@müllermilch:
Die Welt geht nicht unter, allerdings sollte es einem schon zu denken geben wenn wir hier in Saus und Braus leben, während wegen unserem Energieverbrauch und damit verbundenem Schadstoffausstoß und Temperaturerhöhung die Menschen in der dritten Welt mehr zu leiden haben als wir.
Willst du deinen Enkelkinder mal erzählen: Mein PC war mir wichtiger als die Umwelt.
Und übrigens, der Klimawandel ist erwießenermaßen vom Menschen gemacht, kein seriöser Wissenschaftler sagt etwas anderes. Und wer sich einfach mal die Fakten anschaut, wird zum selben Schluss kommen.
Das die Medien das natürlich ins Unendliche Hochhypen ist klar. Es gibt berechtigte "Hypes", nicht jeder "Hype" (dummes Wort) ist gleich falsch.
Beim Klimawandel sollte man für Hype = vieldiskutiertes Thema einsetzen. (Klimawandel ist auch so ein extremes Wort
)
Berechtigterweise, es geht uns schließlich alle was an!
Tut mir leid für Offtopic, hier noch was zum Thema:
Finds gut wenn Ati jetzt mal wieder bisschen anzieht, eine Monopolstellung seitens NVIDIA würde am allerwenigsten den Verbrauchern gut tun.
Allerdings sollte wie auch an den Prozessoren schon geschehen, mal am Stromverbrauch gearbeitet werden. Sind zwar Peanuts, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.