Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Blizzard möchte ich mir nicht mehr auf die Platten schmeißen, aber PUBG könnte ich heute mal installieren. Hatte das Game nicht schon immer schlechte Performance? Ist über ein Jahr her, als ich das letzte mal PUBG gespielt hatte.
Geht Destiny 2 auch rein über Steam?
Alles gut, vorschlagen kann man immer was dazu ist so ein Forum da...
Wie gesagt nur stört mich halt der direkte Vergleich zu Grün. Daher bin ich mir sicher das AMD hier und da noch so seine Probleme hat... Ich habe wirklich alles probiert. Neueste und ältere Treiber, Bios, auch ohne OC (Alles Standard) getestet, PC komplett neu aufgesetzt und alles neu runter geladen usw....
Was ich zumindest super finde ist das Overlay vom Treiber, Wattmann usw... Da könnten sich die grünen mal eine Scheibe abschneiden... Vor allem waren die 16GB Vram für mich halt das größte +
Ist beides Steam. Also Destiny 2 ist mittlerweile auf Steam umgezogen. PUBG habe ich auch schon ein paar Monate nicht mehr gespielt, keine Ahnung wie es jetzt läuft. Hab es halt eine Zeit lang getestet als ich letztes Jahr die AMD Karte gekauft habe. Irgendwann nervt das Spiel halt auch, so wie Jedes irgendwann mal...
oh ok,habe ich wohl übersehen.Ist eher typisch für die Amd Plattform.Derweil gibt es auch einige die bei Ampere über Mikroruckler unsw. klagen,aber eben auch eher auf AMD Plattformen.
Was ich zumindest super finde ist das Overlay vom Treiber, Wattmann usw... Da könnten sich die grünen mal eine Scheibe abschneiden... Vor allem waren die 16GB Vram für mich halt das größte +
Schade nur, dass das immer noch so rudimentär ist. Generell fühle ich mich bei AMD ein wenig wie ein Betatester. Bei nVidia fand ich den vorsinflutlichen Win98-Style-Treiber immer ätzend, aber andererseits war das bei denen immer herrlich unkompliziert. Eingebaut, Treiber drauf, im Afterburner per Curve Editor ausgelotet, Ruhe gehabt. Ich bin, offen gesagt, auch nur zurück zu AMD, weil die 3080 nur 10GB Vram hat...
Mal was anderes, wie ist eigentlich die Performance der 6700 XT in Minecraft RTX?
@Paddy0293
Ausnahmen bestätigen die Regel. In The Division 2 hatte ich das vor kurzem auch das es unter DX12 gar nicht mehr lief. Lag aber an einem Patch. Mittlerweile läuft es wieder einwandfrei...
Ich formuliers mal so. In DX12 oder Vulkan habe ich mit AMD weniger bis gar keine Probleme...
Wie gesagt war das so ein genereller Vergleich und sollte nicht jedes Spiel widerspiegeln. Klar kann es auch Games geben die nicht so gut laufen, auch unter DX12 und Vulkan. Schlecht programmierte Spiele sozusagen kann auch DX12 oder Vulkan nicht retten... Die CPU, bzw Multithreading, tut sich halt unter DX12 und Vulkan wesentlich leichter...
Viele Spiele werden halt auch vorschnell, teilweise unfertig, auf den Markt geworfen und dann im nachhinein zu Tode gepatched... Bestes Beispiel Anthem...
Der Patch von Cyberpunk 2077 war auch nicht gerade klein... Läuft aber trotzdem eigentlich relativ gut für das dass es so ein riesen Spiel ist... Das Spiel kommt mir vor damals wie Crysis...
Can it run Cyperpunk ....
So mancher Windowspatch grätscht gerne auch noch mal zusätzlich dazwischen mit Problemen...
