News Bill Gates ist „Person of the Year“

Nachdemm Bill in die Kritik gekommen ist, ein so reicher Mann würde nicht spenden, wurde seine Stiftung gegründet.
Da ist auch nichts verwerfliches dran.

Aber wie er hier von manchen verhert wird ist wirklich nicht mehr feierlich, "Wohltäter der Menschheit", "genie", er spendet sein "hart verdientes Geld" - ist euch eigentlich klar wie der gute Mann reich geworden ist?

die leute die hier gegen herr gates wettern sollten sich mal überlegen wieviele menschen ohne seine spenden bereits nicht mehr unter uns weilen würden...

wer schonmal eine personen im engeren umfeld verloren hat kann sich vielleicht vorstellen wie das sein muss wenn ein geliebter mensch stirbt. das bill gates diese trauer durch seine spenden verhindern kann macht ihn zum wohltäter.

Blasi

beeblebroxx schrieb:
ist euch eigentlich klar wie der gute Mann reich geworden ist?
Ja, legal. :D
Durch tüchtigkeit und einfach einen Tick schneller und frecher zu sein, bisschen skrupelosigkeit gehört in dem Geschäft halt auch dazu. ;)

Aber Steve Balmer von Microsoft ist sicherlich 100% schlimmer als Bill Gates. :evillol:

Es ist doch wirklich scheissegal wo das Geld her komt, aber ich wiederhole mich...
Hauptsache legal.

Und ganz sicherlich verehre ich Bill Gates nicht aber ich finde es nicht fair das jemand der gutes tut teilweise in den Dreck gezogen wird als wäre er ein Verbrecher.

<i>Es wurde niemand gezwungen Microsoft Produkte zu kaufen.
Ein Unternehmer wird niemals "zuviel" verdient haben. :lol:
Bill Gates/Microsoft ist also der Auslöser allen Elends. :lol:</i>

Klar sieht ein Unternehmer niemals das er zuviel verdienen kann, aber genau deswegen werden ja auch Kapitalsteuern von Staat erhoben, weil er sonst einfach nicht funktionieren würde. Und die Summe allen Reichtums auf der Welt ist sehr wohl verantworlich für das Elend in der Welt, wovon also auch ein Bill Gates ein kleiner Teil ist. Schön das er selber alles wieder hergibt, was zuviel war aber es beseitigt ja den Fehler nicht, das alle Milliardäre einschließlich ihm erstmal keinerlei Verantwortung über ihre Milliarden haben!

Hier übrigens eine intressante Liste der deutschen Milliardäre:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm
wieviel spenden die wohl prozentual von ihrem Einkommen jedes Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit etwas Geschichte statt immer nur Wirtschaftsblätter zu wälzen. :rolleyes:

Schon mal was von Kolonialismus gehört?
Kolonialismus [Ko·lo·nia'lis·mus]
der; -, kMz. Form des Imperialismus, wirtschaftliche Ausbeutung u. politische Unterdrückung von → Kolonien (1) durch einflussreiche u. mächtige Staaten

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2006 © 1993-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Deshalb geht es vielen anderen Staaten schlecht.
Und das war einige hundert Jahre vor Microsoft.

Holland, Spanien, Portugal, England, Frankreich und auch Deutschland sind für das Elend in vielen Dritte Welt Staaten verantwortlich, nicht Microsoft, Aldi, Donald Trump oder sonst wer.

Du machst Bill Gates und alle anderen Wohlhabenden Menschen für sachen verantwortlich die weit vor ihrer Zeit passiert sind. :rolleyes³

Ausserdem was hat die Armut der Welt mit Microsoft zu tun?

Oder lässt Microsoft Windows Vista in Indien/Afrika oder sonst wo von Kindern für einen Hungerlohn Programmieren?

Vielleicht solltest du erst mal überlegen von was du redest, bevor du es niederschreibst!

Oder wurde Aids durch ein Microsoft Programm ausgelöst? :freak:

Und noch mal:
Es könnte ihm genauso gut am Arsch vorbei gehen was mit anderen ist und sich auf seiner Kohle ausruhen, ihm gehts doch gut.
Aber das tut es ihm, zum Glück, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Holland, Spanien, Portugal, England, Frankreich und auch Deutschland sind für das Elend in vielen Dritte Welt Staaten verantwortlich, nicht Microsoft, Aldi, Donald Trump oder sonst wer.
Hi
also mit so einem Satz und den z. Zt. herschenden Legenden um New Orleans würd ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, gerade wenn es um amerikanische Unternehmen geht.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/4232

Der Rassismus wird gerade in USA noch stark gelebt, auch wenn der Artikel von 2001 ist. ;)

Cu

Zurück
Oben