Bericht Bilanz: Ein Jahr Windows 10

Und ich kann typen nicht ernst nehmen die meinen apple sei besser das sind nämlich die mit dem aluhut
 
ich nutze ein android, ja um meine apps für tv und avr zu steuern. zu mehr taugen die dinger auch nicht. abhängig von der app natürlich.
man wird mich nie unterwegs sehen mit handy im gepäck.
 
Wenn man es genau nimmt nur für Schwerbehinderte Menschen. Gehörlose, Blinde usw.
Eine Brille ist wohl keine Hilfstechnologie.
Es soll aber noch keine Prüfung erfolgen und soll funktionieren. Ich brauche das nicht machen und moralisch usw. muss das Jeder für sich entscheiden.

hat ein User überhaupt schon mal das Media Tool ausprobiert?
jetzt aktualisieren gibt es bei mir von Windows 10 aus immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Erstaunlich wieviele User hier mit Alu Hut rumrennen, aber als Handy ein Google Android Handy nutzen, aber MS ist böse. :D

Und wieder einer der von jeden Windows 10 Kritiker genau weiß ob er ein Android Handy nutzt oder nicht, diese oder ähnliche Aussagen haben mittlerweile einen Bart der bis zu Nordpol reicht.

Auch wenn es mehr Smartphones als Menschen es auf diesen Planeten gibt heißt das noch lange nicht das auch jeder eines nutzt und selbst dann weist du nicht in welcher Weise es einer nutzt.
 
Terrier schrieb:
Wenn man es genau nimmt nur für Schwerbehinderte Menschen. Gehörlose, Blinde usw.
Eine Brille ist wohl keine Hilfstechnologie.
Es soll aber noch keine Prüfung erfolgen und soll funktionieren. Ich brauche das nicht machen und moralisch usw. muss das Jeder für sich entscheiden.

Also laut Golem reicht es, wenn man ab und zu die Bildschirmlupe benutzt:

Denn für Nutzer, die die unterstützenden Technologien (Assistive Technologies) von Windows 10 nutzen, ist das Gratis-Upgrade weiter zugänglich. Die Funktionen sollen es Menschen mit Einschränkungen zum Beispiel des Seh- oder Hörvermögens ermöglichen, Windows einfacher zu benutzen. Dazu. zählen etwa Text-to-Speech-Funktionen, verbesserte Tastaturshortcuts, Erweiterungen für den Suchdienst Cortana oder eine Bildschirmlupe.

Wäre ja wirklich erbärmlich wenn sie die Bildschirmlupe aus der normalen Edition entfernt hätten... da ich die Lupe manchmal aus der Entfernung benutze, hätte ich moralisch auch keine Bedenken zuzuschlagen.
 
Naja, mit Hilfstechnologie sind doch auch spezielle Geräte gemeint für Behinderte.
https://support.office.com/de-de/ar...-Zugriff-f5f725be-0a1b-4c78-a561-88682d3ce4a6
Wenn, dann ist es höchstens eine Lücke die man ausnutzen kann in dem man etwas bestätigt oder angibt was nicht stimmt.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-auch-nach-dem-29-juli-fuer-bestimmte-nutzer/
Solange Microsoft dieses Angebot nicht stoppt oder die Bedingungen verschärft, bleibt es eine Hintertür für diejenigen, die den 29.07. verpennt haben.

Erinnert mich an die Aktion damals unter Windows 8.0 mit den neuen Geräten, die noch mit Windows 7 ausgeliefert wurden.
Man musste zu Anfang nur ein beliebiges Gerät angeben und konnte dann für 15 Euro auf Windows 8 umsteigen. Bis Microsoft es merkte und dann die Gerätenummer als „Ausweis“ dafür verlangte. Aber bis dahin hatten schon viele ihr Windows 8 sehr kostengünstig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange es noch windows7-support, osx, linux-Distributionen gibt, welche Scanner und Drucker unterstützen, ....benötigt man
noch lange kein windows 10




Krulemuk schrieb:
Wer ein Android Handy nutzt, hat sie eh nicht mehr alle und kann das Wort Datenschutz wahrscheinlich nicht mal buchstabieren..

so schaut es aus...

habe den android-Knecht verkauft, den Anderen(android-Apparillo) für einen 25er Geld verschenkt. Umsteigen wird man wieder auf SailfishOS.
Der Jolla-Ableger muss nur noch Telefonie, Tethering, Musik-Player, Voice-Recorder, mail-client können - den Rest macht das 900 Gramm
Ultrabook

Ob die Finnen am Ende besser sind...? k.A. ...wird man sehen...die nächste Zeit - oder diese kacken gänzlich noch ab, mit ihrem Sailfish-OS?
Dann nimmt man so einen iphone 5c, SE-Knödel mit iOS, obwohl itunes der volle Kack ist
 
tree-snake schrieb:
Interessant wären mal Zahlen, wieviele von den Geräten davon auf W7 downgegradet wurden. Ich hab das alleine schon mit 3 gemacht wo halt W10 aber Werk drauf war.




