joshy337
Lieutenant
Hi, habe auch mit 3.1 erst so richtig angefangen. Abgesehen von XP war ich mit keinem OS mehr so zufrieden wie damals mit 3.1. Win7 ist technisch ok (wie auch Win 8.x), ich fühle mich dort aber noch immernicht "Zu Hause". Und das, obwohl ich es schon mehre Jahre nutze.raekaos schrieb:Insgesamt, war ich noch nie so zufrieden mit einem Windows Betriebssystem (Einstieg mit Win 3.11 btw.) wie mit Windows 10, aber wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten, so ist es nun mal - ich kann damit leben.
Und zu Win10 fehlt mir irgendwie das Vertrauen. Technisch mag es ja toll sein, habe aber das Gefühl, das OS hat keinen Respekt vor mir als dem User. Ausserdem, warum muss jede Hilfefunktion aus dem Netz geladen werden ? Früher war die grundlegende Windowshilfe ja auch offline verfügbar. Nur bei Bedarf wurden dann Ratschläge aus dem Netz nachgeladen. Ähnlich ist es ja jetzt auch mit den neuen Bluescreens. Früher konnte man wenigsten selber nachforschen, wo der Schuh drückt. Bei Win10 heisst es nun "Sorry, dein PC fühlt sich nicht wohl. *sadface*" oder so ähnlich..
Mag ja auch sein, dass das für Computeranfänger beruhigender ist und durch führende Psychologen empfohlen wird, mir hilft das aber nicht weiter beim Probleme lösen.
Naja, andererseits muss es das auch nicht.. Ich finde, jeder sollte einfach das OS nutzen können, mit dem er/sie/es glücklich ist.