Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
moin jungs

an so ein fahrsicherheitstraining habe ich auch schon gedacht und werde es auch machen.
die zwei maschinen die Bombwurzel aufgezählt hat sind in etwa das was ich mir vorgestellt habe. werde dan mal die tips von TeddyBiker beherzigen wenn ich mir so ein motorrad anschauen gehe.
worauf achtet ihr eigentlich beim motorrad kauf: ps, gewicht, dienstleistungen, preis, usw...

@ Bombwurzel
dan hoffe ich das du bald wieder fitt wirst und auf deinem bock wieder ein paar runden drehen kanst.

Moin Yankee

Beim Gebrauchtkauf sollte man den ersten Eindruck nicht überbewerten - die schlimmsten Höhlen sind oft am Besten geputzt :).
Wichtiger ist da schon die Probefahrt, aber lass' den bisherigen Besitzer zuerst eine Runde damit drehen - aus seiner Fahrweise erkennst Du schnell wie er das Mopped bislang behandelt hat. In diesem Fall ist es hilfreich, wenn man Freunde hat, die da dranbleiben können.;)
Beim Kauf von einem Händler entfällt diese Option natürlich, aber hier wie dort gilt es natürlich, vorher über den Mopped-Typ so viel wie möglich Informationen zu sammeln (Laufleistung, bekannte Probleme).
Auch die Vorbesitzer sind interessant :
Achte nicht nur darauf wieviele es waren, sondern wie lange es sich in ihrem Besitz befand. Haben die letzten beiden das Mopped nach wenigen Monaten oder gar Wochen weiterverhökert, ist meist etwas faul.

Als Anfänger solltest Du dir ein Mopped ohne Verkleidung kaufen, da dies zwei entscheidende Vorteile bietet :
1. - Beim Sturz entstehen weniger Kosten.
2. - Der Drang zu hohen Geschwindigkeiten wird durch den Fahrtwind massiv gedrosselt.

Viel Erfolg bei der Suche und immer guten Grip
Hapelo

moin und danke HaPeLo

so nun habe ich mein lappen und jetzt geht es ans eingmachte.:D werde jetzt mir mal ein paar zeitschriften besorgen und die test`s studieren und natürlich eure tips beherzigen beim motorrad kauf.

danke nochmal an euch alle für die guten tips

Herzlichen Glückwunsch!!!

Fahr aber vorsichtig, nicht das es dir wie meinem Freund Bombwurzel geht.:(
Und immer schön auf linksabbiegende rote Golf´s achten.:D

Wenn du ein Model in die nähere Auswahl gefasst hast, kann ich dir eventuell ein paar Zeitungsausschnitte zukommen lassen. Hab hier noch die MO(sehr zu empfehlen) und PS von ca.1-2 Jahren rumliegen.
Oder was auch funzt, einfach in einer Suchmaschine das Mopedmodel eingeben, da kann man von privaten Leuten ne Menge an Erfahrungen bekommen.

Na dann, immer gute Fahrt! :cool_alt:

hehe
auch von mir Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung :)
Und wie schon gesagt, immer schön auf die Dosentreiber (Autofahrer) aufpassen, die sind die schlimmsten. Ich weiss das, bin nämlich momentan selber einer :D

She's my brand new toy

Gestern gekauft, Suzuki GSX R 750 . Ich hoffe ich werde noch viel Spass damit haben. Leider ist das Wetter hier im Norden im Moment ziemlich beschi**en, zur Zeit regnet es mal wieder. Der Schlappen hinten ist ziemlich runter, deshalb werde ich mich mal ein wenig zurückhalten und erst auf die Piste gehen wenn es einigermaßen trocken ist.

GSXR1.jpg

Nach Empfehlung von HaPe hab ich mir nicht die "F" sondern die "R" zugelegt, und ich muss sagen, das Fahrwerk kann sich wirklich sehen lassen. Die Sitzposition ist zwar erwas gewöhnungsbedürftig, aber "passt scho" ;) Je länger man damit fährt, desto besser kommt man damit klar. (natürlich, hehe)
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an TeddyBiker, der mich beim Kauf sehr gut unterstützt hat. :)

Hallo Leute

Als ehemaliger Biker habe ich mir mal gedacht auch ein paar nette Bilder von meinem letzten Bike zu posten. Leider habe ich heute für dieses Hobby nicht mehr soviel Zeit das es sich nicht lohnt dieses weiter zu betreiben. Aber ich hoffe mal das sich das in naher Zukunft mal wieder ändert.

Kawa.jpg

Meine Kawa Bj. 1992 nagelneu gekauft. Hatte sehr viel Spaß mit Ihr.

Spa.jpg

Da war ich mit meiner Schwester, meinen Schwager und sein Bruder in Spa. Der letzte bin ich.

Gruß JC

@ Stewi

ist ja wirklich ein schönes Mopped!:cool_alt:
Gefällt mir.
Was hast du denn nun bezahlt?

@JC-Denton

Auch ein schnuckliges Teil, schade das du es im Moment so wenig bewegst.

Original erstellt von Numpsy
@ Stewi

ist ja wirklich ein schönes Mopped!:cool_alt:
Gefällt mir.
Was hast du denn nun bezahlt?
Das Moped war angesetzt mit 3.500€, bezahlt habe ich 2.850€, musste mir aber noch einen Spiegel rechts und den Blinker rechts kaufen, hab ich aber schon bekommen, muss ich nur noch anbauen. Also am Ende hat sie mich ca. 2.900€ gekostet. Blinker und Spiegel hat wahrscheinlich ein verärgerter Radfahrer abgebrochen weil mein Vorgänger die Suzi zu nah am Radweg abgestellt hatte.
Vielleicht treffen wir uns ja mal zum Fischbrötchen, dann kannst du sie real bewundern. ;)

Original erstellt von JC- Denton
Da war ich mit meiner Schwester, meinen Schwager und sein Bruder in Spa. Der letzte bin ich.
Das wundert mich kaum, mit einer 400er Kawa gegen die dicken "Gixxer".:evillol:

@ Stewi

Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat, und dann auch noch die Richtige. :)
Up-side-down Gabel, Schwingenoberzüge,...ja, fahrwerkstechnisch ist die meiner überlegen, bis auf den Rahmen vielleicht. :(
Sieh zu, dass Du sie nicht in der erstbesten Kurve in die Botanik semmelst, und gib' acht auf Bulldoggen :
Die parken ganz unvermittelt die Kurven zu.;)

Have a good Grip
Hape

Klar hatte die nicht die Power der 750. Aber über 200kmh lief die auch. Dafür hatte ich aber ein klaren Gewichtsvorteil gegenüber den großen. Und in winkligen Ecken hat dies seine Vorteile. Aber es gibt immer jemanden der schneller als man selber ist. Das ist das Gesetz der Straße.

JC

moin

nach langem geschaue, in dutzenden läden von frankfurt und gründlichem überlegen
habe ich mich zum kauf von diesem moped (gebraucht)entschieden.
hoffe das ich es nicht bereue:D

Zuletzt bearbeitet:
ups das bild vergessen

Anhänge

• 34.jpg
    34.jpg
    30 KB · Aufrufe: 542
na denn herzhaften Glühstrumpf zu diesem feinen Maschinchen :)

ich bin ja nun auch schon ein Jahr lang am Überlegen, was es im nächsten Frühjahr werden soll.
Nach dem meine Operationen, bis auf eine, überstanden sind und auch mehr oder weniger erfolgreich waren, will ich nun endlich wieder auf´s Mopped steigen :)
Ne GSX-F wirds aber warscheinlich nicht werden (zu schwer und das Fahrwerk soll nicht ganz Anfängertauglich sein) sondern eher ne SV oder ne GSX-R. Aber höchstwahrscheinlich Suzi :)

Ich bin mit meiner Twister(Kawa ER-5) sehr zufrieden. Kostet nicht viel und läuft ganz gut, aber so ne Hornet (CB 900) lockt natürlich ganz schön ;)

Unter welche Kategorie fällt mein Piaggio Zip (50er-Roller)? :D
@Yankee:
Viel Spaß mit der Maschine. Sieht ja gewaltig aus. Kann man sich da noch in die Nähe von FFM trauen? ;)

Ich hab mit meinem Vater zusammen eine Virago VX-750 mit 54/34PS.
Ewig schwer, miese Kurvenlage und absolut nicht anfängergeeignet :)
Aber wunderschön zum cruisen.
Meinen Führerschein hab ich auf einer BMW F-650 Scarver gemacht, ein kleines, windiges Teil.
Und einmal durfte ich sogar die BMW 850 Naked Bike fahren, ein absoluter Traum (optisch wie fahrerisch (es lebe ABS)).

@ SchinziLord

Ja, JA ABS ist ne feine Sache, leider bei Motorradfahrern und auch Herrstellern immer noch stiefmütterlich behandelt.
Aber langsam, sehr langsam setzt es sich doch durch und wird hoffentlich bald zu Standard gehören.
Es könnte sicherlich ne Menge Motorradfahren das Leben retten, bwz. bestimmt auch ne Menge an Schrott.:D

Zurück
Oben