Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Mainboards: Konkrete Hinweise auf X590-Chipsatz
Ich glaube nicht an X590 für AM4. Der X570 Chipsatz limitiert in der Ausstattung (fast) nicht. Mehr PCIe Lanes nützen auch nichts, da der Chipsatz ja nur mit PCIe 4.0 x4 angebunden ist. Ein A520 wäre m. M. n. ein sinvollerer Chipsatz.
Denke auch nicht. X490 wurde ja auch verworfen.
Wenn dann hätte ich an extra High End motherboards gedacht. Da es aber schon 800€ x570 boards gibt halte ich diese These für äußerst unwahrscheinlich..
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber man muss abwarten. Der x599 für TR. Gen. 3 kommt sicherlich. Ob AMD aber einen weiteren Chipsatz für AM4 veröffentlicht halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wieso fühlt man sich verarscht weil es fortschritt gibt? Hast du dich beim Kauf deines i7 3770K verarscht gefühlt weil später der i7 4770K rauskam, aber jetzt kommts, hättest du den dann gekauft, hätte dich Intel ja mit dem i7 6700K ebenfalls wieder verarscht, und darauf mit dem i7 7700K mhh. Ok bei Intel ist das jetzt ein schlechtes beispiel ;-) Weil fortschritt war ja irgendwie nicht vorhanden, aber es zwingt einen ja keiner zum kauf oder?
Selbst x370 Taichi liefert 300W die nie gebraucht wurden.
Fortschritt bedeutet sinnvolle Veränderungen, ansonsten ist es nur eine schamlose Verteuerung !
Ich glaube nicht an diese Gerüchte. Bei X370 hieß es, dass evtl. ein X390 kommt. Bei X470 hieß es, dass evtl. ein X490 kommt...nun das gleiche Gerüchte für X570.
Ich glaub da eher Steve von Gamers Nexus. Ich wüsste nicht warum es ein zweiten Chipsatz geben sollte. X599 evtl. aber auch da wüsste ich nicht warum außer evtl. für PCIe 4.0 und Threadripper 3.
Gibt es bisher nicht eher zu wenig low-end Boards? Gefühlt wurden ja nur 570er vorgestellt, die inklusive Lüfter ein Heidengeld kosten.
Kam nicht erst vor kurzem das erste ITX-Board mit 3xxer Chipsatz? Das ist doch eine viel größere Lücke als diejenigen, denen 570 nicht reicht.
Wenn ein X590 kommt schießt sich AMD selbst in beide Füße.
Denn dann wären sie kein Stück besser als Intel.
MINIMUM hätte man es den Leuten VOR START sagen müssen, damit man sich es überlegen kann, ob man auf X590 wartet oder nicht.
Man stelle sich mal vor: Man hat einen wunderbar funktionierenden 1800X und ein X470 Board Top of the line.
Nun sagt AMD ich müsste, obwohl von mehreren Herstellern zweifelsfrei für individuelle Bords geklärt, einen X570 Board kaufen, um alle Funktionen des neuen 3900X kaufen.
Gesagt, getan...jetzt kommt man um die Ecke und sagt. Ooopsi...doch nicht....du musst den X590 kaufen, damit wirklich alles geht.
lachab wie viel schneller willste Leute enttäuscht von Intel aufgrund dieser Basis denn wieder verlieren.
Das wäre reiner selbstmord.
Hat sich AMD mit dem X570 schon mehr als genug. Die Quizfrage ist eh was du im Heimsegment mit mehr PCIe 4 willst. Das ist so sinnbefreit wie Werbung mit Multi-GPU bei den Brettern...
Das einzige was ich mir vorstellen kann, AMD möchte dem 3950X noch einmal was ganz spezielles zur Seite stellen und selbst dann halte ich einen vermeintlichen X590 für AM4 für unnötig.
Davon ab, mit Ryzen 3000@X470 und X570 hat man bei AMD ja noch eine Baustelle.
Nein, wer im "Premiumsegment" kauft holt sich Threatripper. Und x570 ist für AM4 high end genug. Besonders wenns nur ums spielen geht. Für alles andere hat AMD die HEDT Plattform
Wie gesagt wäre zu X399 kaum ein Upgrade. Was würde X599 mitbringen außer PCIe 4.0? Der einzige Unterschied von X370/470 ist ja nur mehr PCIe Lanes und mehr Kerne.
salzCracker schrieb:
Wer ne enthusiasten Platform möchte will auch PCIe 4.0. wäre inkonsequent wenn die günstigere Platform mehr Features hätte.
Würde ich nicht mal sagen. Bei Workstations (X399, X599) legt die Mehrheit mehr Wert auf Stabilität. Features sind nett aber müssen auch wirklich etwas bringen und da ist PCIe 4.0 aktuell einfach nicht der Rede wert, vor allem wenn es kaum Geräte gibt die das ausnutzen.
Also ich kann nur für mich sprechen aber ich wüsste nicht warum ich mein X399 Board in Rente schicken würde. Für PCIe 4.0? Ne danke, da wart ich bis wirklich alle Geräte auf PCIe 4.0 setzen und es auch etwas bringt. Selbst ne PCIe 3.0 SSD bekommen 99% der Käufer nicht mal ausgelastet.
@Cool Master
Die Frage für AMD ist ja nicht, ob der Umstieg von der Vorgänger-Generation Sinn macht, sondern ob es sich generell lohnt, einen neuen Chipsatz einzuführen, oder den "alten" zu recyclen. Und klar macht ein neuer Chipsatz mit PCI-E 4.0 hier Sinn. Alleine schon deswegen, weil AM4 diese Features bietet, und man den Threadripper ja wohl kaum bei PCI-E 3.0 belassen kann.
Schön wäre aber, wenn AMD dort dessen Stromverbrauch in den Griff bekäme, sodass keine aktive Kühlung für den Chipsatz mehr benötigt wird.