Beim spielen macht der PC über die Soundausgänge ein komisches rauschendes Geräusch und die Monitore werden schwarz.
Habe bereits einen FurMark Strestest über 30 Minuten an der GraKa unternommen und eine CPU Benchmark mit Cinebench unternommen. GPU Temp bleibt bei 75°C konstant und CPU Temp bei einem Multicore Benchmark bei 70°C und bei einem Singlecore Benchmark bei 55°C. Der Samsung Monitor ist über ein HDMI Kabel angeschlossen und der BENQ über einen DVI zu VGA Adapter Kabel angeschlossen. Die Grafikkartentreiber sind aktuell und Win10 ist neu aufgesetzt. Ich habe Mainboard und Prozessor gebraucht abgekauft sollen wohl ca. 6 Jahre alt sein die Ram Riegel waren auch schon dabei. Die restlichen Komponenten habe ich erst neu gekauft. Das Gehäuse wird gut durchlüftet und alles ist entstaubt.
Bitte um Hilfe.
EDIT: PC läuft weiter gibt allerdings weder Ton noch Bildausgabe von sich.
EDIT: Der Verkäufer berichtete mir bereits von diesem Problem und teilte mir mit das es an seiner alten Grafikkarte lag: Radeon R390
Daten:
Mainboard: Z97 Gaming 3
Prozessor: Intel Core I7 4790k
GraKa: Sapphire Nitro+ Radeon Rx 590
Ram: DDR3 HyperX
Festplatte: Intenso SSD 250GB
Netzteil: Corsair VS550 550W
Monitore:
Samsung S24F350F
BENQ Senseye 3 LED
Kühlung:
AIO Wasserkühlung 2x 240mm Radiator
Gehäuse oberseite 2x 240mm Gehäuselüfter
Gehäuse rückseite 1x 240mm Gehäuselüfter
Habe bereits einen FurMark Strestest über 30 Minuten an der GraKa unternommen und eine CPU Benchmark mit Cinebench unternommen. GPU Temp bleibt bei 75°C konstant und CPU Temp bei einem Multicore Benchmark bei 70°C und bei einem Singlecore Benchmark bei 55°C. Der Samsung Monitor ist über ein HDMI Kabel angeschlossen und der BENQ über einen DVI zu VGA Adapter Kabel angeschlossen. Die Grafikkartentreiber sind aktuell und Win10 ist neu aufgesetzt. Ich habe Mainboard und Prozessor gebraucht abgekauft sollen wohl ca. 6 Jahre alt sein die Ram Riegel waren auch schon dabei. Die restlichen Komponenten habe ich erst neu gekauft. Das Gehäuse wird gut durchlüftet und alles ist entstaubt.
Bitte um Hilfe.
EDIT: PC läuft weiter gibt allerdings weder Ton noch Bildausgabe von sich.
EDIT: Der Verkäufer berichtete mir bereits von diesem Problem und teilte mir mit das es an seiner alten Grafikkarte lag: Radeon R390
Daten:
Mainboard: Z97 Gaming 3
Prozessor: Intel Core I7 4790k
GraKa: Sapphire Nitro+ Radeon Rx 590
Ram: DDR3 HyperX
Festplatte: Intenso SSD 250GB
Netzteil: Corsair VS550 550W
Monitore:
Samsung S24F350F
BENQ Senseye 3 LED
Kühlung:
AIO Wasserkühlung 2x 240mm Radiator