Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBilder & Benchmarks: HD 2900 XT 1.024 MB GDDR4
Offiziell wird die Grafikkarte nach wie vor totgeschwiegen, dennoch gibt es einige hochauflösende Fotos des speichertechnisch aufgewerteten Modells einer Radeon HD 2900 XT. Diese kommt nicht nur mit verdoppelten Speicher daher, auch wird AMD wieder auf GDDR4 setzen.
Nicht schlecht Herr Specht!
Wenn man nun allerdings das Ati Crossfire Gespann mit dem 8800 ultra SLI Gespann vergleicht , sollte man hierbei vielleicht den Preis nicht außer Acht lassen welcher hier nicht genannt wurde. Aber schön zu lesen das AMD/ATi wenigstens leistungstechnisch nicht die Felle davonzuschwimmen scheinen. Darauf ein dreifaches -->
wie sind denn die ergebnisse bei einer einzelnen gtx im vergleich zu einer xt 1024MB?
ich denke, dass dies vielleicht schon die xtx sein wird oder? diese sollte doch 1024 MB GDDR4 bekommen.
Stromverbrauch wahrscheinlich derbe hoch.1000 Watt Netzteil Pflicht.Für mich uninteressant deswegen.Da können auch die klasse Benchmark Werte nichts dran ändern.Wers braucht solls sichs kaufen.Aber trotzdem schön,das ATI/AMD solche Granaten raus bringt.Jetzt noch energiesparender und ich würde es mir überlegen
Pah, totall uninteressant. Ohne AA und AF im 3-DMark bei 1280*1024 macht auch die HD2900XT mit 512MB GDDR3 eine gute Figur. Die sollen mal endlich AA und AF einschalten.
Mit AA und AF wird die Leistung wieder stark einknicken wird zwar eine bessere Figur als die mit 512mb und GDDR 3 machen, kann mir aber nicht vorstellen das die 512mb und GDDR 4 so extrem was ausmachen?! Naja hoffe es jedenfalls mal, AMD/ATI soll langsam mal wieder zurückkommen^^
Edit: Die 3dmakr 06 Werte der 8800ultra in SLI sind auch etwas schlechter weil eine schlechterer CPU am werklen ist