• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF BC2 Vorbestellung sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andersrum nützt es nichts alleine vorzustürmen, auch mithilfe des Radars nicht. Wenn man den Sprengsatz beim Bombenplatz legt und keiner gibt Deckung, dann ist das Ganze relativ schnell wieder entschärft, dieses Solospiel frustet einen erheblich mehr, also keine Angst vorm roten Mann (eindeutig zweideutig

Ist es endlich taktisch geworden in den shootern? ich hasste schon immer die Taktikshooter aber jeder macht eins auf alleingang und stürmt nach vorne, um seine punkte zu bekommen. das ist sowas von sinnlos. auch BF2 war da leider alles andere als taktisch^^

gibt es jetzt echt teamplay?

sag mal, ist das treffen der gegner immernoch so scheisse wie in BF2? also das man fast ein magazine braucht, bis einer down geht?

wie bewertest du die komplett zerstörbare welt? ist das wirklich so? und sie wirkt sich das auf das gameplay aus, klar, alles zerstören hammer geil, aber kann man so noch gescheit spielen. meine angst darin ist, dass innerhalb von sekunden die ganze map schon dem erdboden gleiche gemacht ist xD

in den videos hab ich zwar gesehen, dass die map immer noch ganz ist, daher die frage, kontainer etc. sind feste objekte oder? einfach gebäude lassen sich zerstören und divesre ander kleine dinge wie mauern, tafeln etc...

vorbestellt hab ichs jedenfalls schon ^^ für den ganzen kollegenkreis xD hoffe das spiel wird nicht so ein reinfall wie cod6. scheint aber zum glück nicht so zu sein^^

THX

greez

Naja ich sag mal es gibt teamplay wenn dein Squad nicht nur aus Deppen besteht bei dem jeder sein Ding machen will :D
Andersrum muss aber auch der Gegner zumindest einen gescheiten Squad aufweisen, ansonsten kann man wirklich meist die Solonummer durchziehen weil sich keiner auf die Bombenplätze konzentriert sondern irgendwo herumrennt um ein paar Kills abzustauben.

Wenn man aber ein paar ernsthafte Spieler im Squad hat entsteht da durchaus ein Teamgefühl. Es wird nach allen Seiten hin abgedeckt, einer legt die Bombe während die anderen 2 die Eingänge sichern und der dritte C4 Sprengsätze verteilt, anschließend verteilt man sich in der Umgebung und killt fröhlich einen herstürmenden Sologänger nach dem anderen ;)
Treffen 2 gute Squads aufeinander, dann ist echt jedes Mitglied gefordert, weglaufen bringt dann auch nichts mehr. normalerweise brauche ich mit meinem Squad als Attacker keine 15 Minuten für eine Runde da sonst alle anderen auf dem Server tun was sie wollen, sofern auch nur 1 gegnerischer Squad anständig verteidigt dauert eine Runde meist ne knappe Stunde. Dann müssen erstmal Häuser und sonstige Verschanzungen zerstört werden damit man überhaupt an die Verteidigung kommt. Zusätzlich muss getimed werden wann was gemacht wird, denn wenn der komplette Squad stirbt darf man wieder von der Base aus vor laufen, bis dahin steht die Verteidigung meist wieder. Dazu kommen noch unendlich viele Faktoren wie Panzer/Hubschrauber die man aus dem Weg räumen muss bevor man weiter kann, irgendwelche Heckenschützen ausschalten, sich überlegen von welcher Seite man angreift da jede Seite eine andere Taktik benötigt, den Gegner Spawn (meist in der Nähe der Bombenplätze) immer im Auge behalten, usw... (dabei rede ich nur von einem Spielmodus und einer Beta Map).
Naja gibt noch viel mehr aber ich hab nicht ewig Zeit ;)

Zum Thema Gegner, hmm kommt darauf an mit welcher Waffe du spielst, mit meiner F2000 (30 Schuss) brauche ich durchschnittlich 1 Magazin für 2 Gegner. Waffen mit mehr Schaden brauchen natürlich weniger (sofern man trifft). Mit nem MG brauchste vom Gefühl her länger um einen zu killen, dafür entfällt aber das ständige Nachladen. Bei nem Headshot brauchste natürlich entsprechend weniger Kugeln :D
Dazu kommen halt noch Faktoren wie zusätzliche Rüstungs-Gadgets oder nen Medipack in der Nähe, wenn zB nen Medic beides hat dann steht der manchmal ewig lange, dazu kommt noch dass er nur selten nachladen muss. Wenn sich 3 Medics mit etwas Deckung und Medipacks verschanzen und gegenseitig wiederbeleben kommt man da frontal praktisch nicht durch. Etwas overpowered die Klasse, wird hoffentlich im Endgame noch irgendwie angeglichen.

