Ich sehe nur Momentaufnahmen, keine Ergebnisse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nöö sind sie nicht! Er hat nen 3600X, der sollte da DEUTLICH über 7000 eher 8000 Punkte machen! Denn ich hatte schon mit nen nonX @Default knapp 7500 Punkte!o_dosed.log schrieb:eine Time Spy Werte sind vollkommen normal für deine Hardware, also alles OK!
Was ich jetzt hier raus entnehme ist, dass ich mir neue Festplatten anschaffen sollte, nen neuen CPU Kühler holen und an sich an Belüftung arbeiten soll und nen neuen Arbeitsspeicher mir holen soll? Ist dat so richtig?peterX schrieb:Nöö sind sie nicht! Er hat nen 3600X, der sollte da DEUTLICH über 7000 eher 8000 Punkte machen! Denn ich hatte schon mit nen nonX @Default knapp 7500 Punkte!
Beim Te scheint der Box Kühler mächtig die Cpu zu bremsen und dann noch die Aegis, zu dem Ram muss man nicht mehr viel sagen, außer dass es billig Mist ist.
Wenn ich mir dann noch die Temps der GPU anschau, scheint auch die Gehäusebelüftung nicht ganz Optimal zu sein.
@Furkan1556 schau mal nach deiner Western Digital Platte, die scheint auch ein Problem zu haben, denn bei der wurde im User Benchmark der Test abgebrochen.
Und schmeiß die 2,5Zoll Festplatten raus! So teuer sind die SSDs nicht mehr, dass man sein System mit sowas ausbremsen muss.
Hohl dir für deine CPU noch nen anständigen Kühler (Arctic E Sports 34 Duo o.ä.), verbessere noch deine Gehäuse be/entlüftung. Das wird dann in Summe noch einiges bei dir an Leistung bringen.
Nöö, sollte er nicht. Die Werte, die man im Netz so findet liegen bei ca. 7200 CPU Punkten. Wieviel Prozent das jetzt verglichen mit seinem Wert sind und ob man das im Spiel überhaupt merkt, darfst du dir selbst ausrechnen Ich verrate schonmal so viel: Es liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Würde er höher getakteten Ram nutzen käme der TE sicher auf 7200 Punkte.peterX schrieb:Nöö sind sie nicht! Er hat nen 3600X, der sollte da DEUTLICH über 7000 eher 8000 Punkte machen!
Der Aegis ist für den Otto-Normal-Gamer nicht schlechter als jeder teurere Ram! Der wurde nicht umsonst auch hier im Forum Jahre lang empfohlen.peterX schrieb:zu dem Ram muss man nicht mehr viel sagen, außer dass es billig Mist ist.
Das einzig Sinnvolle wäre die Anschaffung einer weiteren SSD. Über einen besseren Kühler könnte man nachdenken. Hast du zu Temperaturen hier überhaupt schon was geschrieben?Furkan1556 schrieb:Was ich jetzt hier raus entnehme ist, dass ich mir neue Festplatten anschaffen sollte, nen neuen CPU Kühler holen und an sich an Belüftung arbeiten soll und nen neuen Arbeitsspeicher mir holen soll? Ist dat so richtig?
Sorry, aber du musst du dich gehörig verguckt haben oder die CPU läuft nicht stock. Auch der 3600, den ich mal hatte, kam auf ca. 7000 Punkte.peterX schrieb:Denn ich hatte schon mit nen nonX @Default knapp 7500 Punkte!
Ähm ja, mag sein das du "nur" auf 7000 Punkte kamst. Meiner kam per Default auf 7500. Wenn ich ihn noch richtig getreten habe, waren auch 8000 drinne. Und das ist ein nonX, der auch noch schlecht zu Takten war. Mehr als 4,2Ghz war da nicht drinnen, wenn man mit der Spannung unter 1,35Volt bleiben wollte!o_dosed.log schrieb:Sorry, aber du musst du dich gehörig verguckt haben oder die CPU läuft nicht stock. Auch der 3600, den ich mal hatte, kam auf ca. 7000 Punkte.
Dann schau dich mal in den Beratungsthreads mal um, wie oft der noch empfohlen wird, richtig, garnicht. Weil seit einigen Jahren nur noch der letzte Müll noch drauf landet.o_dosed.log schrieb:Der wurde nicht umsonst auch hier im Forum Jahre lang empfohlen.
Das würde ich an deiner Stelle auf jden Fall in Angriff nehmen, den rest kannst du machen, musst aber nicht.Furkan1556 schrieb:nen neuen CPU Kühler holen und an sich an Belüftung arbeiten soll
Wo viel verkauft wird gibt es auch viel Probleme, ich glaube da wird gerne etwas übertrieben. Klar ist Crucial hier z.B. empfehlenswerter wenn man neu kauft, aber er hat den RAM bereits und er läuft bei ihm mit XMP.peterX schrieb:Die schaffen zum großen Teil nichtmal mehr das 3000er XMP mit 1,35 Volt
Ich bin auch der Auffassung dass ein besserer Kühler nicht schaden würde, aber wie kommst du zu der Annahme? Nur wegen der Punktzahl? Wo da angeblich schlechte GPU Temps zu sehen waren hast du auch "vergessen" zu erklären.peterX schrieb:Das würde ich an deiner Stelle auf jden Fall in Angriff nehmen
Genauso ist es,das wäre die erste Option.Und das nächste wäre dann mal dein RAM im BIOS zu optimieren.Furkan1556 schrieb:neuen CPU Kühler holen und an sich an Belüftung arbeiten soll
Schau dir doch mal seinen UserBenchmark mal genauer an. Da ist es egal ob CPU, GPU, NVME, Ram, alle liegen da in den untersten 20%. Die Schrift für die Performance, der einzelnen Komponenten ist nicht nur aus Spaß rot. Sondern soll darauf aufmerksam machen, dass da was nicht stimmt.Stormfirebird schrieb:aber wie kommst du zu der Annahme? Nur wegen der Punktzahl?
Schau mal hier nach, ob du die da noch irgend wo findest. Es wird schon seine Gründe haben, dass sie keine Empfehlung mehr wert sind.o_dosed.log schrieb:Der Aegis ist für den Otto-Normal-Gamer nicht schlechter als jeder teurere Ram! Der wurde nicht umsonst auch hier im Forum Jahre lang empfohlen.
Dann müsste er den Test erstmal wiederholen, denn RAM spielt auch in die CPU Leistung rein.peterX schrieb:Ram jetzt mal ausen vor
Es wäre aktuell preislich der größte Unsinn noch auf Aegis zu setzen, das war aber früher anders.peterX schrieb:Es wird schon seine Gründe haben
Hab ich denn irgend wo geschrieben, dass er den Ram wechseln soll?? Nein! Ich habe nur angemerkt, dass er Müll ist und das ist eine Tasache, Punkt!Stormfirebird schrieb:Es wäre aktuell preislich der größte Unsinn noch auf Aegis zu setzen, das war aber früher anders.
Alle Komponenten unter 20%??? Wohl kaum! Würde er mit dem Sys irgendwo im Mittelfeld liegen, hätte er die Probleme nicht, Punkt!Stormfirebird schrieb:Kommt bei Userbenchmark öfter vor, dass Komponenten unterperformen,
Natürlich, denn ich hab schon seit 12 Jahre nur noch alles unter Wasser. Und genau deshalb weis ich was die CPU kann. Und nein, gegen einen guten Luftkühler macht das bei Zen2/3 nicht mehr viel aus!Stormfirebird schrieb:Dein aktuelles System ist Wassergekühlt, wars dein 3600 auch?
Habe ich dir das vorgeworfen? Ich habe konkret was zitiert und erklärt, da musst du nicht beleidigt tun nur weil dass was du suggerieren möchtest leicht widerlegbar ist.peterX schrieb:Hab ich denn irgend wo geschrieben, dass er den Ram wechseln soll??
Er und viele andere haben halt keinen guten Luftkühler und deine Ergebnisse sind deswegen fern jeglicher norm. Der Durchschnitt bei 3DMark ist nicht durch zufall deutlich unter den von dir genannten Werten.peterX schrieb:gegen einen guten Luftkühler macht das bei Zen2/3 nicht mehr viel aus
Naja, so viel liegt der x3600 nicht hinter dem "Standard".peterX schrieb:Nöö sind sie nicht! Er hat nen 3600X, der sollte da DEUTLICH über 7000 eher 8000 Punkte machen! Denn ich hatte schon mit nen nonX @Default knapp 7500 Punkte!
Beim Te scheint der Box Kühler mächtig die Cpu zu bremsen und dann noch die Aegis, zu dem Ram muss man nicht mehr viel sagen, außer dass es billig Mist ist.
Wenn ich mir dann noch die Temps der GPU anschau, scheint auch die Gehäusebelüftung nicht ganz Optimal zu sein.
@Furkan1556 schau mal nach deiner Western Digital Platte, die scheint auch ein Problem zu haben, denn bei der wurde im User Benchmark der Test abgebrochen.