Bericht Bilanz: Ein Jahr Windows 10

Ich fass mal zusammen:
Wer Herr über seinen Rechner bleiben will installiert Win7/8/8.1 oder Linux
Wer nichts zu verbergen hat installiert sich den Bundestrojaner...äh Win10
Und schon sind alle Glücklich:evillol:
 
Don Kamillentee schrieb:
Meine Güte, jedes Mal - bei jeder Windows 10 News dieses "ich bleibe bei Windows 7" etc.pp.! Verschont uns doch endlich mit diesen jammerartigen Gejaule.

Liest man genau so häufig wie:
Ich habe schon auf <beliebige Zahl einfügen> Geräten Windows 10 installiert und bin <hier subjektive Zufriedenheit beschreiben>.

Was erwartest du denn bei Diskussionen über dieses Thema? Das wurde alles schon so oft durchgekaut, man ist es fast leid.
Es gibt immer einen Teil, der partout nicht verstehen kann, was man an Windows 10 auszusetzen hat, einen Teil, der Windows 10 nicht mit der Kneifzange anfassen würde (oder Windows allgemein) und im Endeffekt bewirken die Diskussionen so gut wie nichts.

Aber ich will nicht aus der Reihe tanzen und auffallen. Also hier mein Senf:
Ich kann auch nicht verstehen, warum viele Leute Windows 10 einsetzen, erstrecht nicht nach den ganzen desaströsen Aktionen, die Microsoft da vom Stapel gehauen hat.
Schon mal GNU/Linux ausprobiert? :p

@Joshua2go: nimm Windows 7 / 8 / 8.1 mal etwas genauer unter die Lupe. Es ist nicht wirklich besser.
 
Ich möchte diese paar Kb an Internet-webspace nutzen, um mich bei Microsoft zu bedanken.

Danke für die penetrante Win10-Werbung innerhalb von Win7, Für die seit einigen Monaten übermäßig lange Updatesuche unter Win7. Danke für das nicht fertige Win10, bei dem man eben nicht wissen kann, wie es sich zukünftig entwickeln wird. Bei dem man nicht planen kann und eben nicht weiß welche noch abschaltbaren Features bald Voraussetzung werden (wie zB. Cortana im nächsten Win10 Update).
Danke MS für so sinnvolle by default installierte "Features" wie "Vorschläge im Startmenü" oder Candy Crush.

Danke Microsoft. Durch dieses arrogante vom Kunden abgehobene Geschäftsgebaren hast du mich zu Linux gebracht. Da kann ich entscheiden was ich will und was nicht.

Nur noch auf dem Spielerechner läuft Win10. Auf allen anderen Geräten läuft kein Windows mehr. Abgesehen vom Spielesegment, ist dieses OS einfach eine Unannehmlichkeit, Diese Firma hat sich verrannt und macht einen ähnlichne Fehler wie damals IBM mit seinem OS/2.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht warum einige noch zögern..
Windows 10 ist eindeutig das beste Windows
 
Die alten Versionen per se nicht mehr besser werden... bei Win10 ist zumindest Potential vorhanden.

Noch 6-12 Monate und alle Dialoge und Fenster sind in einem einheitlichen Stil gehalten. Bis dahin lebt man mit dem Stilbruch und wird permanent an die verschiedenen Versionen erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows 10 nun zum zweiten Mal eine Chance gegeben. Ist aber noch nicht ausgereift und ich hatte ständig Probleme. Nun hab ich wieder Windows 7. Vielleicht braucht Microsoft einfach noch ein paar Jahre
 
flappes schrieb:
Und womit verdient MS dann auf Dauer Geld?

Wie schon bisher: Mit Office, Cloud (Azure) usw. Die Einnahmen von Windows Lizenzen waren schon in den letzten Jahren eher kleine Posten.
 
iiiPlayer schrieb:
@Terrier & andere
Es geht hier um ein Betriebssystem. Es gibt aktuell ganz andere Probleme in der realen Welt. Kriegt euch mal wieder ein.

Und Terrier dein Gepöbel bzgl. Linux kannst du dir sparen. Wenn dir Win 10 besser gefällt, viel Spaß damit, aber deshalb musst du Nutzer anderer Betriebssysteme ja nicht runtermachen.

Ähm nur das Apple und Linux Fanboys das selbe aber auch machen mit Win10 ;-)

Bin mit W10 zufreiden und läuft ohne Probleme. Auf Win 7 würde ich nicht mehr zurück wollen.
 
Windows 10 nervt einfach nur. Es bietet mir nichts, was ich wirklich möchte und gefährdet stattdessen meine Privatsphäre.

Den PC zum Smartphone-Spielzeug machen?
Nein danke, MS.
 
Reina schrieb:
Windows 10 nervt einfach nur. Es bietet mir nichts, was ich wirklich möchte und gefährdet stattdessen meine Privatsphäre.

Den PC zum Smartphone-Spielzeug machen?
Nein danke, MS.

Sehr schön, aber Apple oder Android Handy nutzen. Wenn man dahingehend bedenken hat, geht nur Linux + Alu-Hut.
 
raekaos schrieb:
Sehr schön, aber Apple oder Android Handy nutzen. Wenn man dahingehend bedenken hat, geht nur Linux + Alu-Hut.

weil man die selben daten auf dem handy hat wie auf dem pc? Ich nicht.

Manche machen ja alles mit ihrem smartphone, die gruppe ist hier aber kaum vertreten, weil den sind persönliche daten eh ein fremdwort.


Wenn einer kein win 10 will oder jetzt nicht hat dann hat ers nicht weil warum auch immer v.v.

Ich würde nur gern den rest von der win10 werbung von meinem pc entfernen, soviel mir bekannt ist ist das os schon gespeichert mit ca 5gb auf der platte.
Warum Windows das immer noch anzeigt ist mir ein rätsel? Oder kommt nun doch noch irgend ein quatsch :S.
 
Zuletzt bearbeitet:
zero389 schrieb:
weil man die selben daten auf dem handy hat wie auf dem pc? Ich nicht.

Stimmt, da sind wesentlich sensiblere Daten drauf, wie die ganzen Bewegungs und Kommunikationsmuster, woraus man schließen kann, was man dne tag über macht, wo man ist und mit wem man in Kontakt steht. Dazu sie ganzen App und Suchtelemetriedaten.

Ich denke nicht, dass diese Daten auch auf dem PC vorhanden sind.
 
Wer auchn smartphone nutzt ist auch selber schuld. Handy ist owas wie ein nokia asha 300 oder ÄLTER
​Da gibt es keine apps
 
Keine Apps = keine möglichen Daten über Kommunikations- und Bewegungsmuster?
Ohne GPS vllt nicht auf den Meter genau, aber auch über die Info in welchen Sendemasten sich dein Handy gerade einwählt kommt man dem recht nahe - auch ohne GPS kann man locker auf 50m genau arbeiten.

Also bleibt wohl doch nur kein Kommunikationsmittel und Aluhut. :rolleyes:
 
Reina schrieb:
Windows 10 nervt einfach nur. Es bietet mir nichts, was ich wirklich möchte und gefährdet stattdessen meine Privatsphäre.
Was ihr alle mit eurer Privatsphäre habt :rolleyes:
Denkt ihr eure kleinen Filmchen landen aufm MS Server? ;)

Android-Smartphone oder iPhone bzw. Mac hast du hoffentlich dann auch nicht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt doch Linux Ubuntu!
http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-und-die-datensammelwut/
Ein Sprichwort besagt: „Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben.“ Alles, was auf den ersten Blick kostenlos erscheint, hat in Wahrheit immer einen Preis. Dieser Preis muss nicht unbedingt mit Geld bezahlt werden, jedoch muss er bezahlt werden. Bei den Google-Produkten Android, Chromium und Google-Mail weiß inzwischen jeder, man bezahlt die Nutzung mit seinen Daten. Der Grund, warum es jeder weiß ist, dass das Unternehmen aus Mountain View Kalifornien nie einen Hehl daraus gemacht hat. Die Canonical Ltd. aus London, die Firma hinter Ubuntu, hingegen mag es nicht so gerne, wenn über die Datensammelwut des Betriebssystems berichtet wird.

Pst, nur nicht weiter sagen!
 
Reina schrieb:
Windows 10 nervt einfach nur. Es bietet mir nichts, was ich wirklich möchte und gefährdet stattdessen meine Privatsphäre.

Den PC zum Smartphone-Spielzeug machen?
Nein danke, MS.
Nutzt du Googles Android? Viel Spaß mit deinen Daten
 
Android bzw Google ist eh die schlimmste Datenwutz auf diesem Planeten. Wer ein Android Handy nutzt, hat sie eh nicht mehr alle und kann das Wort Datenschutz wahrscheinlich nicht mal buchstabieren.

Das macht die Datrnsammelei von Windows aber nicht besser. Nur weil es noch eine schlimmere Datenwutz gibt...
 
Zurück
Oben