News Bill Gates ist „Person of the Year“

Das hat doch nichts mit Gottheit am Hut....Er spendet einfach sein hart verdientes Geld in großen Umfang.Oder denkt ihr ihm ist das Geld zugeflogen...
Und wenn ich schon höre das ms-produkt doch so scheisse sind,warum benutzt ihr sie dann oder warum habt ihr sie früher benutzt.....
Eins ist doch klar,ohne diesen Mann würden wir vielleicht heute noch vorm "C64" sitzen*g*!Obwohl das ding ja geil wahr.....
Klar ist seine firmen-politik für viele ziemlich hart,aber nennt mal eine Firma die nicht so handelt.......

Ich sage mal einfach,der Mann hat es verdient....

MFG XeonKing©

ich find das gut dass Billy boy sich für arme Leute einsetzt. :D , ich hab mal im Fernsehen sone Doku geshen und da hieß es dass BIlly den größten Teil seines Geldes spenden wird und seine Kinder bekommen nur 0,02 Prozent dass wären in den Fall ca. 10 Millionen US-Dollar. Der köönt's ja auch mir geben:p

Ich habe sehr großen Respekt vor Bill Gates. Was er und seine Frau schon gespendet haben, zig Milliarden Dolllar, er hat sein halbes Vermögen schon gespendet !

Zuletzt bearbeitet:
Kimble bringt es auf den Punkt!
Schaut euch doch mal andere Promis an, was machen die mit ihrer fetten Kohle?
Die ganzen Hollywood-Schauspieler kaufen sich 20 Ferraris, 10 Villen und vielleicht noch Schmuck für Beträge, für die ein normaler Mensch 30 Jahre lang arbeiten müßte. Daß die Geld für wohltätige Zwecke ausgeben, habe ich von den wenigsten gehört.
Also alle, die jetzt auf MS herumhacken und auf Bill Gates, dürfen auch nicht mehr ins Kino gehen oder Filme kaufen, denn daran verdienen diese Schauspieler ja was...
Ich würde weder Bill Gates noch irgendjemand anders anbeten oder göttlich verehren, aber auf jeden Fall hat Gates im Gegensatz zu vielen anderen Respekt verdient.

Bill Gates ist ein Wohltäter und dafür verdient er unser aller Respekt!

Ich persönlich würde gerne sein bester Freund sein, aber leider kennt er mich nicht.

Erst neulich bei M-TV. M-TV hat mal wieder so ne dubiose Rapper-Sängerin Zuhause besucht, damit die M-TV Jünger und Promi-Verehrer sehen können, wie unser armer, und von Raubkopierern fast ruinierter Rapp-Star lebt....

Jo, das erste was die Dame dann gesagt hat, als die Reporter Ihr Gründstück betraten, war, was diese Autos vor dem Schloss, ähm, ich meine Villa zu bedeuten haben. Zuerst stellte sie klar, das all die Ferraris und Porsches ihr alleine gehören, und das niemand zu Besuch sei. Jo, sie sagte, den Porsche würde sie nur zum einkaufen fahren. Den zweiten Ferrari nutzt sie nur, um zum Strand zu fahren, den dritten um Abends auszugehen, und den vierten hat sie sich gekauft, weil er so schön aussah.

Nun, die M-TV Reporter hetzten anschließend 20 Min. lang, von Zimmer zu Zimmer, wieviele Zimmer sie nun letztendlich hatte, weis ich auch nicht mehr. Ist aber auch egal.

Von dieser betagten Rapp-Dame, deren erster Lack auch schon ab war dank des Kokain und Kocks Konsums, habe ich übrigens nie gehört, das sie mal was gespendet hat.
Das besondere an diesen Rapp-, aber auch Rock und sonstwas-Stars ist, das sie in Ihren Liedern von Armut und nächstenliebe singen, vom knallharten Gangsterleben (50cent, der mal bei einer gestellten Polizeikontrolle beinahe angefangen hat zu flennen wegen nem vergessenen Führerschein), aber in Wirklichkeit größtenteils selbstverliebte Egoisten erster Güte sind, die mit dem Gesungenen aber auch gar nichts gemein haben.

Das schlimme ist, das solche Zombies verehrt werden, und noch schlimmer ist, das manche Jugendliche versuchen diese Pseudo-Welt nachzuleben.

Schön das es Menschen gibt wie Bill Gates, auf denen zwar Rummgehackt wird, die aber in Wirklichkeit viel mehr Schneid und Ehre haben, als all diese Vinyl-Scheisser.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst das mal so sehen.

