Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder & Benchmarks: HD 2900 XT 1.024 MB GDDR4
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Bilder & Benchmarks: HD 2900 XT 1.024 MB GDDR4
ZUm Unterschied das die ATI Radeon 2900XT mit einem Core 2 Quad 6800 und die Nividia Feforce 8800 GTX mit einen Core 2 Quad 6600 getestet wurde sind ja nur 0.33 GHz pro Kern e nur!!
Also für mich ist dieser Test Getürkt zu Gunsten von ATI/AMD!!!!
Also für mich ist dieser Test Getürkt zu Gunsten von ATI/AMD!!!!
humanshaper
Lieutenant
Das ist eine ULTRA keine GTX
GeneralHanno
Commander
ich denke der größere vram macht sich sowieso erst ab 1600*1200 mit 4AA/16AF und HÖHER bemerkbar. und dann auch höchstens mit 10% plus.
zwar kann man nun super große scharfe texturen speichern, aber die TMUs sind zu lahm um die ordentlich zu filtern
zwar kann man nun super große scharfe texturen speichern, aber die TMUs sind zu lahm um die ordentlich zu filtern
Mhh der R600 ist sehr Vram sparsam.
Die 640MB-Vram einer 8800GTS gehen schneller voll als 512MB einer X1950XTX.
Die 1GB auf derm R600 werden jedenfalls bei hohen Qualitätssettings viel bringen, aber soviel auch nicht.
Was meinst du mit TU?
mfg Nakai
Ob das Gleichstand ist wenn die Ultra weniger RAM und keine TU hat?
Die 640MB-Vram einer 8800GTS gehen schneller voll als 512MB einer X1950XTX.
Die 1GB auf derm R600 werden jedenfalls bei hohen Qualitätssettings viel bringen, aber soviel auch nicht.
Was meinst du mit TU?
mfg Nakai
markus1234
Banned
1GB GDDR4 ... Halelujia ... Die Karte wird gewiss nur ab 500€ aufwärts zu haben sein.
Dem ist kein Spiel gewachseln ...
mfg,
Markus
Dem ist kein Spiel gewachseln ...
mfg,
Markus
drago-museweni
Admiral
Nicht schlecht würde ich sagen Ordentliche werte, auch wenn AMD ganz schön spät damit drann ist.
GeneralHanno
Commander
Was meinst du mit TU?
TU ist diese tellsa spule so ähnlich , tesslation einheit oder so. ist erst besandteil von DX11. von daher nutzlos! mehr steht im 2900xt artikel von CB!
M3phist0
Lt. Commander
Egal wieviel punkte die einzelnen karten holen und auch egal, wie lange es noch dauern wird, bis die 20.000er marke genackt sein wird, und auch egal welches netzteil dafür erforderlich sein wird und muss, ich setzt aufs notebook.
Nicht zu lezt wegen der imens gestiegenden stormaufnahme heutiger high-end grafikkarten.
Der umwelt zu liebe, nicht der highscore 06 zu liebe
Nicht zu lezt wegen der imens gestiegenden stormaufnahme heutiger high-end grafikkarten.
Der umwelt zu liebe, nicht der highscore 06 zu liebe
Mike#
Lt. Junior Grade
Benchmarking OK, aber Preise hätten mit genannt werden müssen - schließlich vergleicht man auch das Preis-/ Leistungs- verhältnis. Naja,... aber die Quelle sieht nicht sehr seriös aus. Ein Vergleich, sowie Benchmarks von THG hierzu.
Edit (nach #32): Quelle ist bekannt und seriös, war allerdings mir kein Begriff. Danke.
Edit (nach #32): Quelle ist bekannt und seriös, war allerdings mir kein Begriff. Danke.
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat
Lt. Commander
@GeneralHanno & Nakai: Ja, ich meinte Tesselation Unit. Nur ist diese nicht nutzlos, da z.B. einige XBox360 Portierungen dieses Feature nutzen werden. Und ein wenig DX11 im seiner GPU ist ja auch nicht schlecht
Die Quelle ist total bekannt und und eine Hardwarelegende. Seriöser geht´s nicht.
Mike# schrieb:[...]aber die Quelle sieht nicht sehr seriös aus.[...]
Die Quelle ist total bekannt und und eine Hardwarelegende. Seriöser geht´s nicht.
Aber der G80 hat keine Tesselationseinheit.
T(F)U? Also Textur-Filter-Unit?
Dann könnte der G80 nur BiFiltern ohne Einbrüche, genau wie der R600. Das würde man nur beim Filtern sehen und da auch nicht so sehr, da der G80 eine sehr hohe Füllrate hat. Aber da der G80 sehr ausgewogen ist, kann man schwer sagen, was zuerst limitiert.
mfg Nakai
T(F)U? Also Textur-Filter-Unit?
Dann könnte der G80 nur BiFiltern ohne Einbrüche, genau wie der R600. Das würde man nur beim Filtern sehen und da auch nicht so sehr, da der G80 eine sehr hohe Füllrate hat. Aber da der G80 sehr ausgewogen ist, kann man schwer sagen, was zuerst limitiert.
mfg Nakai
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
Zock schrieb:Ich möchte den Benchmark dann bitte mal mit AA & AF sehen ;-)
Mal sehen wer wieder ins Bodenlose einbricht !
genau so siehts aus!! =)
Tentakeltyp
Ensign
Man bedenke dass es sich um eine XT handelt- eine XTX kommt ja erst noch...
Müllermilch
Lieutenant
Warum hat AMD/ATI nicht sofort dieses Modell ausgeliefert ? Somit wäre GTX und 2900xt HD gleich auf!
Tentakeltyp
Ensign
Müllermilch schrieb:Warum hat AMD/ATI nicht sofort dieses Modell ausgeliefert ? Somit wäre GTX und 2900xt HD gleich auf!
Alles eine Frage des Stromverbrauchs- man hätte den Speicher auch noch deutlich höher takten können ohne außerhalb der Spez. zu liegen. Dann braucht er aber mehr Spannung => er frisst mehr Strom.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Von gleich auf kann keine Rede sein. Mit AA und AF stürzt die ATi wieder mal ins Bodenlose ab...
Booby
Lt. Commander
OMG was glaubt ihr alle? wirkt der Schwanzmark immernoch?
Ich bin fester Überzeugung, dass die XT mit einer GTX mithalten kann, aber nicht mit mehr RAM, sondern mit reifen Treibern.
Der Typ sollte Quake 4 (OpenGL) testen, denn man ist die API bei ATi in Ordnung
welch ein Paradoxum wenn man sich die letzten Jahre anschaut...
edit: bezüglich Stromverbrauch: DOOF?
Vergleicht mal die GTS 320 mit der 640er
Sind es mehr als 5 Watt?
Ich bin fester Überzeugung, dass die XT mit einer GTX mithalten kann, aber nicht mit mehr RAM, sondern mit reifen Treibern.
Der Typ sollte Quake 4 (OpenGL) testen, denn man ist die API bei ATi in Ordnung
welch ein Paradoxum wenn man sich die letzten Jahre anschaut...
edit: bezüglich Stromverbrauch: DOOF?
Vergleicht mal die GTS 320 mit der 640er
Sind es mehr als 5 Watt?
Zuletzt bearbeitet: