r00ter schrieb:
wie is das eigentlich für die leute, die für das spiel incl. monats miete bezahlt haben? fühlt man sich da nicht eig. etwas veralbert? man zahlt und zahlt und dann später bekommen es andere fast geschenkt
mei bin ich froh das ich um sowas nen bogen mach. viva la offline
Das Niveau auf CB sinkt wirklich immer mehr, erst die unlesbaren AMD/Nvidia Flames, dann die Apple Flames, und nun die SWTOR Flames, oh und natürlich das lächerliche Origin Flamen.
Ich für meinen Teil als Langzeit Abo Kunde von LOTRO fühlte mich nicht verarscht, als es umgestellt wurde, da die anderen es üblicherweise eben nicht geschenkt bekommen, sondern auf die eine oder andere Weise dafür zahlen müssen (siehe das so hoch gelobte LOTRO F2P System, wo man ohne Geld in die Hand zu nehmen sehr sehr viel Farmen musste bis man nen neues Questgebiet freigeschaltet hat).
Und ich werde mich auch bei TOR nicht verarscht fühlen, wenn es auf F2P umgestellt werden würde (würde weil es definitiv keine konkreten Zusagen dazu gibt von Offizieller Seite aus), weil man als Abo Kunde dennoch Vorteile haben wird (je nach F2P System).
Zornbringer schrieb:
wow hat auch schon vor 8 jahren eine große offene persistente welt gehabt. sw tor hat instanzierte planeten. für mich ist das gamebreaking für ein mmo.
Also ich kenne etliche Spiele die komplett instanziert sind, in TOR sind mir bisher nur die Operationen/Klassenquests aufgefallen die instanziert sind. Und gegen Instanzierung ist wenig bis gar nichts einzuwenden, wenn es gut gemacht wird.
Wenn ich da an den Start von Everquest (1) damals denke, mit hunderten von Newbies im Startgebiet, da nehme ich lieber Instanzen in Kauf als die Killstealerei und das Rumgewhiner von damals.