Mit den 40 Mrd die er gespendet hat, hätte er auch ganz andere Sachen tun können ;) Zum Beispiel Firmen aufkaufen, sich politische Macht kaufen, Personen unterdrücken und andere krumme Dinge tun können ;)

Es hatte übrigens schonmal Herr Blüm bei der großen Flutspenden Gala gesagt, die 10 Euro vom Rentner sind geistig mehr wert als die Millionen vom Milliardär! Ich finde er hatte da vollkommen recht!

Denn Gates brauch die Milliarden schlicht und einfach für absolut nichts mehr, er kann problemlos ohne mit der Wimper zu zucken die spenden, wo andere erst rechnen müssen, was dafür dann dafür im eigenen Kühlschrank fehlt!

Ein Spender wird doch geistig nicht menschlicher, nur weil er technisch in der Lage ist, einfach auf den Scheck ein paar Nullen mehr zu machen! Jedes Kind was sein 5 Euro Taschengeld freiwillig halbiert, hat da ein wesentlich größeres Opfer gebracht, denn das ist dann nämlich vielleicht schon das real fehlende Spielzeug das man sich solange schon gewünscht hat!

Einem Gates fehlt es hingegen nach seinen Milliardenspenden auch danach an absolut nichts, er bringt schlicht und einfach kein "Opfer"

Ich glaube du hast einfach was gegen Gates und stänkerst deshalb gegen ihn.
Das es im Prinzip, aus deiner sichtweise, nichts bedeutet das er immer wieder etliche Millionen spendet.

Er könnte es aber auch genau so gut sein lassen und die Kohle behalten.

So tut er mit dem Geld, was er eh nicht ausgeben kann etwas gutes und das ist sehr ehrenhaft und Vorbildlich.
Vorbildlich, vor allem, für alle Menschen die mehr haben als sie brauchen und darauf hocken.

Würden nur noch "geistig" wertvolle Spenden gemacht werden könnte man es auch gleich ganz lassen.

Und warum muss eine Spende ein Opfer sein?

Ich Spende z.b. für das Malteser Kreuz und für eine Organisation gegen Kindesmissbrauch und ich Empfinde es keinesfalls als ein "Opfer", sondern als gute Tat.
Die mir nicht weh tut, auch wenn ich keine Millionen verdiene.

Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
Er spendet einfach sein hart verdientes Geld in großen Umfang.Oder denkt ihr ihm ist das Geld zugeflogen...

Er hat erfolgreich nur eine Marktlücke besetzt und dank automatisch daraus folgener Kapitalakkumulation ein erfolgreiches Unternehmen gestartet. Das hat nicht wirklich was mit Arbeit zu tun, er war einfach nur der erste, genau wie die Aldibrüder nach dem Krieg mit ihrer Discounter Idee.

Da ist nichts neu, innovativ oder basierend auf Fleiß, es sind nur Marktlücken die ihrerseits nur begrenzt verfügbar sind und in die Kleinunternehmer eingefallen sind.

Hätte es keinen Gates gegeben würde wir heute nur was anderes benutzen, vielleicht ja RiscOS oder so, und ist das auch nur einen Deut schlechter?

Bill Gates ist nur ein erfolgreicher Kapitalist und Monopolist, die es im Kapitalismus eben gibt und garnicht zu verhindern sind! Genau wie die besetzten Stühle im Kindergartenspiel die Reise nach Jerusalem!

das stimmt wohl.
Nur hat der Spendenempfänger von einer Spende in der Gateshöhe einfach wesentlich mehr, als von den 10 € des Rentners Erwin Lindemann.
Lös Dich mal von der Person Gates und denke an diejenigen, die von dieser Spende profitieren.

Was also macht Bill unsymapthischer als Erwin?

Nichts, er denkt an Menschen, die Hilfe brauchen.

Erwin und Bill verbindet die gleiche Intention.

Wo ist also der Fehler?

Gruß

olly3052

@50

Ich hab überhaupt nichts gegen Gates, ich finde Windows ein gutes Produkt und nutze es!

Wenn er Multimilliardär wurde, dann liegt das schlicht und einfach an in den USA kaum erhobenen Kapitalsteuern auf Firmenprofite. Bill Gates musste demnach einfach reich werden, er konnte es nicht verhindern! Denn er hat die die Marklücke in den 70er Jahren, vor einem dutzend anderer Bewerber einfach nur als erster besetzten können.

Daraus hat sich dann automatisch das Microsoft von heute ergeben, seine Milliardengewinne und davon ableitend auch sein Milliardenspenden. Das kann man ihm doch nicht wirklich positiv anrechnen wollen, was hat er damit zu tun, das sind halt die Gesetze des Marktes!