Sie setzen auf den Appshop und halt mit Nutzerdaten kann man ja auch gut Geld machen. Leider ein Weg der mir gar nicht gefällt. Würde lieber 200€ für ein sauberes OS zahlen.

Womit verdient Google, Facebook und PayBack sein Geld? Die Liste kann man endlos erweitern.
 
Wo sagt denn MS offen und ehrlich was gespeichert wird? Bitte Quellenangaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:
Naja etwas recht hat er ja, VW ist überteuerte scheisse, nur das Win10 ein Jahr kostenlos war ;D

Junge, du machst dich grade echt unbeliebt! :mad::mad:

Steven2903 schrieb:
Nochmal, warum?
Was für ein Schwachsinn. Sorry tut mir echt leid.
Es ist bei uns auf Arbeit schon längst alles Windows 10, und auch bei Kunden haben wir viel auf Windows 10 umgestellt, inkl. Rechner mit Business Software. Und weißt du was, Probleme gab es keine. Unglaublich oder?

Was bei dir auf der Arbeit ist interessiert hier einen feuchten dreck.
Fakt ist das Win 10 die reinste Spyware ist und der user dank Zwangsupdates auf Gedeih und Verderb Microsoft ausgeliefert ist. Der user gibt seine Kontrolle vollständig an MS ab. Jede Firma die Win 10 einsetzt handelt grob Fahrlässig.

Iconoclast schrieb:
Also statt auf Windows 10 zu wechseln, wechselt man dann zum mittlerweile unsichersten OS? War hier alles für Aluhüte unterwegs sind, heftig.

Win 7 ist nicht mehr oder weniger unsicher als Win 10. Nur bei Win 10 weiss man das MS spioniert.

P.S: Aluhutträger wurden vor ein paar Jahren die genannt die glaubten (wussten) das sie von der NSA ausspionioniert werden. Tja, wir wissen ja heute alle das dies nur die Spitze des Eisbergs ist.
 
Ich hab das mal in einem anderen Forum gefunden.
"Windows 10 ist für mich wie "Wohnung as a service", wo eine Firma die Schlüssel zu deinem Heim hat und du nicht weißt, ob nicht beim nächsten Nachhausekommen alle Möbel umgestellt oder ersetzt wurden oder das Schloss getauscht wurde, weil die Firma meinte dies sei besser für dich. Eines Tages gibt es keinen Kleiderschrank mehr, weil Mitabeiterin C. Ortana entdeckt hat, dass du keinen brauchst, weil du doch eh jeden Tag neue Klamotten shoppst und KiK gleich neben an ist."
Ich glaub, mehr muss man nicht sagen. ;)
Quelle: http://winfuture.de/news,93396.html#block
 
Warum so verzweifelt, es macht doch Spaß MS zu ärgern und alles mögliche zu blockieren, es gibt genug Infos dazu.
 
Macht bloß alles viel Arbeit, die ich lieber in meinen Job investiere. Auf einem Testrechner okay, bei einem Produktivsystem riskant.
 
Microsoft hat meiner Meinung nach gezeigt wohin die Zukunft des Computers geht und hat die Konkurrenz kalt hinter sich stehen lassen.
Deine Meinung kannst du natürlich gern haben, ich halte sie für total falsch :). Der klassische PC Markt schrumpft seit Jahren, noch nie zuvor hat Apple so viele ehemalige Win-User für OSX gewinnen können (Verzeihung, MacOS :rolleyes:) und im mobilen Sektor, wohin nämlich ganz viele PC-User abwandern, putzt MS seit Jahren rein gar nichts. Da spielen praktisch nur Apple und Google eine Rolle. Alles was MS mit Win10 geschafft hat, war den 'Unfall' mit Win8/8.1 zu korrigieren. Der Unterbau von Win10 ist ein bisschen modernisiert, ok, aber im Prinzip nur ein aufgebohrtes Win7. Dass diese im Prinzip uralten, fetten Intel-Kisten "die Zukunft des Computers" darstellen, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Corros1on schrieb:
Seit heute sogar ein stolzer Besitzer eines Lumia 950.
Wieso stolz? Hast du es selbst gebaut :D?
 
Zurück
Oben