AmiGo|!CS! ^np
@Dolby, in der Quelle geht’s doch aber bloß um die Beta. sie schreiben das es in der Beta keine dedicated Server gebn wird?!
Es wird auch gesagt dass es keine Mod Tools geben wird und diese sind für die Beta nicht relevant, bis nix offiziell nix anders gesagt wird halte ich an meine Meinung fest. Sollte ich mich irren und EA/Dice bringt Serverfiles dann nehme ich alles zurück und das spielen im Clan ist gerettet.
Kleine Parallelen deswegen weil es bei MW 2 ähnlich angefangen hat, die Infos kamen erst kurz vor Release MW2 noch um einiges dreister. Bei Battlefield bringt es den meisten Clans nur was wenn es Serverfiles gibt.
EA wird mit dem Monopol auch an den Servern verdienen denn die Partner bekommen Serverfiles diese sind nicht umsonst, soweit ich weiß gibt es sowas wie ein Lizenzsystem.
------------
Es gibt nur wenige Partner die Serverfiles zugesagt bekommen und diese werden übertriebene Preise zwischen 60€ – 200€ verlangen das wiederum kann sich kein normaler Clan mit 20/30 Leuten leisten. Denn in der Regel hat man ja schon einen Rootserver der min. 50€ – 100€ kostet.
Die gängigsten Partner von EA:
k-play.de in Deutschland (Official EA Ranked Server Provider)
BF2 Ranked 32 Slot ca.159€ /Monat
BF2 Unanked 32 Slot ca. 128€ /Monat
4players.net in Deutschland
BF2 Ranked 32 Slot ca.100€ /Monat
BF2 Unanked 32 Slot ca.50€ /Monat
ngz-server.de In Deutschland
BF2 Unanked 32 Slot ca.60€ /Monat +10€ Einrichtung /Ts2 inkl
i3d-gameserver.de in Niederlande/Deutschland
BF2 Ranked 32 Slot ca.75€ /Monat +230€ Einrichtung
BF2 Unanked 32 Slot ca.70€ /Monat +200€ Einrichtung
clan-server.at in Östereich
BF2 Ranked/ 32 Slot ca.120€ /Monat
BF2 Unraked 32 Slot ca.68€ /Monat
multiplay.co.uk in England (Official EA Ranked Server Provider)
BF2 Ranked/Unraked 32 Slot ca.96€ /Monat
Gibt natürlich noch mehr Anbieter.
-Man sieht also wie Teuer das Ganze ist. Ich habe z.B. ein Rootserver
für 55€ der hat ein Core2duo 2.8GHZ 4 GB Ram 1 TB Platte 100mbit Up/Down inkl. Traffic Flatrate(60Gbit Anbindung) . Auf dem Server kann ich locker 2-3 Battlefield Server laufen lassen.
-Mir geht es darum das ich mit Leuten im Clan auf einen eigenen Server(über Root) mit 32 Slot Wars oder Fun spielen kann, Ranked ist dabei scheiß egal. Dieses wird so nicht möglich sein ist aber bei jedem Battlefield Teil bisher Standard gewesen, und hat auch enorm die Community gefördert.