News Radeon HD 2900 XT mit 1 GB GDDR4 im Handel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Im Land der aufgehenden Sonne kann man seit wenigen Tagen ein besonderes Stück Hardware ergattern. Für knapp 78.000 Yen, umgerechnet gut 480 Euro, erwartet den geneigten Kunden eine Grafikkarte, die offiziell, zumindest in Deutschland, noch gar nicht existiert.

Zur News: Radeon HD 2900 XT mit 1 GB GDDR4 im Handel
 
Wow 1GB! Aber ob die wirklich was bringen? Gegen ne 8800 wird's trotzdem net viel bringen...
 
Wäre natürlich klasse, wenn es die auch hier geben würde. Finde den Preis voll in Ordnung.
 
Laut einem (wenig vertrauenserweckenden) Benchmark soll die sogar die 8800 Ultra schlagen. Mal schauen, bin gespannt, kommt auf den Preis an..
 
Für den Preis wäre die HD 2900XT 1GB eine echte Alternative zur 8800GTX, bzw. Ultra, sofern die kürzlich bekanntgegebene Leistung stimmt!
 
Naja, selbst wenn's bei der Performance hilft: der Stromverbrauch schreckt mich immernoch ab.
 
würde ich doch glatt meine nochmal tauschen.
 
Jetzt kommt es wirklich noch auf die Leistung an die alles entscheidet.

Abwarten und sehen ob sie eine etwas günstigere 8800GTX schlägt
 
Temperatur, Verbrauch und Lautstärke runter und Leistung hoch, dann würde ich auch 650 Tacken dafür hinlegen. So aber nicht

Sollte auch mal offiziell von AMD gemacht werden. So ein Eigenbau von denen ist auch nicht das Pralle vom Ei. Schon allein für die Treiberunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch die 8800GTX oder Ultra als 1GB Version und ATI kann wieder nachlegen ;)

Zensiert für wasdenn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@10:

Das 1GB ist nicht mal der ausschlaggebende Punkt dafür, dass die Karte jetzt doch ganz ordentlich sein soll, glaub ich..

Hauptsächlich wird es daran liegen, dass sie einfach höher getaktet ist und vllt. gut mit dem GDDR4 Speicher harmoniert. Aber offizielle Benches gibts ja noch garnet.
 
@FuRius


Spar dir bitte dein Fanboy Gelabere. Kannst in einem anderen Forum solche Kacke posten aber bitte nich hier.
 
Radeon Karten sind für mich gestorben, seit dem ich gleichzeitig mit einen Kumpel eine Radeon 9800XT gekauft haben und wir beide nach einem Jahr schon massive Probleme mit dem Kühler hatten. (Austausch) Und andere Unanehmlichkeiten. :freak:

Jetzt nur noch Nvidia.
 
Und dann am Besten noch im CrossfireBetrieb

Demnächst in Signaturen zu lesen: Ich hab 2GB GrafikRam!
 
Was ist eigentlich wenn man die Karte bei "http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814102099" kauft, muss man dann noch Zoll zahlen? Weil umgerechnet wären es ja "nur" 360 Euro + Versand
 
Selbst wenn die Karte an die GTX rankommt, enttäuschend!

Die Karte ist erst nach 9 Monaten nach der 88GTX erschienen!!! und ist noch nicht mal (wenn überhaubt) schneller..... wenn nVidia bald mit der 9er Serie kommt, braucht man sich nicht wundern, wenn das Topmodell von ATi immer noch die 2xxx-Reihe ist, und diese dann erste wieder nach x-Monaten Verspätung wieder was gescheides rausbringen.

Natürlich ist es aber für die Gegenwart natülich Vorteilhaft, aber bei Technick kann man halt nicht in der Gegenwart stehen bleiben.
 
bartsch1986 schrieb:
Was ist eigentlich wenn man die Karte bei "http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814102099" kauft, muss man dann noch Zoll zahlen? Weil umgerechnet wären es ja "nur" 360 Euro + Versand

Ich glaube die liefern nicht nach Europa, nur USA und Kanada.
 
@wasdenn des kein fanboy gelabbere rofl hab selber nen PC mit ner neuen ATI und im Lappy Nvidia. Es ist halt mal so das ATI in letzte Zeit neue Karten rausbringt und im Vorfeld schon öfters meinte das die Leistungsstärker sind als alle anderen. Und dann war es doch wieder nicht so des halt schade. Aber das was du aufm Klo machst schreibe ich hier nicht ;)
 
Naja wenn man von 360 € ausgeht kommen da noch knapp 70 € Mehrwertsteuer zu + Zoll. Also man würde unter 500 € bleiben. Außerdem wäre es am günstigten, wenn man Verwandte dort hat, die einem die Karte per Post schicken. Dann muss man nur noch hoffen, dass alles klappt mit den Treibern. Wäre ja nicht so toll, wenn man die Karte hat aber sie nicht (effektiv) nutzen kann. Mich würde ein Test interessieren.
 
Zurück
Oben