Bildfehler RTX 4080 mit Sony A90J HDMI 2.1

carlitone

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.400
Bekommen kein Bild mit der Geforce RTX 4080 und dem Sony A90J mit der Geforce GTX 1070 gab es keine Probleme!
Kabel ist 48Gbps zertifiziert.
TV is up2date
 

Anhänge

  • 20230122_013635.jpg
    20230122_013635.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem mal ein anderes Kabel probieren.
Mit welcher Auflösung wurde es den getestet? Auch mal FullHD probiert?
Anderen HDMI Port probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Kabel können auch mal kaputt gehen. Der TV sollte zwei HDMI 2.1 (und zwei HDMi 2.0) Anschlüsse haben. Alles mal durchprobiert?
Vlt irgend ein Profil oder Einstellung (Farbabtastung)in den Nvidia Einstellungen das anders gesetzt werden muss?
 
120 Hz gehen doch nur mit Full HD oder nicht?
 
Nein mit dem Tv geht 120 Hz bei 4k. Hast du die HDMI Ports im TV richtig eingestellt ? Da kann man ja auch noch etwas rumspielen mit den Settings.
 
4k 120hz geht nur mit HDMI 2.1 problemlos... Hatte es selber. Extra HDMI 2.1 Kabel bestellt. War aber keins... Mit nem neuen ging's dann. Hatte die selben bildfehler 6900xt LG c2.
 
Vlt kann man hoffen das ein Firmware/Softwareupdate das in Zukunft löst?
Ansonsten wird man wohl damit leben müssen oder sich mit den 60 Hz anfreunden.
Verkaufen ist natürlich immer so ne Sache, verschicken ist aufwendig, daher oft nur Abholung und oft ein hoher Wertverlust.
 
Das Problem es geht nur im VRR Spiele Modus, mit der 1070 ging es in jeden Modus wie Film etc. mit der 4080 kann ich nur noch im HDMI-Signalformat VRR mit Spiele Modus Filme schauen...
Einzige Möglichkeit die ich noch sehe mit DP 1.4 auf HDMI 2.1 Kabel testen oder NVIDIA Shield TV Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal bei den Auflösungen bis ganz unten "PC"" runtergescrollt?
Daran lags bei mir.
 
Zurück
Oben