Warzone finde ich ohnehin auch so nicht spielbar... Ist mir zu vercheatet... Da hab ich dann immer so hohen Blutdruck
Schade nur, dass das immer noch so rudimentär ist. Generell fühle ich mich bei AMD ein wenig wie ein Betatester. Bei nVidia fand ich den vorsinflutlichen Win98-Style-Treiber immer ätzend, aber andererseits war das bei denen immer herrlich unkompliziert. Eingebaut, Treiber drauf, im Afterburner per Curve Editor ausgelotet, Ruhe gehabt.
Was AMD sich bei dem Spannungsslider, welcher die Absolutspannung anzeigt, aber eigentlich einen Offset einstellt, gedacht hat... 🤯 Bei Polaris wars ja noch ein Spannungsregler.
Wie war das bei Vega?
Aber Abseits davon möchte ich kein Nvidia Treiber mehr sehen und nutzen^^
Habt ihr spezielle Szenarien in PUBG oder Destiny2 mit Einrbüchen, ich würde das gerne Zeitnah nachstellen, ohne selber groß spielen zu müssen^^
Fällt mir spontan die Wirrbucht ein. Der Platz wo man zum Spider fährt. Hier und da auch auf Europa und im Kosmodrom...
Natürlich teilweise auch in ein paar Strikes oder im Schmelztiegel... Wie gesagt passiert es bei mir nicht mehr so oft und so schlimm wie vorher...
Weiß ich nicht da ich von Anfang an dabei war. Du fängst aber bereits mit einem bestimmten Powerlevel an.
So gefühlt gehen dir halt mindestens 80% vom Spiel ab rund um die ganzen Geschichten und Erweiterungen.... Das Spiel wurde teilweise immer wieder radikal geändert und Storys weg gelassen.
Bei der letzten Änderung sind sogar ein paar Planeten komplett weg... Io, Titan, Mars, Merkur...
Ist schon verdammt viel Geschichte und Gameplay die dir da entgangen sind...
Spiel Ihr eigentlich auch mal ganz alte Games, wo die Geschwindigkeit der NPC´s net passt?
Würde gerne mal Sowas in der Art probieren, falls Es hilft.(gerade bei Autorennen)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe mich letztens von Xaphyrs cooler Backplate-Mod inspirieren lassen und habe flugs die Teile bei Amazon bestellt um meine XFX 6700XT umzubauen. Dann gab's vorgestern Nacht zufällig den 5600X im Angebot und heute meinte es das Schicksal nochmals gut mit mir und hat mir beim AMD-Drop die heiß ersehnte RX6800 beschert, also wird der Umbau nochmals vertagt.
Müssen/sollten da jetzt noch WLPads zwischen Karte und Backplate bzw. ist das Spannkreuz irgendwie hinderlich bei der Befestigung des EC360 Silver Pads? Finde da keine aussagekräftigen Bilder dazu.
Also Duvar hat bei seiner Ref. erstmal Pads zw. PCB-Spawas+Vram und der Backplate eingebaut.
In der Aussparung von der GPU/Kreuz reicht logischerweise wg. des Höhenunterschieds das EC360 alleine net aus. edit:
Es bietet sich an, noch eine zusätzliche dicke Lage aus anschmiegsamen weichen Zeugs zu versuchen. https://www.aquatuning.de/waermelei...icht-ultra-soft-waermeleitpad-3w/mk-50x50x3mm Es kann übrigens beim evtl. späteren Rückbau nix kaputt gehen, weil die GPU-Rückseite nur Caps sind.
Ok danke, werde das mal bestellen und dann geht's hoffentlich bald ans modden.
Edit:
Bei Igor habe ich gute Pics gefunden, die helfen erstmal weiter.
Edit2:
Die Backplate oben sieht nach Kunstoff aus, kann das sein?
Igor hat das Bild hier, Kunstoff würde doch isolieren anstatt abzuleiten?
Edit3:
Ok, das ist ne Backplate von einer anderen Karte und dient nur der Illustration. Original hier: