• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF BC2 Vorbestellung sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Laden macht eh seine eigenen Preise.
Von Dice angedacht soll die Limited aber genauso viel kosten.

warum auch nicht?

hat afaik nichts extra, sondern nur gewissen waffen und perks per default verfügbar, die man bei der normalen version erst freispielen muss :D

JO das ist Klar, trotzdem dachte ich mal gelesen zu haben, das es mehr kostet^^ Aber is ja wurscht

meine lim edition kostet grade 43,98€ oder so bei amazon.de
und die min Systemanforderungen hab ich schon mal am 2.12. geschrieben

Hermel88 schrieb:
Minimale und empfohlene Hardware

http://www.bf-news.de/news-artikel,Minimale-und-empfohlene-Hardware,45343,1.html

Minimum Frostbite PC Anforderungen für BFBC2 & BF1943
Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
Hauptspeicher: 2GB
Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900
Grafikspeicher: 256MB
Freier Festplattenspeicher:
15GB für Digital Version, 10GB für Disc Version (BFBC2)
10GB für Digital Version, 4GB für Disc Version (BF1943)

Empfohlene Frostbite PC Ausstattung für BFBC2 & BF1943
Prozessor: Quadcore
Hauptspeicher: 2GB
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512MB
Freier Festplattenspeicher:
15GB für Digital Version, 10GB für Disc Version (BFBC2)
10GB für Digital Version, 4GB für Disc Version (BF1943)

Honk0815 schrieb:
genaues wird er auch erst nach vorlage bei der USK/BPjM wissen da er jqa nicht auch noch im Vorstand der USK/BPjM ist :D

Und wann genau hat dich die USK mit ihrer Toleranz positiv überrascht?

.........

genau, so oft ;)

Solang da nicht Gelder fließen wie es zu God of War I & II gewesen sein muss, wird es kein Spiel in nächster Zeit mit annähernd Blut und sonstigem "möchtegern-Amoklauf-verursachendem Inhalt" uncut nach Deutschland schaffen, da kannst dir sicher sein, so hirnverbrannt das auch ist :rolleyes:
Aber da ich generell alleSpiele günstiger und garantiert original, also uncut im Ausland bekomme, bereitet mir das schon lange keine Kopfschmerzen mehr. Es geht nicht darum dass ich mehr Blut und Sonstiges sehen will, sondern dass ich das Spiel so sehen will wie die Entwickler es geschaffen haben, schließlich zahle ich ja "eigentlich" für das gleiche Spiel (zumindest vom Namen her), wieso sollte ich dann etwas Anderes bekommen als Andere? Und nur auf Inhalt zu verzichten, bloß weil irgendwelche 40-jährige meinen, das Spiel produziert Massenmörder am Laufband weil man einen Tropfen Blut sieht, sehe ich nicht ein. Genau das selbe Wie mit den Nazi Symbolen in allen Wolfenstein-Teilen. In Büchern, Dokus, etc sieht man es trotzdem, dabei ist es ja grundsätzlich kein schlimmes Symbol, aber man kann ja mit dem Unwissen der Menschen spielen, glauben ja auch immernoch viele dass Hitler ein Deutscher war, ebenso wie Beethoven ein Österreicher war, ähm ja.

Auch die Deutsche Flagge zeigen war vor ein paar Jahren noch "ungern" gesehen (selber bei einem Ausflug erlebt). Seit der WM in Deutschland war es plötzlich Gang und Gebe, seltsam, wie ein relativ kurzes Ereignis eine ganze Nation und auch das ganze Bild in der restlichen Welt umstimmen kann. Warum ist das (und vieles Andere) aber bei Spielen noch so ein großes Thema?

Fragen über Fragen, entsprechende Spenden überreden immernoch so manche Kontrollorgane, und zumindest von den dadurch "genehmigten" Spielen habe ich noch nichts in der Presse lesen können, seltsam wie die Aktionen von USK & Co so gar keine Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben...

So, ich habe nun auch bei Amazon vorbestellt.:)

Ist zwar dann bestimmt geschnitten, aber so schlimm finde ich das auch wieder nicht. Im Umfeld hat eben kaum einer eine private Kreditkarte, da sie einfach nicht benötigt wird. Und extra wegen Uncut eine anschaffen halte ich ebenfalls für unnötig.

Also ganz unter uns, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eventuelle Einschnitte so tragisch sind.
Ich finde dass das Blut sowieso recht komisch aussieht, irgendwie eine rießige Wolke, völlig unrealistisch...

Und außerdem gabs bisher bei keinem anderem Battlefield-Titel Blut und ich habs nie vermisst

EDIT: Zum Blut nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=sYyt-puk9a4&feature=related

Müsst mal bei 1:25 schaun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Uncut braucht man keine Kreditkarte da es genug Händler in Deutschland gibt
wo man die Uncut bestellen kann. Einfach hier lesen....

hey andere frage... wird das bei der PC-Version auch so sein, dass jeder Spieler so ein dummes rotes dingens übern kopf schweben hat, dass jeder weis wo jeder ist? Ist doch mal total zum kotzen! Hoffe dass das anders ist beim PC

Crunkmaster schrieb:
Und wann genau hat dich die USK mit ihrer Toleranz positiv überrascht?

OFP: DR?
Dort kannst einen mit der Granate in Stücke reisen und das auch in der Deutschen Version.
Spiel hat FSK 16 ;)

Blut siehst du bei Headshots auch.

Alles wie im Original.

CoD6 is doch auch nur die Flughafen mission raus alles ander is wie es is.
Achja und die is ja nicht nur bei uns raus sondern viele andere Länder sonst :D

Ich sehe da nicht das Blut als grund sondern "normal" viel mehr die gore efekte und die brauch ich bei einem Spiel wie Battlefield bestimmt nicht (fals es welche gibt).

L4D sind sie unverzichtbar da gehören die rein aber BF?Ne wirklich nicht:p

hey andere frage... wird das bei der PC-Version auch so sein, dass jeder Spieler so ein dummes rotes dingens übern kopf schweben hat, dass jeder weis wo jeder ist? Ist doch mal total zum kotzen! Hoffe dass das anders ist beim PC

könnte das nicht vllt ein Extra (Perk) sein?

hoffentlich nicht, fände ich nämlich total besch***en

Also man hat diese roten Dinger nur übern Kopf wenn man von nem Gegner gespottet wurde.
Normalerweise muss man dafür immer nen Knopf drücken und auch Sichtkontakt halten damit dass sichten aufrecht erhalten wird.
Allerdings "sichtet" man mit der Sniperrifle im Zoom automatisch, muss also keine Taste gedrückt halten.

Habs irgendwo gelesen, bin grad viel zu faul und müde für Quellenangaben... ;)

Nein es hat kein Gegner ein rotes Dingens auf dem Kopf, es gibt ein Zielfernrohr beim Recon (Sniper) das man (viel) später freischaltet, mit dem werden Gegner auf dem Radar fürs Team sichtbar und nur dort rot markiert. Auch gibt es einen Sensor den man wie eine Granate an bestimmte Positionen werfen kann (auch wieder nur Recon) und dieses dann Personen und Fahrzeuge auf dem Radar sichtbar macht. Das Ding hat aber keine riesen Reichweite und der Akku hält auch nicht ewig. Wenn der Recon seine klassische Rolle spielt, also weit hinten und versteckt, dann dient das Ding auch nur der Selbstverteidigung um näher kommende Feinde zu orten. Allgemein sieht man halt den roten Namen über der Person sofern man auf diese zielt. Wenn Fahrzeug/Person jedoch nicht im Zielfeld ist, man also nicht direkt drauf zielt, dann ist da nichts Rotes.
Auch bei Fahrzeugen kann man solche Sensoren einschalten, das ist jedoch ein Gadget wie viele andere und wird es deshalb eher selten benutzen, da es viel effektivere Gadgets gibt (mehr Panzerung, schnellere Schussrate usw).
Die Gegner haben ja die selben Möglichkeiten, ich sehe da keinen Vorteil für jemanden ;)
Dazu muss ich auch sagen, kommt es seltener vor als man denkt, also ihr braucht nicht davon ausgehen dass man die Gegner ununterbrochen auf dem Radar sieht, das ist nur selten der Fall und dauert auch nicht lange an, da man selten lange an einer Position ist. Und da in dem Spiel die Kills/Deaths keine so große Rolle spielen und man meist wieder beim Squad spawnt, relativiert sich der Frust wenn man mal erwischt wird nur weil man auf dem Radar gesehen wurde.
Ich spiele die Beta nun schon seit 3 Wochen praktisch täglich, und habe das Ganze noch in keinster Weise negativ aufgefasst, das Spiel ist an sich ziemlich taktisch und komplex ausgelegt. Man kann mit einem Panzer + Mechanic das ganze Spiel entscheiden wenn sich keiner um einen von Beiden kümmert, da nützt auch ein roter Panzer auf dem Radar nichts ;)
Andersrum nützt es nichts alleine vorzustürmen, auch mithilfe des Radars nicht. Wenn man den Sprengsatz beim Bombenplatz legt und keiner gibt Deckung, dann ist das Ganze relativ schnell wieder entschärft, dieses Solospiel frustet einen erheblich mehr, also keine Angst vorm roten Mann (eindeutig zweideutig :D)

Ich finde es blöd. Wie man in vielen Videos sehen kann
sieht der Sniper durch die Markierung immer genau wo sich
der Kopf des Gegners befindet wenn er zb hinter einem Strauch ist usw.
Dadurch macht man problemlos Headshots ohne den Gegner zu sehen.

Ist ja richtig.
Trotzdem sieht man ja in den ganzen Videos das diejenigen laufend das rote über dem
Kopf des Gegners sehen, egal ob nun irgendeine Fähigkeit oder nicht.

xtreme80 schrieb:
Ist ja richtig.
Trotzdem sieht man ja in den ganzen Videos das diejenigen laufend das rote über dem
Kopf des Gegners sehen, egal ob nun irgendeine Fähigkeit oder nicht.

Das ist wiederrum was Anderes, es war die Rede von "andauernd".
Man sieht ab und zu wirklich ein rotes Dreieck über dem Feind, allerdings nur wenn besagte Sniper mit dem bestimmten Zielfernrohr diese umherlaufen sehen, ob das bei den anderen Sensoren der Fall ist kann ich jetzt nicht genau sagen, jedenfalls sieht man das eher selten. Meist ist der Feind aber dann am anderen Ende der Map, es liegen also 2-3 Häuser und Bäume dazwischen, so ein Freekill ist das dann auch meist nicht...
In dem Spiel gibt es mMn ziemlich wenig Camper (wegen den riesen Maps), wodurch man selten einen Vorteil davon hat weil die Position ständig gewechselt wird. Ist halt nur nützlich wenn man sieht wann der Feind dann aus der Deckung kommt, das wars dann aber auch. Sniper habens in dem Spiel sowieso alles Andere als leicht (u.A. durch die Ballistik, Anzeige der Position nach einem Kill, und bei den meisten Gegnern reicht 1 Schuss nicht aus sofern es kein Headshot ist), ist jetzt nicht so dass durch Sniper das Spiel entschieden wird (Ich sterbe im Durchschnitt 20-30 mal pro Runde, davon sind vielleicht 5 Kills von Recons) ;).
Die können zwar manchmal ganz schön nerven aber da bereiten mir Panzer und Nachladen mehr Probleme ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben