Bericht Bilanz: Ein Jahr Windows 10

Danke MS: Für mich das beste Windows ever. Habe jetzt bestimmt schon über 100
Rechner mit Win10 installiert. Inklusive meiner eigenen. Habe nicht einen Grund
zu meckern. Vor allem die Installation von Treibern ist vorbildlich. Selbst uralte PC
laufen mit Win10 tadellos. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Linux nutze ich auch. MACOS ist für mich ein Graus. Apple im allgemeinen. Ist aber
auch nur meine Meinung.

iiiPlayer schrieb:
@Steven2903
Und was sagt dir, dass ich nicht einfach ein Pinguin-Fan bin? ;)
Wer weiß das schon ? ;)

iiiPlayer schrieb:
Ich nutze übrigens mehr oder weniger alle Betriebssysteme: Linux, Mac OS und *trommelwirbel* Windows 10 :cool_alt:
Geht mir Berufsbedingt auch so, obwohl ich sagen muss, zu über 90% der Zeit hab ich mit Windows-Systemen zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur sagen das ich mit Win10 super zufrieden bin, auf dem GamePC, HDPC und dem Notebook von mir und Freundin. Selbst auf dem inzwischen gut 10 Jahre alten PC meines Vaters (den ich ihm mal vor Jahren vermacht habe) läuft es super und er ist begeistert. Kenne auch niemanden der nicht zufrieden damit wäre, sobald sich darauf eingelassen wird. Aber klar jedem das seine, wer besser mit 7 zurecht kommt, spricht auch nichts dagegen.
Bin ehrlich gesagt sogar schwer am Überlegen ob mein nächstes Phone nicht ein WP wird......

Mfg
PaWel

Koto schrieb:
Welche?

Als mein PC wird weder mit Win 10 schneller noch mit Win 7 langsamer.

Das bei einigen es schneller wird weil der PC vorher die Leistung nicht brachte die er bringen könnte und rum krüppelte. Ist ja nun nicht das Problem von uns. :-)

Es soll ja auch Leute geben die Merken den unterschied von HDD und SSD nicht. Klar wenn da grundsätzlich der Wurm drin ist. Merkt man eben nix. LOL
tja dann liegst du hier falsch.
bf4 läuft deutlich schlechter unter win7 ;>

CrazyWolf schrieb:
Lustig wirds wohl, wenn die, die kostenlos auf Widows 10 aktualisiert haben auf einem selbst zusammengebastelten PC, wenn sie mit einer neuen Kiste ihre alte Lizenz weiter nutzen wollen. Dann darf man zahlen, obwohl man vorher damit schon auf Windows 10 war.

ist in deutschland kein grosses problem, weil in deutschland gilt auch oem als richtige lizenz, mit der man jederzeit auf andere hardware umziehen kann ;).

Und ich muss sagen ,Hut ab Microsoft, habe gestern 25 Rechner bei meinem Arbeitgeber geupdatet und sage und schreibe 3 davon hatten Probleme gemacht die ich aber kurzfristig lösen konnte.

Unglaublich das wirklich alles läuft ohne Zutun.

@Megatron und @Dragst3er

Ihr wisst aber schon das ihr in Win 10 das Startmenü im Vollbildmodus anzeigen könnt? Genauso wie es in Win 8 und 8.1 war.

Bing deinstallieren und neu installieren hat mir geholfen

Weiß man das nicht wenn man sich "DerKonfigurator" nennt?

@Topic: Es spricht auch gar nichts dagegen, unter Windows zu spielen und unter Linux zu arbeiten. Es sei denn natürlich man fährt auf proprietäre Programme wie Photoshop usw ab, da muss man natürlich bei Windows bleiben.

Wolfsrabe schrieb:
@Topic: Es spricht auch gar nichts dagegen, unter Windows zu spielen und unter Linux zu arbeiten. Es sei denn natürlich man fährt auf proprietäre Programme wie Photoshop usw ab, da muss man natürlich bei Windows bleiben.
Pssst... der Thread heißt: "Bilanz: Ein Jahr Windows 10"
Ich wüsste für mich keinen Grund wieso ich Linux einsetzen sollte, aber das ist ein anderes Thema ;)

Chesterfield schrieb:
Versuch mal alte Hardware ala 32 bit CPU Athlon xp mit anderer OS als xp zu betreiben !?
Es scheitert schon oft am RAM bei alten Mainboards da mehr als 2gb ddr1 zu haben.
Ein P4 mit dem Intel Desktop P875PBZ Mainboard konnte auch schon 4GB DDR(1) nutzen und lief zumindest für mich hervorragend mit Windows 7. Nur die Windowse danach, die eigentlich überall da laufen sollten, wo auch Windows 7 drauf läuft, scheiterten wegen dem fehlenden NX Bit.

ChrisM schrieb:
Die haben schon viel erzählt im Laufe der Jahre. Ich bleibe bei Windows 7 und wenn das ausläuft, wechsel ich auf Linux.

Ich arbeite mich schon nebenbei etwas ein, damit dann der Umstieg nahtlos von statten geht. :)

Ich habe jemanden getroffen, der ProtableApps an seinem Win7 Laptop nutzt, jetzt frage ich mich wie sicher PortableApps ist und ob man das Startmenü nicht mit Ubuntu-MATE 32Bit & QEMU od. Wine auf dem Linux laufen lassen kann ...

Don Kamillentee schrieb:
Meine Güte, jedes Mal - bei jeder Windows 10 News dieses "ich bleibe bei Windows 7" etc.pp.! Verschont uns doch endlich mit diesen jammerartigen Gejaule.
Wer jault hier, Win10-Fanboy? :evillol:

Ich habe jetzt auch von Windows 8 auf Windows 10 das Upgrade durchgeführt.

In ca. 2 Monaten möchte ich das Mainboard, CPU, Speicher und die Grafikkarte upgraden. Festplatten usw. behalte ich.

Kann ich dann weiterhin Windows 10 nutzen oder muss ich wieder Windows 8 nutzen?

Neckreg schrieb:
@Megatron und @Dragst3er

Ihr wisst aber schon das ihr in Win 10 das Startmenü im Vollbildmodus anzeigen könnt? Genauso wie es in Win 8 und 8.1 war.

Damit wird es aber nicht Besser sondern einfach Größer, die genannten Kritikpunkte bleiben dabei genauso erhalten.

Das "schöne" dabei ist noch das man diese Funktion und alle weiteren Personalisierungen erst nutzen kann wenn man Win 10 aktiviert hat. Jemand der Win 10 nur testweise ohne Aktivierung installiert kann es in keinster Weise an seinen Geschmack anpassen und weiß somit nicht ob es sich nach einer Aktivierung auch wie gewünscht anpassen lässt. Keiner kauft gerne die Katze im Sack.

Man konnte zwar Win 10 kostenlos aktivieren und bei Nichtgefallen wieder zurückgehen, aber so manch einer war wohl davon schon so genervt das er sich damit gar nicht mehr weiter beschäftigt hat. Wenn schon so lapidare Dinge wie Anpassung von Design und Bedienkonzept in der Testversion gesperrt sind, dann geht das eindeutig zu weit und Microsoft braucht sich nicht wundern wenn mancher es nicht einmal geschenkt will.

Ich hätte windows 10 ja eine Chance gegeben mit einem alten win7 Schlüssel von einem mitlerweile gestorbenene Laptop, aber es lies sich einfach nicht ordentlich auf meinem System installieren. Abstürze schon während der Installation, wenn es denn dann mal gebootet hat gabs Bluescreens im 10 Minutentakt - nein danke. Win7 funktioniert hingegen einwandfrei. Seit 2009 kein Absturz, meine Hardware wird wunderbar unterstützt und alles läuft genau so wie ich das will. Wozu also die Mühe?

Seth666 schrieb:
Win7 funktioniert hingegen einwandfrei. Seit 2009 kein Absturz, meine Hardware wird wunderbar unterstützt und alles läuft genau so wie ich das will. Wozu also die Mühe?
Gegenfrage: Warum nicht die Mühe?
Außerdem, was macht man bitte mit seinem System das es bei einem so pflegeleichten Update wie auf Windows 10 dermaßen rumspackt?

Aber gezwungen wurde keiner Windows 10 zu benutzen.
Bleibt einfach bei eurem Windows 7 und gut ist. Ich wüsste für mich keinen Grund mehr wieso ich Windows 7 einsetzen sollte.

Zurück
Oben