alter Windsor, und ich kann dir sagen selbst ein Phenom II X2 ist spürbar um Welten schneller.
domidragon
Fleet Admiral
So hier mal die dinge, an denen gearbeitet wird. wurde ihrgendwo mal gepostet, aber da soviele immer wieder das gleiche fragen...
eins ist sicher, die performance wird noch stark steigen
Quelle
alles wichtige, viel gefragte habe ich fett markiert...
greez
eins ist sicher, die performance wird noch stark steigen
•Die Frage nach Cheats in der PC Version wurde mit der Aussage "Wir werden das Problem lösen" beantwortet.
•Beta/Demo Build ist 6-7 Wochen alt
•Es wird momentan intern bei DICE diskutiert, ob man es PC Spielern ermöglichen möchte, das FoV (Field of View, Sichtfeld) - zumindest minimal - anzupassen.
•Die in der Beta ausgeübte Taktik, mit dem UAV den Apache mit einem Zusammenprall zum Absturz zu bringen, ist nicht beabsichtigt und wurde bereits als Bug erkannt.
•Die Sniper-Kugeln werden in ihrer Laufbahn nicht vom Wind beeinflusst.
•Die Antwort "ja" erfolgt auf die Frage, ob man in der Vollversion auch als Sturmsoldate C4 nehmen können wird.
•Port Valdez wird also die einzige Map in der Beta bleiben.
•Auf die Frage, ob es in der Vollversion denn mehr Gadgets und Möglichkeiten für den Medic gäbe, sich gegen Fahrzeuge zu wehren, wurde wie folgt geantwortet: "oh mein Gott, ja. so viele". ( Hehe xD)
•Das kleine Erdbeben, das auftreten kann, wenn man einen Baum umfährt, wurde als Bug erkannt und gefixt
•Auch wenn die Demo lauffähig ist, wird es in der finalen Version auf graphischer Ebene Verbesserungen zu sehen geben.
Quelle: twitter.com/locust9 (Lead Designer)
•Die Funktion des Anti-Aliasing wird es nur in DX10 und DX11 geben. Leute, die auf XP setzen und/oder keine DX10/11-fähige Grafikkarte nutzen, können kein AA nutzen.
•Kein AA auf der PS3 und Xbox 360, da andere rechen-intensive Spielinhalte eine höhere Priorität hatten.
•In der PC-Version wird es ohne die Nutzung dritter Programme nicht möglich sein, sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen.
•Es wird eventuell eine Mac-Version geben, wenn diese möglich ist und es für DICE als sinnvoll erscheint.
•Die Steam Overlay-Funktion verursacht unter DX11 und vereinzelt under DX10/10.1 Abstürze. Abhilfe schafft der aktuelle Steam Beta Client.
•Für die Vollversion wird ein deutlicher Anstieg der FPS sowie eine höhere Stabilität des Spiels versichert.
•Die Grafikoption "HBAO" wird zur Vollversion hin optimiert. Die Beta verwendet darüber hinaus noch einen alten, rechenintensiven Filter.
•Der SLI/Crossfire-Bug, der schwarzes Flimmern verursacht hat, wird in der Final gefixt sein.
•Es werden eventuell weitere Patches für die PC Beta folgen.
•Es wird vermutlich in der final ein Limit für die Clan-Tag-Länge geben.
•Das "high texture detail level" ist noch nicht in der Beta enthalten und wird in der Vollversion somit für ein noch schärferes Bild sorgen.
•Die Freundesliste ist momentan noch nicht wirlich funktionsfähig, aber es wird seitens DICE bereits daran gearbeitet.
•Es wird stets mit Punkbuster zusammengearbeitet, um das Spiel möglichst cheat-frei zu halten.
•Die Probleme mit den DX11 Grafikkarten (HD5000 Serie) von AMD werden in der Vollversion behoben sein.
•Es wird Einschränkungen in den Grafik-Einstellungen geben, damit sich Spieler nicht durch das Runterschrauben der Grafik drastische Vorteile erschleichen können.
Quelle: twitter.com/repi (Rendering Architect)
•Hardcore-Modus verdoppelt den Waffenschaden und kann in allen vier Spielmodi gespielt werden.
•Die PC Beta enthält noch nicht den bereits vorhandenen Fix zum Problem C4 vs. Kiste. In der Vollversion wird man doppelt so viele C4-Ladungen benötigen.
•Quelle: twitter.com/Demize99 (Senior Designer)
Quelle
alles wichtige, viel gefragte habe ich fett markiert...
greez
Zuletzt bearbeitet: