Du weißt doch genau, was gemeint ist!new Account() schrieb:Weißt du was ein Monopol ist?
Mit Korinthenkackerei und Schönreden des Problems kommen wir nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt doch genau, was gemeint ist!new Account() schrieb:Weißt du was ein Monopol ist?
XTR³M³ schrieb:naja, in der theorie könnte MS immernoch in den smartphonemarkt drücken...
eigenes phone entwickeln
OS perfekt drauf abstimmen
den wichtigsten app entwicklern kohle in hals schieben... [...]
die Bedeutung von Schönreden und Korinthenkackerei kennst du auch nicht?HaZweiOh schrieb:Mit Korinthenkackerei und Schönreden des Problems kommen wir aber auch nicht weiter.
Über MS herziehen wie du es seit jeh machst?HaZweiOh schrieb:Du weißt sehr genau, was gemeint ist.
Künstlich auf dem Wort "Monopol" herumzureiten, ist natürlich soooo viel bessernew Account() schrieb:die Bedeutung von .... kennst du auch nicht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gab es für Windows Mobile 6.5.. Google Maps hatte ich sogar auf 5.0 testweise installiert und wieder entfernt, weil Google auch mein Telefonbuch haben wollte und sonst was abgegriffen hätte was zum Abgreifen möglich war. Whatsapp kam erst mit WP 7 oder gar später. Ich habe erst wieder bei WM 10 gehofft, Microsoft kommt endlich auf Linie, nur kam da Herr Nadella.iGameKudan schrieb:Gerade Maps und YouTube...
Ich kann ja nur raten - v.a. da du es, wenn du selbiges machen würdest, kaum zugeben würdest.HaZweiOh schrieb:Und bringst wie immer nur Suggestiv-Fragen
Gerade die Offline-Maps waren doch mit Win10 Mobile wirklich ein Highlight. Erstens konnte man vor einem Urlaub alle Karten des besuchten Landes runterladen, und man brauchte dann keinen Datentarif mehr zum navigieren, und zweitens hat das Navigieren selbst viel besser funktioniert als dieser Google-Mist.iGameKudan schrieb:Einen großen Anteil am Versagen von Windows Phone dürfte auch Google gehabt haben - zeitweise wurden IE Mobile-Nutzer künstlich von Maps ausgesperrt, YouTube gabs nie offiziell auf Windows Phone und Drittanbieteralternativen wurden mehr oder weniger aktiv bekämpft.
Gerade Maps und YouTube
NoD.sunrise schrieb:Irgendwie kommt das mit den 3 Monaten nicht hin, die Droids gab es über ein Jahr vor dem Windows Phone Release und die Hersteller brauchen das OS ja schon in der Entwicklung und nicht erst zum Release.
Android hingegen gab es schon 1 Jahr vor den Droids und gut 2 Jahre vor Windows Phone - unterm Strich war der Zug für Windows Phone einfach schon abgefahren als man mit 2 Jahren Rückstand in den Markt wollte.
Windows Mobile 6.5 war ja eine völlig andere Geschichte und keinerlei Konkurrenz für iOS/Android.
Und als 2010 dann HTC und Samsung den Android Zug so richtig ins rollen brachten und Android mit 2.2 erwachsen wurde steckte Windows Phone immernoch in den Kinderschuhen, die ersten ernsthaften Geräte folgten erst Ende 2012 mit den Lumias.
Ich glaube nicht dass ein einzelner Deal an den 2-3 Jahren Rückstand etwas geändert hätte.
Windows Mobile gab es sehr lange und war vor der Smartphone Zeit eigentlich auf vielen PDAs zu finden. Hier fehlt eigentlich nur die Telefon Funktion (was die letzten PDAs sich boten). Die Bedienung war ein Graus, da hier einfach Windows verkleinert wurde und man mit einem Stylus statt Maus bedient hat.Penman schrieb:Windows Mobile fand ich damals eigentlich ganz nett. Der Nachteil gegenüber der folgenden Smartphones war ganz klar das Fehlen eines (Berechtigungs-) Frameworks und den starken Ursprung im Desktop Computer.
Ich habe in Erinnerung, dass Windows Phone auch Windows Mobile 7 heißen sollte und daraus das ursprüngliche Windows Mobile zu Windows Mobile Classic wurde.
Windows Phone scheint deutlich geläufiger als Windows Mobile zu sein. Wenn Gates wirklich über Windows Mobile als Windows Phone gesprochen hat, sehe ich eventuell einen kleinen Baustein im Flopp des Produkts.
Porky Pig schrieb:400 Milliarden Dollar verlust, weil Billy abgelenkt war!?!?!?! Holy Shit Ein Armutszeugniss, mir tun die Angestellten von MS für diesen patriarchischen Patzer leid.
Naja, immerhin einen der besten Launcher für Android kriegt Microsoft ja hin.Wattwanderer schrieb:Ich weiss nicht. Geld oder Technik allein scheint es nicht zu sein.
Einen Messenger zu programmieren dürfte selbst für kleinere Teams zu stemmen sein. Dennoch haben wir Whatsapp und den Rest. Facebook hat lieber zugekauft statt eigenes in den Markt zu drücken.
Bing und Edge gingen daneben genauso wie Google+. Insofern fehlt mir der Glaube mit Marktmacht allein könne man alles reindrücken.
Wenn es so wäre dann gäbe es kein Amazon, Facebook, Google, Microsoft, die aus dem Nichts auftauchen.
Mehrere Vergleichstests sehen allerdings Google Maps bei der Navigation vorne. Das ist auch logisch, weil praktisch jeder damit navigiert und so die Verkehrsdaten bereits an einer Stelle vorliegen. Offline-Karten sind dort auch kein Thema mehr.PHuV schrieb:das Navigieren selbst viel besser funktioniert
maybe "5 jahre update garantie" wäre zb. etwas wo selbst apple dann hinterher hiken würde...v_ossi schrieb:Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Wie soll MS denn einen Fuß in den Markt bekommen, wenn der Markt schon beinahe gesättigt ist und man kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat, keinen Vorteil bietet.
Max Mustermann ist doch zufrieden, wenn Whatsapp und Insatgram laufen und ihn das Smartphone nicht mit unnötigen Updates nervt.
Die CB Userschaft ist dahingehend ne Ausnahme und nicht repräsentativ.
jk1895 schrieb:Werbeverseucht ist auch alles.