News Bilder der Nvidia Geforce GTX 560 Ti aufgetaucht

@Romsky

Dein Post erinnert mich irgendwie an die die Kyro User, die damals meinten, man braucht kein HW T&L, weil aktuelle Spiele ganz andere Sachen viel stärker nutzen.
Und dann kam der Katzenjammer als das damals neue Battlefield 1942 nicht auf ihren Karten laufen wollte.

Aber ach ich vergaß, AMD hat ja jetzt eine Option in ihre Treiber eingebaut, mit derer man die Vorgaben der bösen Spieleentwickler einfach aushebelt, in dem AMD bestimmt, wie hoch die Dreiecksauflösung sein darf. :freaky:

und auch diesmal wirds wohl wieder ein BF werden, dass für den "Sprung" sorgen wird. BF3 mit der Frostbite 2.0 Engine soll ja kräftig auf Tessellation setzen.

n.b. n1 mit Referenzkühlung - ob der propeller auch leise ist? egal. sonst wie immer abschrauen und einen 120er drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
imho wirds die beste graka 2011
die 460 war ja schon super. und das ganze gibts jetzt halt noch etwas besser

@ndi.S schrieb:
Wird es dann keine Karten geben, die die Warme Luft aus dem Case befördert? Die Karten mit mittigen Lüftern sind zwar meist leiser, mag ich aber gar nicht!

Gruß Andi

Hoffentlich bringt Evga den Radiallüfter wie bei der 460. :stock:

Und bei Nvidia kann man nur hoffen, dass die Karte ein schwarzes PCB kriegt und nirgends kastriert ist.

sieht so aus als ob mein MK-13 von meiner GTX 460 rüberspringt, der eine Dollar an mvktech für den neuen nhibitor gespendet wird und das bios nicht lange jungfreulich bleibt ;)
meine nächste karte!

für mich als AMD-Nutzer seit eh und je Tatsache eine interessante Karte. Atm. reicht meine 5850, aber zur Zeit würde ich wohl die nVidia empfehlen. Aber davor warte ich gerne noch Tests ab.
Zumindest gibt sich nVidia zZ. viel Mühe. Mehr als AMD würde ich sagen.

Schöner Kühler! Könnte wetten, dass meine GTX580 (ich liebe sie :D) dagegen zwar nicht alt aussieht, aber ganz schön antiquiert - aus ökonomischer Sicht. Sie wird halbwegs bezahlbar sein, der Stromverbrauch wird in Ordnun gehen und die Kühlung wird mehr als überzeugen.

Das ist bestimm die ideale SLI Karte (wenn man SLI mag).
Allerdings deutet die 3. Heatpipe sowie die deutlich ausgebaute Spannungsversorgung auf einen nicht zu vernachlässigenden Mehrverbrauch hin.

@Romsky
Besitzt du eine DX11 Karte? Sicher ein Spiel ein Spiel besteht nicht nur aus Tesslation - aber es ist nunmal das Zugpferd von DX11. Und es ist eine gewaltige Revolution. Tesslation ermöglicht mit sehr wenig Mehraufwand eine extrem höhere Polygonqualität. Momentan wird die Schnittstelle aber eher suboptimal eingesetzt. Objekte wirken oftmals sehr aufgepumpt. Wenn es aber richtig eingesetzt wird, ermöglicht es Unglaubliches. Man sieht es ja am Heaven Benchmark (Tesslation mittel) wenn man hin und her schaltet.

Der Witz ist doch immer:

bei nVidia Usern/Fanboys ist Tesslation DAS Feature überhaupt - da kann die GPU ruhig zu 90% aus tollen Tesslationseinheiten bestehen.

Bei AMD Usern/Fanboys ist Tesslation generell erstmal sinnlos, nicht genutzt (daran sind nur die Konsolen Schuld) und man braucht es nicht und wird es niemals brauchen

FB-BS Fanboy Bullshit
Aber keine Angst - du musst jetzt keine Minderwertigkeitskomplexe haben, nur weil eine "bessere" Karte rauskommt als deine mutmaßliche HD5870. Verstehe das immer absolut nicht! Einige wollen es partout nicht wahr haben, wenn die "Konkurrenz/der Klassenfeind" eine schnellere oder sonst wie bessere Karte rausbringt als die andere. Eine 5870 ist doch trotzdem noch eine sauschnelle Karte, auf der so gut wie alles @ max läuft. Oder wird die Karte per Treiber langsamer und lauter gemacht, wenn die 560 rauskommt? Wenn AMD jetzt eine Karte bringen würde, die die GTX580 um 10% überflügelt, würden die nVidia Fanboys auch im Dreieck springen und die Karte schlechtreden.
Genau so wie die 5970 niemals die Performancekrone innehatte, nur weil es nVidia mit GF100 nicht hinbekommen hat eine Dual GPU Karte zu bauen.

Zur Leistung einer GTX560:
Ich denke sie wird zwischen 5850 und 5870 liegen (eher 5870 in DX10/11) und die Tesslationsleistung einer HD6850/70 haben.

Bin sehr gespannt auf die Karte...habe da schon 1-2 Leute die nur drauf warten sie von mir empfohlen zu bekommen :D

@[F]l4sh
Ich besitze derzeit fast nur DX11 Karten. (GTX580, GTX570, HD5870, GTX460und ne GTX285 als DX10 Karte). Das mit der Tesselation ist ja gut und schön, aber man sieht schon bei der GTX470 das die gewaltige Tess-Power nichts bringt wenn der Rest nicht mitkommt. Des weiteren gibt es Tesselation schon lange, und wer hat es erfunden? Richtig, AMD. Nur nannten die es damals TrueForm. Da war AMD der Zeit weit voraus!

Ich kann diese bescheuerte Gebashe einfach nicht mehr lesen. Immer ist NV so toll und AMD so schlecht. Beide Aussagen sind Bullshit. Ebenso wie immer jeder auf dem AF von AMD rumhämmert, aber keiner erwähnt das dafür das Bild bei NV unschärfer ist und das AA schlechter ist.

Beide, AMD und NV kochen nur mit Wasser. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Diese Fanboy gelaber ist einfach nur noch lächerlich und "dumm".

@_DVD
Sorry, aber du hast keine Ahnung! Ich sagte nur das Tesselation derzeit nicht so aufwendig ist wie es die Tess-Einheiten der Karten schaffen. Wenn mal Spiele kommen welche diese Tesselation so massiv nutzen, dann sind aktuellen Karten sowieso viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
@_DVD
Sorry, aber du hast keine Ahnung! Ich sagte nur das Tesselation derzeit nicht so aufwendig ist wie es die Tess-Einheiten der Karten schaffen. Wenn mal Spiele kommen welche diese Tesselation so massiv nutzen, dann sind aktuellen Karten sowieso viel zu langsam.

Tja, Tess lebt auch von der Unterstützung der Anwender und der Software- als auch HW-Entwickler.

Wenn ich mir zb. Mafia 2 und seine Lods anschaue, dann wünschte ich mir ein LOd auf Tess basis.

Ich finde es ein bisschen schwach, dass die Karte keinen Displayport bietet und frage mich ob wenigstens die Boardpartner die Möglichkeit haben den nachzurüsten. Ansonsten gefällt mir die Karte gut. Der Kühler erinnert an die MSI Cyclon Lösung. Bin auf die Lautstärke gespannt.

MSI Cyclon ist vom Aufbau her im Grunde nichts anderes wie der Referenzkühler von der GTX460 - Nur etwas größer und ohne die Kunststoff-Abdeckung...

Mir gefällt die GTX560 auch sehr gut, wird wohl meine 2 Monate alte GTX460 schon wieder ablösen. Die zusätzliche Heatpipe sowie die RAM- und VRM Kühlung dürfte sich nur positiv auf die Temperaturen auswirken. Evtl. setze ich aber ohnehin den Gelid Icy Vision meiner GTX460 drauf. Kanns schon nicht mehr erwarten bis die Karte endlich auf den Markt kommt.

Also ich habe auch eine 460. Würde ich jetzt neu kaufen, klar dann käme ebenfalls eine 560 bei raus. Die Überlegung auf die 560 zu wechseln hatte ich auch schon, aber die Beschränkung der Karten auf 1 GB und das Fehlen eines Displayports? Ich warte dann doch lieber bis zum 28mm Schrink der Fermichips, davon verspreche ich mir mehr. Bis dahin wird auch die Performance der 460 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unkritisch bleiben.

1 SLI Connector das ist doch ein Witz, meine 260er waren damals richtig Highend seit dem gehen die 60er mit jeder Generation immer mehr in die richtung 9600 zurück.

Zurück
Oben