Komplett zerstörbare Welt, jain. Ich sag mal zu 80%. die meisten Häuser kann man komplett zerstören aber es gibt trotzdem ein paar (größere) Gebäude bei denen das nicht geht. Auch Stahlcontainer, bzw. Züge lassen sich nur leicht zerstören. Ansonsten kann man aber praktisch alles zerstören, Bäume, Büsche, Mauern, Aussichtsposten, es entstehen auch Krater im Boden wenn du nen Panzer mit C4 hochjagst oder mit der Panzerfaust drauf schießt. Gut ist jedoch dass man mit entsprechenden Waffen auch entsprechenden Schaden anrichten kann. Man kann zB mit jeder automatischen Waffe durch eine Holz-Deckung schießen, für die Containerwände braucht man dann aber schon ein stationäres, schweres MG. Auch Stahlwände lassen sich mit ein paar 40mm Granaten zerstören, normale Kugeln richten da jedoch nichts an. Wenn ein Schuss von nem Panzer vor dir Landet und du nur hinter einer Holzdeckung bist, dann hauts zum einen die komplette Deckung weg und dich natürlich auch, vor deren Druckwellen kann man sich kaum schützen.
Du kannst nicht alles innerhalb kurzer Zeit zerstören, da brauchst keine Angst haben. Das Spiel kann sich aber durchaus dadurch entscheiden, welche Deckungen/Gebäude man zerstört. Grad bei der Beta gibt es ein paar Bombenplätze die in solchen Gebäuden platziert sind. Sofern man es schafft das Gebäude zu zerstören, ist auch die Bombe futsch (man muss allerdings alle Wände zerstören, in 10 Sekunden geht das nicht). Auch kann man viele günstige Deckungen wegballern, dadruch bremst man den Angriff ungemein.
Ich denke mal der Grund warum ich nach zig Wochen immer noch gerne spiele obwohl es nur die eine Map gibt ist die, weil quasi jede Runde anders gespielt wird, eben durch so zerstörte Deckungen, mal keine Panzer oder mal 3 auf einmal, mal keine Heckenschützen, mal viele. Es ist jedenfalls kein lineares run & gun Gameplay wie bei allen anderen MP Shootern

Dazu kommen halt noch Faktoren wie zusätzliche Rüstungs-Gadgets oder nen Medipack in der Nähe, wenn zB nen Medic beides hat dann steht der manchmal ewig lange, dazu kommt noch dass er nur selten nachladen muss. Wenn sich 3 Medics mit etwas Deckung und Medipacks verschanzen und gegenseitig wiederbeleben kommt man da frontal praktisch nicht durch. Etwas overpowered die Klasse, wird hoffentlich im Endgame noch irgendwie angeglichen.

das war in bf2 auch so, hoffe die ändern das noch, sonst wieder bf2 feeling xD

THX für deinen riesen bericht xD ich beneide dich, dass du das wahrscheindlich beste spiel in 2010 schon zocken kannst ^^ xD

hab ich das richtig verstanden, es kommt auf das kaliber drauf an, durch was für material man schiessen kann? also nicht so wie cod, wo man durch alles mit allem schiessen kann? xD
oder meinst du mit durchschiessen, einfach das material/deckung zerstören?

nochwas zu den gebäuden, BC1 war ja nebst crysis (und red faction)eins der einzigartigen spielen, wo man gebäude zerstören konnte, da ging es aber nur auf die grundmauern, nun die frage, braucht es (unlogisch) viel, bis ein gebäude zusammenkracht, oder reicht es, wenn man eine seite so zu sagen wegsprengt, dass es z.B. "kippT" bzw. zu grunde geht. oder ist es eher so, wenn alle mauern weg = gebäude einstürtzen? ist da noch etwas physik dahinter?

man ich will auch spielen xD wo wohnst du? ^^

versteh ich das richtig, man kann das bombengebäude einfach (von aussen z.B. mit dem panzer) beschiessen, bzw. komplett zerstören, dann ist die bombe auch "erfolgreich" oder wie jetzt? wie haben die das gelöst? oder bezieht sich dieser satz
man muss allerdings alle Wände zerstören, in 10 Sekunden geht das nicht
nur auf dieses gebäude, dass es nicht so schnell geht wie andere?

THX

greez

ich halte es tatsächlich für den besten MP Shooter 2010, die Beta hab ich persöhnlich schon als bestes MP Spiel 2009 gewählt, und das obwohl ich eigentlich nimmer so auf Shooter abfahre ;)

Ja das mit dem Kaliber hast du richtig verstanden, durch dicke Stahlwände kommt man nur mit nem stationären MG (wird nicht zerstört aber einige Kugeln kommen durch), etwas dünnere Metallwände kann man mit ner 40mm Granate vom Granatwerfer zerstören. normale Waffen versagen da. Sich nur am Rand einer Deckung vor einem Panzer zu verstecken bringt auch nix, wenn der Schuss in deiner Nähe einschlägt erwischt es dich auch (leider nicht immer der Fall, aber evtl. nur in der Beta so) Durch Holz-Deckungen kommt man jedoch mit den meisten automatischen Waffen (rein vom Gefühl her würd ich sogar sagen dass die schallgedämpften MPs beim Mechanic nicht durch alle Holzwände kommen). Mit nem stationären MG bzw. dem MG vom Panzer kann man auch Beton-Deckungen langsam aber sicher zerstören (splittert dann entsprechend weg) Die Ballistik in dem Spiel ist allgemein echt gelungen finde ich. Sniper habens auf großer Entfernung echt nicht leicht da bei größeren Entfernungen die Flugdauer und Höhe beim Zielen miteinbezogen werden muss, ebenso bei der Panzerfaust/Panzer. Das merkt man selbst bei einer normalen Waffe auf größerer Entfernung.

Die Gebäude in dem ein paar Bomben plaziert sind (auch andere) können u.A. durch einen Panzer komplett zerstört werden, richtig (Es sind in der Beta aber auch nur 3 von 10 Bomben in so Gebäuden plaziert). Dazu muss man alle (äußeren) tragenden Wände zerstören, es sind aber nicht alle Wände von einer Position aus zerstörbar, zumindest nicht immer.

Edit: ich muss berichtigen, das Haus fällt auch zusammen wenn man einen Großteil davon zerstört, gerade nochmal getestet.

Es gibt ja aber noch so tolle Gadgets wir Mortal Strike, bei dem ein Regenschauer aus Bomben auf das Haus prasselt, das erledigt dann meist den Rest. Wenn man Glück hat bergäbt man damit auch gleich nen ganzen Squad der die Bombe bewacht und bekommt einige Kills gutgeschrieben :D
Durch einen Schuss auf eine Seite ist aber nicht gleich die komplette Wand weg, meist entstehen teilweise nur Löcher (bei größeren Wänden) oder die Tür/Fensterrahmen stehen noch. Das muss alles weg sodass nur noch irgendwelche Träger übrig sind. Wenn ein Panzer solange stehen kann dass er ein ganzes Haus zerstören kann dann stimmt mit der Verteidigung sowieso was nicht (naja kommt auf den Bombenplatz an). Wenn in dem Haus nen Bombenplatz war dann wird dieser mitsamt den Leuten drin (egal ob Freund oder Feind) begraben. Insofern ist es an manchen Stellen fast wichtiger die Panzer auszuschalten anstatt die Bomben zu decken, denn gegen ein einstürzendes Haus kann man nichts machen.
Da gabs mal nen tollen Moment, undzwar war mein Team kurz vorm Verlieren und man konnte einfach keine Bombe legen aufgrund der guten Verteidigung. Panzer gabs in dem Moment auch keine. In dem Moment ist ein Humvee in unserer Base gespawnt, ich eingestiegen und mit voller Geschwindigkeit gegen die letzte stehende Wand vom Gebäude gerast. Eingestürtzt, und die Runde ging weiter :D
Es kommt auch drauf an mit welcher Geschwindigkeit man gegen eine Wand rast, bei entsprechender Geschwindigkeit bekommt man auch mit nem kleinen Quadbike nen kleines Loch in eine Mauer rein durch die man durchschlüpfen kann, der Humvee ist danach zwar kurz vorm explodieren oder explodiert eben, hat aber seinen Zweck erfüllt, nen Panzer braucht für die komplette Wand natürlich nur einen kleinen Anlauf zum durchqueren :D

Eine richtige Physik bei den Gebäuden ist jedenfalls nicht zu erkennen, es reicht also nicht nur eine Seite komplett wegzusprengen, alle tragenden Wände müssen weg. So wie es ist finde ich es jedenfalls nicht schlecht, wäre sonst auch zu einfach bei manchen Bombenplätzen denke ich. Vom Logischen her müsste es schon früher einstürzen, aber es passt so wie es ist, schließlich ist je ja keine Simulation sondern doch eher Arcade.

Die Beta endet (leider) sowieso am 21., von daher würde es also nichts bringen wenn du bei mir vorbeikommen würdest, jedenfalls habe ich schon viele BF Teile gespielt, dieses hat aber mMn das meiste Potenzial, soviel Spaß hatte ich bisher in keinem Taktikshooter

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok. THX für die ausfürhliche beschreibung, dann kann ich mich ja auf was freuen, hab vorher den preview bericht noch gelesen, die kampagne scheint auch atemberaubend zu sein. ich denke, das wäre das erste spiel wofür ich bereit wäre mehr als die 50euro zu zahlen. es gibt viele spiele die kauf ich nicht weil sie einfach zu teuer sind für das was sie können/bringen.

ach heute ist der 21, das weekend noch fleissig durchgezock? xD oder heute "krank" gemledet um weiter zu machen xD hehe

die PC beta sollte ja noch dieses jahr beginnen. ich hoffe es stark! xD

greez

domidragon schrieb:
die PC beta sollte ja noch dieses jahr beginnen. ich hoffe es stark! xD

Das haben sie doch bereits schon verschoben auf den Januar, ich meine ich hoffe zwar auch das die Beta / Demo noch dieses Jahr kommt .... aber da werden wir wohl noch was warten müssen.

Nur mit der Playstation 3 zwar, doch das erhöhte die Vorfreude auf den für Dezember angekündigten PC-Betatest noch

laut gamestar nicht xD und das ist vom 17.12....

Quelle

naja, hoffen kann man ja noch^^ vlt so am 29. oder 30.^^hauptsach noch dieses jahr^^

greez

Wenns soweit ist wirds schon bekannt gegeben werden. ;)
Aber ich denke kaum das sie dieses Jahr noch starten wird.

Aber ich meine, wie kommt man dann daran? Muss man sich da iwo eintragen? bekommen alle eine??

eben, dass wird erst noch bekannt gegeben, ob es jetzt eine open beta oder closed beta wird, weiss man noch nicht. je nachdem musst du dich ihrgendwo registrieren und bekommst nen key mit client dazu, zum installen oder nicht. das wirst du dann sehen ;)

greez

Ahhhh... wenn einen die, aus der Unwissenheit resultierenden Neugier auffrisst.... Ich merke schon wie mich meine Ungeduld von Innen vernichtet^^

Da wirst du wohl nicht der einzigste sein :D

Ich hoffe nur das Beta Keys so verfügbar sind und nicht wieder für
irgendwelche zahlende registrierte Kunden.

ne, sie wollen es ja für so viele wie möglich zugänglich machen. sollte also open beta sein...

nein du bist eindeutig nicht der einzige xD

greez

xtreme80 schrieb:
Wenns soweit ist wirds schon bekannt gegeben werden. ;)
Aber ich denke kaum das sie dieses Jahr noch starten wird.

Wie gesagt wurde findet die PC-Beta 2009 nicht mehr statt, sondern beginnt Januar 2010!

AmiGo|!CS! schrieb:
Aber ich meine, wie kommt man dann daran? Muss man sich da iwo eintragen? bekommen alle eine??

Es wird genug Quellen geben wo man sich dann die PC-Beta runterladen kann.
Da die PC Beta mehr Spieler auf den Karten verkraftet, werden entweder die Keys ohne Verlosung (jeder bekommt einen) oder eben mit "Gewinne einen von 4000 Beta-Keys"-Gewinnspielen gelockt.

So wie sonst auch immer ;)

Ich weiß das die Beta im Janur kommt.

PC Beta startet voraussichtlich am 28. Januar und endet am 25. Februar!

Ganz schön spät für ne Beta, wenn die endet kommt ja fast das Spiel.
Wie soll dann die Beta helfen noch Fehler zu finden wenn das Spiel zu dem
Zeitpunkt wahrscheinlich schon gepresst bzw fertig ist???

Hmm hättest du ne Quelle?

Vielleicht wird dann auch gleich für den nächsten Patch gearbeitet??

das ist ein Multiplayerspiel
Der Patch kommt mit dem Release und das ist mir auch Recht.
Ist doch bei vielen Spielen so gewesen, wie z.B. in DoW2 usw.

ob man die limited edition auch bei media markt & co. kaufen kann, wenns soweit ist?
und wenns nur über internet geht, wann sollte man spätestens bestellen, da limited.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben