News Bilder der X58-Platine von ASRock aufgetaucht

rumpel01 schrieb:
Bei diesem Kriterium müsstest Du Dir dann aber Gigabyte- und Asus-Boards ebenfalls komplett sparen, denn deren Server sind mindestens genauso lahm wenn nicht sogar noch gemächlicher. :)

So siehts aus. Die ganzen Server stehen doch in Taiwan.
Wer schnell von so ner Seite ziehen will, kann ja Chinesisch lernen und wegziehen. :P

HI,forumsler. ich habe jetzt die 3.te asrock-Platine.die neueste ist das asrock p45R2000-WiFi,und wenn es die Kritiker unter euch interressiert,asrock stellt mittlerweile auch hochwertigere platinen her,die aber auch entsprechend teurer sind.habe 90€ gezahlt wo asus,gigabyte etc fast doppelt so teuer sind.ich habe vorher asus platinen gehabt und auch nicht weniger probs gehabt. hier ist eine review vom p45r2000wifi http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_81_lesen.html
vergleicht mal das x58 von asrock mit boards gleicher bestückung und fragt euch ob der aufpreis bei markenboards gerechtfertigt ist?
dadurch das die boards günstig sind ist der User support auch meistens gut und grössere probs die bei vielen auftauchen werden schnell beseitigt.

give it a try

greetz der Gerade Junior Leutnant der forumbasis.

Zuletzt bearbeitet:
in der preisklasse spielen 100 € mehr oder weniger auch keine rolle mehr

Tja man kann generell leider nicht sagen welches Board von welchem Hersteller wirklich gut ist

Hab erst eines verbaut (älteres Modell) und das ging sofort nach 2 Monaten kaputt

mein aktuelles ist dagegen perfekt (bis jetzt zumindest).

Ich wette die meisten die hier über AsRock behaupten "Man hört ja viel schlechtes" oder "Hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht" hatten noch nie eins verbaut.
Asrock bietet Mainboards an, die fast immer am unteren Rand der Preisskala angesiedelt sind, und meistens haben sie pfiffige Ideen bei ihren Boards.
Das sie auf übermäßig ausladende Heatpipekonstruktionen usw. verzichten ist mir nur Recht.
Ich bin sehr preisbewusst, und habe schon mehrmals AsRock-Boards benutzt und verbaut, keiner hatte Probleme damit.
Die Asus-Boards der P35-Serie waren nach meiner Erfahrung weitaus häufiger kaputt als die von AsRock.
Im großen und ganzen kann man sagen dass man bei Asus immer noch sehr häufig das beste P/L-Verhältniss bekommt, und das ist für mich das wichtigste.
Ich freue mich auf das Board, und wenn es meinen Ansprüchen genügt und günstig ist werde ich es für meinen i7-PC holen.

Glaub ich nicht. Also für mich kommt ASRock nicht mehr in Frage. Denn zumindest bei den günstigen Boards hab ich die dollsten DInger erlebt.
Ein ASRock ConRoe D-667 hat sogar angefangen zu brennen.
Das austauchboard hielt dann 3 Monate, nachdem Die ICH7 abgeraucht ist...

naja, das kann alles mit jedem Board mal passieren.
Ich zum Beispiel hatte die meisten Probleme bisher mit zwei ASUS Boards, zunächst extrem zickig und dann recht schnell was kaputt gewesen. Mit dem AsRock hingegen läuft bisher alles 1A. Aber deshalb jetzt behaupten, ASUS ist Schrott.. naja, sehr inkompetent. ;)
Fakt ist jedenfalls, dass die neueren AsRock Boards anscheinend immer besser werden und für den normalen Anwender (nicht der Extrem-Overclocker!) durchaus eine sehr gute Alternative sind.
Zumindest der Support ist wirklich gut, da war ich letztens selbst überrascht. Auf Mails wird meist innerhalb 1-3 Tagen geantwortet, manchmal sogar nach wenigen Stunden.
Ich habe letztens sogar ein inoffizielles BIOS bekommen, welches auf meinem Board die Instant-Boot Funktion aktiviert hat. Habe nur angefragt, ob es das für mein Board geben wird und als Antwort bekam ich ein wenig Text und dazu ein neues BIOS. Das nenne ich mal richtig guten Service! Erlebt man ja leider selten sowas heutzutage..
Vom ASUS Support warte ich mittlerweile seit nem halben Jahr auf einen Ersatzklebefuß für meinen Laptop.. :freak: da kommt wohl auch nix mehr.. :lol:

