Bild.de sperrt adblocknutzer aus

RoccoNaut schrieb:

Danke, funktioniert perfekt.
Bild kann man halt wegen den Sportnachrichten trotzdem nicht ganz ignorieren.

Edit - Etwas zu voreilig. Die dynamischen Inhalte funktionieren dadurch nicht mehr.
Edit2 - Alternativ kann man einfach Javascript deaktivieren. Aber auch das ist keine "Dauerlösung".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supastar schrieb:
Das ist der Schutz von Adblock vor schädlichem (verblödendem) Inhalt.
Bild berichtet nur wieder falsch ;)

Ist doch schön zu sehen, dass dagegen vorgegangen wird :evillol:

Sehe gerade: kostenpflichtiges Bild smart mit weniger Werbung (aber trotzdem noch mit Werbung).
Bild smart plus dann vermutlich zukünftig mit fast keiner Werbung und
Bild smart plus Ultimate für nur 59,99 € monatlich mit komplett ohne Werbung, nur noch mit Tracking.
monatlich 60,-:rolleyes:

Ha, ich habs heute Morgen auch gemerkt. Die Sperren mich aus mit uBlock Origin. Tja, dann lese ich nur noch die Schlagzeilen, mehr interessiert mich dort eh nicht ;)

BlubbsDE schrieb:
Aber so ist der Deutsche. Kann man nicht einfach mal verstehen, alles was man benutzt kostet in irgendeiner Art und Weise Geld. Und diese Geld muss wieder herein kommen. Direkt vom Kunden oder indirekt von wo auch immer. Ist man damit nicht einverstanden, meidet man das Angebot einfach. Fertig. Aber wieder Mittel und Wege finden, wie man es so nutzen kann, wie man es selbst für richtig hält. Fragwürdige Einstellung.

Die richtige Einstellung: lasst die Leute bezahlen, die die auf Bild notorische ideologische Indoktrination nicht nur nicht durchschauen sondern sogar sich lustvoll zu eigen machen. Diese Gruppe ist m. E. nach auch zu dämlich, einen Adblocker zu konfigurieren und damit gezwungen, das Spiel wie gefordert mitzuspielen um ihre geliebte Fremdbestimmung regelmäßig aufzufrischen. Wozu sollen die anderen dann bezahlen, die Bild nur dazu aufrufen um zu sehen was die Herrschaft die Untertanen glauben lassen will?

Deine obige "Erklärung durch Verallgemeinerung" ist hier m. E. nach falsch.

Reepo schrieb:
Schmarotzer? =)

In dem Prozess vor dem Kölner Landgericht hatten die Anwälte des Verlags noch geschrieben: "Das Kern'geschäft' der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."

Das ham die so geschrieben? Krass ^^ Aber die Spatzen pfeifften es ja bereits von den Dächern, nachdem "Friedes Bester" mit Rauschebart ständig ins Silicon Valley gejettet war...

@ BlubbsDE:

Zwar richtig, das es Geld kostet.

Aber es gab mal eine Zeit ganz am Anfang, da waren alle Inhalte im Internet kostenlos.
Und wenn man das bedenkt, sollte man Internetnutzer mit Adblocker nicht als Schmarotzer bezeichnen.

Schließlich sind manche Seiten durchaus auch selbst Schuld, niemand hat manche Seiten gezwungen, es mit der Werbung zu übertreiben. Wenn man sich manche Seiten anschaut, kann man diese ohne Adblocker ja kaum mehr benutzen.

Tja wenn Internetseiten vollumfänglich für malvertising haftbar sind inkl. den vollen Folgeschäden, dann kann man darüber reden! Es kann nicht sein das eine Firma Geld damit verdient andere zugefährden und für Schaden nicht aufkommt!

Und nochmals das Internet ist als Netzwerk für den freien Informationsaustausch entstanden, die Blutsauger sind erst später gekommen! Die Blutsauger haben sich da reingedrängt, das sind die wirklichen Schmarotzer!

Zuletzt bearbeitet:
RoccoNaut schrieb:

könnt ihr kurz erklären wir man die ausnahmen einstellt?
habs versucht über adblockplus > filtereinstellungen > eigene filter > ausnahmeregeln > filter hinzufügen für beide JS
war wohl aber nicht der richtige weg da immer noch geblockt wird...

ds1 schrieb:
habs versucht über adblockplus > filtereinstellungen > eigene filter > ausnahmeregeln > filter hinzufügen für beide JS

ich checke es auch nicht

http://prntscr.com/8qxykh

rede wir hier von adblock oder adblock plus?

ds1 schrieb:

Nicht als Ausnahme, sondern diese Zeilen explizit blocken. Den gleichen Effekt erzielt man, wenn man einfach Javascript deaktiviert. Bringt aber wie gesagt kaum etwas, da sich die Seite so kaum noch bedienen lässt.

Edit - Das obige Video ist wirklich gut. Allerdings geht es auch viel einfacher, wie ich herausgefunden habe.
Einfach diese beiden Zeilen in uBlock / Adblock Plus als eigenen Filter eintragen. Danach läuft Bild.de wieder perfekt und natürlich ohne Werbung. Wäre ja auch noch schöner ;)

@@||sascdn.com^$domain=bild.de
@@||smartadserver.com^$domain=bild.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Ich habe alles ausprobiert was hier beschrieben wurde und es funktioniert überhaupt nicht. Ich habe noscript installiert gehabt, dann funktionierte es aber man konnte nicht wirklich navigieren. Beim ernauten Reloaden der seite kam wieder die meldung. Dann habe ich Addblocker komplett deaktiviert. Das gleiche problem. Habe Sogar ausprobiert ob es an der Firewall (Kasperksy) liegt. Diese kurz deaktiviert aber das gleiche bild. Dann habe ich sogar we in dem video beschrieben alles eingestellt und und und wieder nix.
So langsam verzweifel ich.

Anscheind wollen die meine klicks nicht :P

In der Bild Redaktion geht jetzt die Düse. Diese "Journalisten" würden nie wieder irgendwo einen Job bekommen, sollte die Bild ins finanzielle Desaster abrutschen.

Wer, außer die RTL Zuschauer kauft sich die Bild?

Bei mir klappt es nunu auch mit beiden Filtern nicht mehr.
Wayne? Auf das Rotzblatt, dessen Ziel es ist Werbung "mit Hilfe journalistischen Inhalten" zu verkaufen, kann ich genauso gut verzichten.

RoccoNaut schrieb:
Bei mir klappt es nunu auch mit beiden Filtern nicht mehr.
Wayne? Auf das Rotzblatt, dessen Ziel es ist Werbung "mit Hilfe journalistischen Inhalten" zu verkaufen, kann ich genauso gut verzichten.

Mit welchen beiden? Die von mir im letzten Beitrag genannten funktionieren einwandfrei.

Tourgott schrieb:
Edit - Das obige Video ist wirklich gut. Allerdings geht es auch viel einfacher, wie ich herausgefunden habe.
Einfach diese beiden Zeilen in uBlock / Adblock Plus als eigenen Filter eintragen. Danach läuft Bild.de wieder perfekt und natürlich ohne Werbung. Wäre ja auch noch schöner ;)

@@||sascdn.com^$domain=bild.de
@@||smartadserver.com^$domain=bild.de

... also bei mir mit uBlock die beiden Zeilen in "Meine Filter" eintragen und "Änderung Anwenden" klicken und das klappt ...

Reiner

Zurück
Oben