Letztendlich sind seine Spenden sogar eindeutig kontraproduktiv, denn dadurch das man das Spenden nur noch von den Reichen erwartet und nicht etwa staatlich kontrolliert über ihre Gewinnsteuern um die Führsorge berechnend auf sicheren Grundlagen zu finanzieren, können sich andere Reiche jetzt getrost zurücklehnen, garnichts spenden und sich am Lob an Bill Gates erfreuen und sich moralisch entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich anmerken, dass ich es als große Ehre betrachte zur Person des Jahres gewählt worden zu sein, auch wenn ich diese Auszeichnung für längst überfällig halte! :p

Bei den Mitgleidern dieses wundervollen Forums möchte ich mich für das Lob und die konstruktive Kritik bedanken.

Nicht unerwähnt bei meiner Dankesrede möchte ich meine Familie (besonders meine Oma) und meinen guten Freund Dagobert Duck lassen.

Ich geh jetzt Playstation spielen.

Bis bald

Euer Billi

Danke Bill

und jetzt mach aus und ab ins Körbchen:D

..und jetzt back to topic, plz!

Gruß

olly3052

meinen Hut zieh ich aber erst vor Gates, wenn er wirklich soviel gespendet hat , daß er keine Millarde Dollar Privatvermögen besitzt :-P
dann aber vollen Respekt ;)

@AshS
Du bist BWL Student oder? Oder irgend nen anderes Wirtschaftsfach. :freaky:

Ständig machst du seine Spenden schlecht, sie wären kontraproduktiv, keine ahnung was du damit bezwecken willst.

Wirfst mit tollen Wirtschaftsfremdwörten um dich und ständig geht es um das Geld was Microsoft erwirtschaftet, bla bla blubber. :rolleyes:

Sorry aber du redest hier, in meinen Augen, vollkommen am Thema vorbei.
Es geht weder um Microsoft, deren Methoden Geld zu erwirtschaften oder sonst welche Markttechnischen Belange/Methoden/Praktiken oder was weiss ich.

Es geht ganz einfach darum das Bill Gates erkannt hat das er mit dem vielen Geld was er verdient hat viel Gutes tun kann, etwas bewirken kann.
Deshalb spendet er einen beträchtlichen Teil davon.

Das Geld fließt ja auch nicht jetzt zum Red Cross und 1000 anderen Organisationen, sondern konzentriert in die von seiner Frau und ihm gegründeten Stiftung zur Erforschung von Gegenmitteln zur bekämpfung von Aids und noch paar anderen Krankheiten, so weit ich weiß.

Es ist doch scheißegal wie er zu dem Geld gekommen ist, hauptsache halbwegs legal. :p
Es geht alleine darum das er gutes damit tut!

Und nicht darum wie Microsoft es erwirtschaftet hat. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
BWL Studenten sind Imho das schlimmste was es gibt.

Eines Tages werden sie für den Weltuntergang oder nen Weltkrieg verantwortlich sein.

Ausser "Zahlen und Menschen sind auch nur ne Rechnung" wird denen doch nichts beigebracht, erst recht nichts soziales.

Aber, ist gut so, jedes System, egal ob Kapitalismus, Kommunismus, Nationalismus erzieht sich seine Handlanger.

@ 57
Ich hab nichts gegen seine Spenden, es geht hier nur gegen den Unsinn
das er für seine zur „Person of the Year“ erhoben wird. Er hat doch nur Schaden wieder gut gemacht.

Ein Gates lebte vorher in einer Villa, lebt jetzt in einer und in Zukunft auch, diese astronomischen Spenden von ihm, liegen doch vollkommen ausserhalb seiner privaten Verhältnisse. Sie betrefen schlicht und einfach sein Leben nicht, haben also auch nicht wirklich was mit ihm zu tun!

Er würde mehr für die Armen tun, indem er einfach zugeben würde, er hat zuviel verdient und genau dieses Geld, war es eigentlich, was vorher zur Prävention des Elends für das sie jetzt spenden, gefehlt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schaden hat Bill Gates den angerichtet? :confused³

Was hat es damit zu tun ob der Mann in einer Villa lebt? :confused_alt:

Aha, das Geld ist sein Eigentum aber es betrifft ihn nicht. :confused_alt:

Es wurde niemand gezwungen Microsoft Produkte zu kaufen.
Ein Unternehmer wird niemals "zuviel" verdient haben. :lol:
Bill Gates/Microsoft ist also der Auslöser allen Elends. :lol³

Keine ahnung wie deine Gedankengänge funktionieren, ich verstehe deine Begründungen schlichtweg nicht. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben