News Biostar Gaming Z97X als erstes Mainboard mit USB 3.1

haha schrieb:
Meiner Meinung nach hätte man sich USB3.0 gleich sparen können. Dann hätte man gleich einen anderen Stecker spezifizieren können, der nicht mehr zu den typischen Stecker kompatibel ist.
dito... schlauer wäre es sicher gewesen USB 4.0 rauszuhauen und runde Stecker mit nur einem inneren Kabeldesign zu designen :)
(Und nicht wieder verschiedene wie jetzt): Denn neben einem Kabel mit 15 Adern für SuperSpeed- und SuperSpeed-Plus-Verbindungen sieht die Typ-C-Spezifikation auch günstigere Kabel mit fünf Adern für USB-2.0-Verbindungen vor. :freak:

dann würden alle denken boah ein neuer langjähriger Standard und sich eindecken. Normales USB kann es ja dann ja für den alten Schrott gerne zehn Jahre weitergeben ;)

psYcho-edgE schrieb:
Ist der Unterschied der zwei Stecker nicht eigrntlich nur die drehbarkeit? :confused_alt:
nö. Am Kabel hängt recht viel :)

Der neue Stecker vereint alle Vorteile von USB 3.1 und USB Power Delivery bei Tempo und Stromversorgung. s.o.

andieymi schrieb:
Wenn ich hier von externen HDs mit USB 3.1 lese, kein herkömmlches HD kann diese Bandbreite effektiv nutzen, oder? Alls was nicht SSD ist, nutzt ja nicht einmal USB 3 100%, oder liege ich da verkehrt?
Das Problem ist der Strom bei Hdd's ;)
An einem USB-3.0-Port für angeschlossene Geräte nun mindestens 150 statt 100 mA bereitgestellt. Maximal sind bis zu 900 mA bei fünf Volt möglich, bei USB 2.0 waren es noch 500 mA.

Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
das ist dann ja wieder irgendwie unlogisch. Ich will ja sicher gehen, das meine externe Platte über Typ C genügend Strom bekommt und wirklich die USB 3.1 Geschwindigkeit abbekommt.

Es nervt mich einfach wenn meine externe Platten mit SSD's drin, Video Kameras mit schneller SD, Handys als USB 1.0 erkannt werden. Schnarch. Mit Typ C wäre es besser.

OT, aber irgendwie muss das los:

Wenn das Zeug nur als USB1.0-Gerät erkannt wird, dann würde ich das aber mal nicht auf den Stecker schieben...

Warum?
Was hat du denn falsch gemacht?
Vielleicht solltest du die siezen?
Ich hab acht die ohne Probleme laufen und nochmal um die 20 verbaute.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sehe ich auch noch keinen Bedarf für USB 3.1, von daher sollen das ruhig mal die Kiddies kaufen um auf dem Schulhof damit angeben zu können. 3.0 bekommt man ja auch nur mit einer externen SSD ausgelastet, und wer hat das schon? Für die meisten Menschen reichen die 70-100MB/s die eine herkömmliche externe HDD schafft völlig aus im Gegensatz zu den mickrigen 30MB/s von USB 2.0

Zurück
Oben