.p0!$3n. schrieb:
Glaub ich nicht. Also für mich kommt ASRock nicht mehr in Frage. Denn zumindest bei den günstigen Boards hab ich die dollsten DInger erlebt.
Ein ASRock ConRoe D-667 hat sogar angefangen zu brennen.
Das austauchboard hielt dann 3 Monate, nachdem Die ICH7 abgeraucht ist...

Das heißt garnichts. Das hab ich auch schonmal bei einem Asus P5B Deluxe erlebt... Zudem ist das Brett von vor der Strategieänderung.

AsRock hingegen läuft bisher alles 1A. Aber deshalb jetzt behaupten, ASUS ist Schrott.. naja, sehr inkompetent.

Ich lass mich hier nicht inkompetent schimpfen!!
Wenns denn das einzige gewesen wär! Eins mit sockel 478 (p4v88)und nem 3,2 Ghz P4 ist nach 1nem Jahr hopps gegangen.
In einen kleinen "Server" den ich mir mal gebaut habe hab ich nen k7vm3 (oder so^^) reingesetzt, auf dem Leider der Steker vom NT ans MB drangeschmolzen ist (nach 1,5 Wochen dauerbetrieb). Roch nicht grad angenehm im Wohnzimmer...

Ich sag nicht das ASUS besser ist. Mit denen konnte ich mich auch nicht anfreunden.
Meine Erfahrungen mit ASRock sid durchweg negativ. Und weil ich mir dachte, das kann sich ja änder... hab ich diesen schrott von ConRoe d667 geholt. Naja. Ohne Erfolg.

So, und wiso sollte ich aus meinen Erfahrungen nicht sagen, dass ASRock sich jetzt macht? Mal schauen was aus diesem Board wird.
Ich kenn übrigens keinen der ASRock Produkte empfehlen würd. Auf Freunde haben schon schlecht Erfahrungen gemacht.
Naja komisch das es andere Hersteller schaffen ein gutes P/L Verhältinss zu schaffen, ohne das die Qualität leiden muss...

Werd glücklich mit ARock, und sei froh das du nen Board hast was läuft! :D

Glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, das trifft wohl auch hier zu. Witzig find ich aber dennoch, dass hier immer ASRock mit ASUS verglichen wird, obwohl das ja tatsächlich der gleiche Hersteller ist.
Wir bauen im Jahr ca. 2.500 Systeme und hatten mit ASUS Gigabyte und MSI wesentlich weniger Probleme als mit ASRock, deshalb kann aber dieses Board natürlich trotzdem problemlos laufen. Erfahrungen hin oder her, wer hätte damals gedacht das Intel einen Pentium ausliefert, der Gleitkommaoperationen falsch berechnet ?
Vielleicht gibts ja bald einen Test über das Board der hier allen Unkenrufen zum Trotz ein ausgezeichnetes Ergebnis liefert.

Asrock = Teil des Konzerns Asus, aber es sind trotzdem 2 verschiedene Hersteller. Asus besteht ja aus viele Sparten, der eigenen Mobo-Fertigung, Grafikfertigung, Perpheriegeräte uvm. und eben Asrock.
Man wird vor allem vom billigeren Einkauf für beide Firmen profitieren bei Asrock. Auch die Grundlagen in Sachen BIOS werden gleich sein, aber pro Board entwickelt Asrock unabhängig von Asus. Oder hast du schon Asrock Boards gesehen, die einem entsprechenden Asus-Brett auch nur entfernt ähnelt? Ich jedenfalls nicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben