Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder der X58-Platine von ASRock aufgetaucht
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Bilder der X58-Platine von ASRock aufgetaucht
Blizzard
Lt. Commander
blaub4r schrieb:Der selbe Schrott wie die anderen Boards. Zu Teuer, unbrauchbar und genauso ein mieses P/L verhältniss wie der ganze Chipsatz.
Also irgendwie steht der Preis nicht in der News, woher hast du also die Info?!
Unbrauchbar?
Gut dass du schon ein X58 von AsRock getestet hast..
Psychoente
Lieutenant
Hab auch schon sehr viel schlechtes, aber auch gutes von ASRock gehört. Wenn der Preis stimmt, ist es vll in ein paar Monaten eine Überlegung wert.
Andi27
Commander
@ blaub4r dein komment ist unbrauchbar
ich hatte schon zu amd zeit asrock und bei intels 775 fing es auch mit einem asrock an
und ? ich hatte noch nie probleme hab meine core2 e4500 von 2,4ghz auf 3,2ghz takten könnem mit luft ohne probleme
für leute mit nem kleinen geldbeutel sind die boards top vorallem machen sie auch viel mit und asrock hat sich über die jahre imemr besser gemacht und denkt auch nach was manch anderer hersteller nicht von sich behaupten kann
ich hatte schon zu amd zeit asrock und bei intels 775 fing es auch mit einem asrock an
und ? ich hatte noch nie probleme hab meine core2 e4500 von 2,4ghz auf 3,2ghz takten könnem mit luft ohne probleme
für leute mit nem kleinen geldbeutel sind die boards top vorallem machen sie auch viel mit und asrock hat sich über die jahre imemr besser gemacht und denkt auch nach was manch anderer hersteller nicht von sich behaupten kann
Der Moloch
Lieutenant
Ich finde das Board sehr interessant, vor allem weil ein Quadcore mit integriertem Speichercontroller sowie die Ausrichtung auf SLI/Crossfire eine ordentliche Herausforderung für die verwendeten Komponenten darstellen und man ziemlich schnell merkt, wenn dort in der Qualität gepfuscht wurde. Ich würde mich sehr über einen Test dieses Boards freuen und werde die Diskussionen über dieses Produkt gerade in der Langzeitbetrachtung genau beobachten, da ein kurzer Test nicht unbedingt berücksichtigt, ob das Teil nach drei Monaten seinen Geist aufgibt.
Dario
Captain
Hatte mal ein ASRock775 Twins-HD. Das dauerte ungefähr 1 1/2 Jahre bis USB2.0 funktionierte.
Später konnte man da dann keinen C2D mehr drauf machen und Vista hat es, allerdings aufgrund des Uli Chipsatzes,
nicht mehr unterstützt. Die Sata Schnittstellen waren total billig, irgendwann ist mir da was abgebrochen.
Najaaa, aber funktionieren tut das bis heute.
Später konnte man da dann keinen C2D mehr drauf machen und Vista hat es, allerdings aufgrund des Uli Chipsatzes,
nicht mehr unterstützt. Die Sata Schnittstellen waren total billig, irgendwann ist mir da was abgebrochen.
Najaaa, aber funktionieren tut das bis heute.
TecHead
Cadet 3rd Year
Hab schon ein ASrock Mainboard gehabt, gut sagt nicht viel, aber war auf jeden Fall zufrieden.
Jetzt nichts gegen die anderen Hersteller, aber ASrock macht einen CoreI7 eventuell erstmals für Normalverdiener möglich. Konkurrenz belebt das Geschäft^^
Jetzt nichts gegen die anderen Hersteller, aber ASrock macht einen CoreI7 eventuell erstmals für Normalverdiener möglich. Konkurrenz belebt das Geschäft^^
gottpersönlich
Lieutenant
mit as-rock hab ich auch so meine erfahrungen...
alternate bekommt grade eins zurück
ist bei deren boards irgendwie glückssache obs läuft oder net. aber wenn es denn läuft, dann läufts auch...bei dem einem mehr,bei dem anderen weniger stabil...
dafür sind sie aber wenigstens so spottbillig, das man da eigentlich kaum grund zum mecker hat.
dieses board ist allerdings für as-rock ziemlich untypisch.es sieht tatsächlich nach einem gut verarbeitetem mainboard aus...
das sie ausnahmsweise mal nen aktuellen chipsatz nehmen, statt nen alten aufzubohren, liegt aber wohl daran,dass es zur zeit gar keinen anderen gibt.
naja, mal schauen wann sie das ding mit agp und ddr 1 rausbringen...
alternate bekommt grade eins zurück
ist bei deren boards irgendwie glückssache obs läuft oder net. aber wenn es denn läuft, dann läufts auch...bei dem einem mehr,bei dem anderen weniger stabil...
dafür sind sie aber wenigstens so spottbillig, das man da eigentlich kaum grund zum mecker hat.
dieses board ist allerdings für as-rock ziemlich untypisch.es sieht tatsächlich nach einem gut verarbeitetem mainboard aus...
das sie ausnahmsweise mal nen aktuellen chipsatz nehmen, statt nen alten aufzubohren, liegt aber wohl daran,dass es zur zeit gar keinen anderen gibt.
naja, mal schauen wann sie das ding mit agp und ddr 1 rausbringen...
Klamann
Lieutenant
Das ist das erste X58 Board mit 7 Erweiterungsslots, das ich zu Gesicht bekomme.
Alle bis jetzt vorgestellten Boards hatten ja 5, maximal 6 PCI(e) Slots, weil der Chipsatzkühler so verdammt riesig war. Das erste wirklich vernünftige Layout, das auch die Möglichkeiten ausnutzt.
Jetzt ist nur noch die Frage, was ich mit den ganzen PCIe 16x Slots anfangen soll. Ich habe eine Grafikkarte und einen Controller für PCIe 1x. Ehrlich gesagt hätte ich gerne ein paar PCI Slots mehr
Das "alte Zeug" (Soundkarte, TV-Karte etc.) lohnt sich einfach nicht nochmal zu kaufen. Die Bandbreite von PCI reicht locker, dafür muss man bei PCIe mit höheren Kosten und vor allem bei TV-Karten mit Kompatibilitätsproblemen rechnen.
Alle bis jetzt vorgestellten Boards hatten ja 5, maximal 6 PCI(e) Slots, weil der Chipsatzkühler so verdammt riesig war. Das erste wirklich vernünftige Layout, das auch die Möglichkeiten ausnutzt.
Jetzt ist nur noch die Frage, was ich mit den ganzen PCIe 16x Slots anfangen soll. Ich habe eine Grafikkarte und einen Controller für PCIe 1x. Ehrlich gesagt hätte ich gerne ein paar PCI Slots mehr
Das "alte Zeug" (Soundkarte, TV-Karte etc.) lohnt sich einfach nicht nochmal zu kaufen. Die Bandbreite von PCI reicht locker, dafür muss man bei PCIe mit höheren Kosten und vor allem bei TV-Karten mit Kompatibilitätsproblemen rechnen.
Kasmopaya
Banned
Bin mir ziemlich sicher das sie mit dem Namen "SuperComputer" auf den Fastra hindeuten. Die Platine hat ja auch 4xPCIe Dualsolot Fähigkeit. Stellt euch das ganze mal mit der neuen GTX 260 GX2 vor. Unglaubliche GPGPU Leistung...Die Platine hört auf den Namen „X58 SuperComputer“
https://www.computerbase.de/forum/threads/programme-die-mit-der-gpu-rechnen.426771/#post-4303110
Noch dazu ist es die erste Platine für Intel CPUs die 4x dualslot drauf hat. Den Hypertransoport pardon QuickPath Interconnect hat man nun auch, damit man schnell mit den 8GPUs kommunizieren kann. Bin mir 100% sicher das genau dieses Board damit wirbt das Intel nun "Fastra" fähig ist.
MfG Kasmo
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey
Commodore
Layout sieht wirklich gut aus, auch der Verzicht auf Mega Heatpipes ist durchaus zu begrüßen wenn die Aussage von "ASRock_User" stimmt das es günstiger als die Mitbewerber werden soll, wäre es wohl das attraktivste Core i7 fähige Board.
Zu dem in jeder News aufkeimenden ASRock gebashe sollte man meines Erachtens nicht mehr drauf eingehen...
Zu dem in jeder News aufkeimenden ASRock gebashe sollte man meines Erachtens nicht mehr drauf eingehen...
FreddyMercury
Rear Admiral
Ich hatte selber schon mehrere Asrock boards, weil ich es nicht eingesehen habe 150 - 200 ocken fuer ein Board auszugeben. Allerdings hab ich am Asrockboard doch schon mehrere Maengel gehabt.
1. Windows hat wegen des Bios nicht mehr als 1GB ram akzeptiert. Nach einem Bios update war das gluecklicherweise behoben. Unter Linux ging das problemlos, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das ein Bios problem war.
2. Die USB Slots sind mir regelrecht auseinander gefallen und ich hatte wenn ich meine Maus abgesteckt habe, teile vom USB Anschluss vom Board in dem Mausstecker.
3. Zumindest bei mir haben die Boards nicht sehr lange gehalten.
Wenn das Asrock aber lief, dann lief es stabil. Und man konnte damit ziemlich gut overclocken, was meinen AMD64 3000+ auf nen 3800+ stabil liefen liess.
Und ich bin gespannt wie sich dieses Board macht.
1. Windows hat wegen des Bios nicht mehr als 1GB ram akzeptiert. Nach einem Bios update war das gluecklicherweise behoben. Unter Linux ging das problemlos, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das ein Bios problem war.
2. Die USB Slots sind mir regelrecht auseinander gefallen und ich hatte wenn ich meine Maus abgesteckt habe, teile vom USB Anschluss vom Board in dem Mausstecker.
3. Zumindest bei mir haben die Boards nicht sehr lange gehalten.
Wenn das Asrock aber lief, dann lief es stabil. Und man konnte damit ziemlich gut overclocken, was meinen AMD64 3000+ auf nen 3800+ stabil liefen liess.
Und ich bin gespannt wie sich dieses Board macht.
Screamor
Ensign
Wir haben im Laden massenhaft ASRock verbaut und hatten dabei eine Reklamationsquote von ca. 5%. Hört sich zwar nicht besonders spektakulär an, ist aber auf jeden Fall im vertretbaren Rahmen. Außerdem handelt es sich ja bei ASRock um eine Tochterfirma von ASUS, daher haben die auch das nötige Know How um mal etwas besser ausgestattete Boards auf den Markt zu schmeißen.
Eigentlich waren die immer nur deshalb abgespeckt, damit man sich im eigenen Hause keine Konkurrenz züchtet, aber da auch dort der allgemeine Sparwunsch nicht umbemerkt geblieben ist, ist der Schritt ein interessantes i7 Board zu verkaufen doch durchaus nachvollziehbar.
Eigentlich waren die immer nur deshalb abgespeckt, damit man sich im eigenen Hause keine Konkurrenz züchtet, aber da auch dort der allgemeine Sparwunsch nicht umbemerkt geblieben ist, ist der Schritt ein interessantes i7 Board zu verkaufen doch durchaus nachvollziehbar.
scobee
Banned
Hatte das legendäre ASROCK 775Dual VSTA mit AGP und PCIe Port. Zu Sockel A Zeiten kam bei mir auch ASROCK in den Rechner nachdem die Elitegroup Boards nacheinander abgeraucht sind. War immer voll zufrieden, aber ich würde kein High End Board von ASROCK kaufen außer es wäre der Testsieger.
Ich denke, dass es trotzdem sehr teuer sein wird und sich indem Preisrahmen bewegen wird, wo ich ein absolutes Top 775 Board bekommen könnte. Die Vorteile der Core i7 erschließen mir noch nicht als Gamer und das P/L spricht eindeutig für 775/DDR2/C2Q.
Mal sehen wie sich die neuen AMD gegen die Core i7 schlagen, vielleicht steht dann wieder ein wechsel ins AMD Lager an.
Ich denke, dass es trotzdem sehr teuer sein wird und sich indem Preisrahmen bewegen wird, wo ich ein absolutes Top 775 Board bekommen könnte. Die Vorteile der Core i7 erschließen mir noch nicht als Gamer und das P/L spricht eindeutig für 775/DDR2/C2Q.
Mal sehen wie sich die neuen AMD gegen die Core i7 schlagen, vielleicht steht dann wieder ein wechsel ins AMD Lager an.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Ich habe schon viele ASRrock Boards verbaut und damit eher schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht sind die preislich höher angesiedelten Boards von denen besser, aber die billigen Boards kann man eigentlich nicht verbauen wenn man ein bisschen an seinem PC hängt. Die Ausfallrate war bei uns extrem hoch was diese Boards anging. Genaue Zahlen habe ich nicht, aber die Fertig-PCs mit ASRock Boards kamen viel öfter zurück als die mit z.B. einem ASUS oder Gigabyte Board
Aber wenn ASRock sich qualitativ bessert, oder schon gebessert hat, und den Preis nicht extrem anhebt kann ich das nur begrüßen.
Außerdem würde es nicht schaden wenn die Preise für die X58 Boards durch härtere Konkurrenz sinken würde. Das billigste Board mit dem Chipsatz kostet, laut idealo.de, knapp € 230.
Wenn ASRock jetzt noch seine grottigen Downloadserver aufbessern würde könnte ich mir den Kauf evtl. überlegen ^^ Allerdings auch nur wenn die Core i7 CPUs und DDR3 RAM günstiger werden.
Aber wenn ASRock sich qualitativ bessert, oder schon gebessert hat, und den Preis nicht extrem anhebt kann ich das nur begrüßen.
Außerdem würde es nicht schaden wenn die Preise für die X58 Boards durch härtere Konkurrenz sinken würde. Das billigste Board mit dem Chipsatz kostet, laut idealo.de, knapp € 230.
Wenn ASRock jetzt noch seine grottigen Downloadserver aufbessern würde könnte ich mir den Kauf evtl. überlegen ^^ Allerdings auch nur wenn die Core i7 CPUs und DDR3 RAM günstiger werden.
B
Bemtex
Gast
.#AutomatikK schrieb:Ich wette die meisten die hier über AsRock behaupten "Man hört ja viel schlechtes" oder "Hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht" hatten noch nie eins verbaut.
So sehe ich das auch. Typisches Markengebashe. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
ASRock spielt in naher Zukunft ganz oben mit; da Abit ja jetzt aussteigt wird ein Platz für einen guten Hersteller frei.
Die neuen AM2+-Boards sind z.B. wirklich gut gelungen. Beispiel: ASRock A770CrossFire
rumpel01
Fleet Admiral
Wenn ASRock jetzt noch seine grottigen Downloadserver aufbessern würde könnte ich mir den Kauf evtl. überlegen ^^
Bei diesem Kriterium müsstest Du Dir dann aber Gigabyte- und Asus-Boards ebenfalls komplett sparen, denn deren Server sind mindestens genauso lahm wenn nicht sogar noch gemächlicher.
Ich hatte auch schon mehrere Asrock-Boards, eigentlich nur seit Sockel A. Ich war damit immer sehr zufrieden.
Mich stört momentan allerdings, dass das A780FullDisplayPort als einziger 780G Chipsatz nicht für AM3 CPUs fit gemacht wird. Se.hr schade eigentlich.
Mich stört momentan allerdings, dass das A780FullDisplayPort als einziger 780G Chipsatz nicht für AM3 CPUs fit gemacht wird. Se.hr schade eigentlich.