Biosprobleme mit GIGABYTE AMD Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd ich gleich mal machen,Mittagspause?!
Ergänzung ()

Danke.
Ergänzung ()

Also nicht hier?!:Technische Hotline: 0 18 03 / 42 84 68
Ergänzung ()

Ich hab nur ein Problem,ohne die Bilder/das Video verstehen die mich nicht,das hatte ich ja schon beim Übervolten versucht mit dem andere Mobo...:(

Doch gern, aber erst mit meinen Kollegen die Aufstellung diskutieren und hier neben bei erklären :)

Alles normal,OK so.
CPU ist mit nem NB Teiler von 11 angegeben,Teiler von 12 ist OC,somit scheidet es aus.
Wiso funktioniert der Takt dann mit 11?

Nach dem Motto:Was noch?

Ram/teiler ist bei AMD mit 2 Riegeln für 1866 angegeben,4 Riegel nur bis 1333,Rest fällt wieder raus.
Hab ne Gute CPU...
Wiso hab ich dann keine Probleme mit nem Anderen Teil die Ram mit 2000 MHz zu betreiben?!

Spannung fällt (da geändert)auch raus,keine vernünftige Antwort.
Nur komisch das die CPU ne min Spannung von unter 1V hat und dann soll diese dafür sorgen das nicht Gestartet wird mit unter 1,125V...?!

CPU multi kann nur AMD in dieser Blackbox die ins Bios gepflanzt wird ändern.

Find es ein wenig komisch,mir geht es ja nur darum,ob es ein Fehler(Bug) im Bios ist,der vieleicht sogar die Leistungsfähigkeit der CPU beeinträchtigt.....Normal find ich das nicht.
Zumal ich LEIDER nur GigaByte Mainborts habe,aber dort solche Probleme noch nicht hatte.

Auch hatte ich Früher das gleiche Problem mit Übervolten wie jetzt beim FM1 Sockel,(anderer Kollege).
Per E-Mail hab ich ihm dazu Bilder geschickt,hoffe die sind angekommen.

Das Problem von früher:
PhenomII x3 720 mit nem 785G Mobo.
CPU wurd sehr warm,Spannung ging auch sehr stark hoch unter Last z.b.Idle 1,4V , Last 1,46V...oft mal Abstürze,oder ich musst die Spannung soweit oben lassen.
Ein 870er gekauf und Keine Probleme mehr,Spannung Stab,die CPU braucht weniger Spannung,bleibt kühler,OC kein Problem..........jetzt werkelt immer noch derPhenomII 1090T @x4 2,8GHz drauf,reicht noch lange für Kids aus.

Mal sehen was beim FM1 rauskommt.
Ergänzung ()

Kleiner Gegentest beim NB Takt:
2600MHz mit Multi 13,KEIN PROBLEM...
Wiso funktioniert der multi von 12 nicht?!

Anhänge

• Gegentest NB 2600MHz.jpg
    Gegentest NB 2600MHz.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Casi030

Kurz so was wie Mails Kopieren und öffentlich setzt, macht man nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben