News Bis zu 250 kW: VW zeigt Sportmodelle ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer

Ich weiß immer noch nicht was du von mir möchtest. Wo habe ich mit Bild oder Focus Artikel argumentiert? Lese beides nicht.

Einmal habe ich dir erläutert warum arme OPEC und nicht OPEC Länder weiterhin kein H2 (in nennenswerten Mengen) exportieren werden, weil sie sich die Investitionen nicht leisten können (Argentinien oder Russland) und die Nachfrage vor allem in Schwellen- und Entwicklungsländern nach Öl weiterhin hoch bleibt.

Dann den Daimler Chef zitiert der kürzlich die E-Auto Strategie korrigiert hat.

Wieso MUSS man den CO2 Ausstoß verringern? Keines der weltweiten Abkommen ist rechtlich bindend. Die EU Pläne können bei anderen Mehrheiten jederzeit geändert werden. Sinnvoll ist eine Reduktion natürlich.
 
supermanlovers schrieb:
Wieso MUSS man den CO2 Ausstoß verringern? Keines der weltweiten Abkommen ist rechtlich bindend. Die EU Pläne können bei anderen Mehrheiten jederzeit geändert werden. Sinnvoll ist eine Reduktion natürlich.
Kyoto Protokoll...

Wenn du immer noch nicht verstanden hast, warum wir den Driss machen weltweit, solltest du vllt nochmal ne Vorlesung von Mark Benecke besuchen.
Sorry, aber komm wieder, wenn du Fakten hast. Und ja die Opec, so vermute ich, wird das teure Öl eher in noch teureres H2 wandeln.. Russland ist eh derzeit kurz vom Kollaps, mal schauen wie da die "demokratische" Wahl ohne Gegenkandidat ausfällt..
 
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supermanlovers schrieb:
Dann den Daimler Chef zitiert der kürzlich die E-Auto Strategie korrigiert hat.
Tja, dann können die deutschen Autobauerles zuschauen, wie ihr Markt und sie selbst von BYD aufgefressen werden. Jedem das seine. Das haben sie dann von ihrer Technologieoffenheit, aber mein Mitleid für Dummheit ist mittlerweile erschöpft. Wenn sie es nicht mehr hinbekommen wettbewerbsfähige Autos zu produzieren dann war es das halt. Und damit mein ich deren BEV- wie Verbrennerstrategie.
supermanlovers schrieb:
Wieso MUSS man den CO2 Ausstoß verringern?
Wieso sollte man kein Alkohol trinken? Ist doch so gut fürs Gehirn.
 
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@Rockstar85
Offenbar hast du das Protokoll nicht gelesen.
Welche Vertragsstrafen gibt es bei einer Nichteinhaltung? Ein Austritt ist nach Artikel 27 ebenfalls möglich.
 
@ghecko
Die Leute möchten einfach keine E-Autos kaufen. Egal von welchem Hersteller. Speziell der hohe Wertverlust der E-Autos ist für die Hersteller ein enormes Problem.

Ich bin total für eine Reduzierung des CO2 Ausstoßes. Als Drittwagen habe ich mir einen Hyundai Ioniq 5 N bestellt. Wenn Leute von MUSS und alternativlos sprechen wird's halt albern. Wir können uns dazu als Menschheit freiwillig entscheiden. Wenn die Mehrheit sich entscheidet die Planeten zu zerstören ist das auch zu akzeptieren.
 
supermanlovers schrieb:
Die Leute möchten einfach keine E-Autos kaufen.
Du hast das "jetzt" vergessen.Tatsächlich ist das der größte Wachstumsmarkt im Mobilsektor, vor allem, aber nicht ausschließlich abseits von DE. Nur muss man was Wettbewerbsfähiges anbieten, wenn man künftig ein Stück vom größten Kuchen abhaben möchte. Unsere Autobauer sitzen das wohl lieber aus und bedienen lieber aktuelle oder künftige Nischenprodukte. Entwickeln sich ja seit Jahren in diese Richtung. Ist dann eben der letzte Trend den sie verschlafen.
supermanlovers schrieb:
Wir können uns dazu als Menschheit freiwillig entscheiden. Wenn die Mehrheit sich entscheidet die Planeten zu zerstören ist das auch zu akzeptieren.
Gut, wenn du das so siehst. Dann hoffe besser, das Elon sein Utopia auf dem Mars bald fertig hat.
 
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@ghecko
Die deutschen Hersteller können kurzfristig (12-18 Monate) E-Autos in jeder Kategorie anbieten (vielleicht nicht im supergünstigen Bereich, aber das war nie das Ziel von Mercedes, BMW und Audi) Die Technologie ist da. Die Produktion wird einfach entsprechend der Nachfrage flexibel angepasst. Beim autonomen Fahren hat man die deutschen Hersteller auch abgeschrieben. Tesla und Co seien Jahre voraus. Nach Zertifizierung sind Mercedes und BMW führend. Teslas Autopilot ist eher eine unkontrollierte Todesfallen und die fahrerlosen Taxis in manchen US-Städten sind auch keine Konkurrenz.

Ich sehe eher die weiter steigenden Strompreise als eines der Gründe, warum Leute noch nicht wechseln möchten. Ohne eigene Lademöglichkeit in der Garage hätte ich mir nie ein E-Auto gekauft. Das Laden an z.B. EnBW-Schnellladesäulen ist einfach verdammt teuer.

Das BVerfG Urteil ist mir bekannt. Die jeweilige Bundesregierung legt halt ein Programm auf in denen sie die Pläne in Zukunft erreichen wird. Ihr gelingt aber nicht die Umsetzung. Ein paar Jahre später gibt es eine Klage. Die Regierung muss nachbessern und es geht immer so weiter. Das ist keine Vertragsstrafe.
 
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supermanlovers schrieb:
Ich sehe eher die weiter steigenden Strompreise als eines der Gründe, warum Leute noch nicht wechseln möchten.
Sehe ich auch so. Siehe Norwegen, Strom kostet nicht, Leute kaufen E-Autos. Hier ist es anders: E-Auto läuft an, Strompreis steigt wie verrückt wegen Ökoblödsinn der Regierung - schon wieder vorbei
 
"Für den Sprint auf 100 km/h nennt VW 6,0 s (GTX) und 5,6 s (GTX Performance), die Höchstgeschwindigkeit ist auf 180 statt normalerweise 160 km/h beschränkt"

mmh jetzt "sportliche" Verbrenner Performance als Ausgangsbasis für ein Elektrofahrzeug zu nehmen (- Höchstgeschwindigkeit)...weiß ich nicht was ich davon halten soll. Bei EVs ist es nunmal einfacher ordentlich Leistung/Beschleunigung zu bieten, da sollte man sich doch eher an Tesla orientieren, wenn man da "GTX" raufpappt. Akku ist auch nicht kleiner für einen Gewichtsvorteil, für sportlich auch in Kurven/Landstraßen. Da ist das sportlich doch eher im Look zu finden.
 
Rockstar85 schrieb:
Vorlesung von Mark Benecke besuchen.
Sorry, aber komm wieder, wenn du Fakten hast. Und ja die Opec, so vermute ich, wird das teure Öl eher in noch teureres H2 wandeln.. Russland ist eh derzeit kurz vom Kollaps
Vielleicht solltest du mal die Vorlesung von Ökonomen besuchen anstatt von Biologen.

Argentinien (OPEC) kann sich die Wasserstoff Produktion gar nicht leisten.
https://www.gtai.de/de/trade/argent...gentinien-droht-anschluss-zu-verlieren-983672
Russland (nicht Opec) ebenfalls nicht. Beide werden weiterhin große Mengen Öl verkaufen. Die Sowjetunion hat auch im Zusammenbruch zuverlässig Öl und Gas in die ganze Welt exportiert. USA, Kanada und Co werden ach weiter Öl exportieren. Natürlich alles unter der Annahme das eine Nachfrage besteht.

Saudi Arabien kann sich die Wasserstoffproduktion leisten. Sie können es dann gerne anbieten. Der Kunde kann dann entscheiden was er kauft.
 
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Blueztrixx schrieb:
Bah finde den ID3 immernoch grässlich wie die nacht da läufts mir kalt den Rücken runter, und da kann auch kein Ikonisches "GTX" was dran ändern :freaky:. Der ID7-GTX (wat ein name) geht aber fit
Man nehme ein Kunststoff"brett", oder auch zwei, von links nach rechts und setze zwei Bildschirme darauf. Ästhetik = NULL, Haptik sicherlich ebenfalls NULL, Design = Billigst. Bei VW waren früher zwei Mitarbeiter angestellt, die sich nur um das Design der Aschebecher zu kümmern haben!!! Sind das heute Ungelernte aus Kindergärten?
 
supermanlovers schrieb:
Ich sehe eher die weiter steigenden Strompreise als eines der Gründe, warum Leute noch nicht wechseln möchten.
Wo sind diese „weiter steigenden Strompreise“?

IMG_5514.jpeg

Dittsche schrieb:
Bei EVs ist es nunmal einfacher ordentlich Leistung/Beschleunigung zu bieten, da sollte man sich doch eher an Tesla orientieren, wenn man da "GTX" raufpappt.
Die Zeiten sind doch mit dem M3 SR Vergleichbar. Für mehr bekommt man dann ohne Allrad schon an die Haftgrenzen. Tesla gibt seine Zeiten nicht aus dem Stand an. Wie das dann im „Real Life“ aussieht werden dann genügend Tests zeigen.
 
@B.XP
Sowohl das Wirtschaftsministerium, der Bundesrechnungshof, RWE als auch E.On gehen von deutlich steigenden Stromkosten aus.

Die Begründung erscheint mir auch plausibel.

EOn Chef:
Wenn wir die Menschen nicht verlieren wollen, müssen wir uns ehrlich machen.“ Vor allem „müssen wir deutlich sagen, dass die Transformation in den nächsten Jahren sehr viel Geld kosten wird.“
Birnbaums Mahnung beinhaltet sogar einen politisch heiklen und sehr weitgehenden Vorschlag: Um „die Systemkosten“ der Energiewende einzugrenzen, schlug er vor, „den Zubau weiterer Erneuerbarer mit dem Ausbau der Netze zu synchronisieren und von diesen abhängig zu machen.“ Man könne nicht erneuerbare Energien „beliebig zubauen, wenn die nicht bei den Kunden ankommen und nur die Kosten erhöhen. Birnbaums Vorschlag kommt der Forderung nach einer Ausbaubremse für erneuerbare Energien gleich. Denn der Bundesrechnungshof hatte den Ist-Stand in der vergangenen Woche ja schonungslos festgestellt: Demnach hinkt der Netzausbau den Planungen um sieben Jahre und 6000 Kilometer hinterher. Die Warnung des E.on-Chefs wirkt umso stärker, als der Konzern von der Energiewende selbst hochgradig profitiert.“
https://www.welt.de/wirtschaft/plus...iber-fordert-Ausbaubremse-fuer-Oekostrom.html (Paywall)
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...erke-ab.html?icid=search.product.onsitesearch
 
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B.XP schrieb:
Wo sind diese „weiter steigenden Strompreise“?
Es ist eine Frage der langfristigen Aussichten. Ökostrom ist massiv teurer als Kohle oder Atom aus abgeschrieben Meilern. Also werden die Strompreise perspektivisch in D im langfristigen Trend steigen.
 
Naja die reinen Kosten für die Kilowattstunde Solarstrom ist schon sehr günstig. Teuer macht es die zwangsläufigen Systemkosten. Speicher, Backup Kraftwerke, Leitungen quer durchs Land und die Vergütungsgarantie. Die neuen Gas Reservekraftwerke möchte niemand bauen, der Staat muss also noch mehr Geld zahlen.

Ein wenig wie bei den Balkonkraftwerken. Die Module sind günstig. Erst mit den Speichern wird's teuer.
 
supermanlovers schrieb:
Naja die reinen Kosten für die Kilowattstunde Solarstrom ist schon sehr günstig.
Ja, immer für den, der es erzeugt. Der freut sich dann, dass es für z.B. 5Cent direkt am Modul Strom gibt. Dass jemand anders genau die gleiche Leistung noch einmal vorhalten muss in Form von Z.B. wie Du sagst Gaskraftwerk, alle anderen ein intelligentes Netz und Speicher brauchen usw. usw. interessiert denjenigen, der Solarstrom zur Verfügung hat ja nicht. Der fühlt sich dann nur bestätigt, dass der Strom den er abends einkaufen muss - auf den dann die ganzen anderen Kosten umgelegt werden - viel zu teuer ist.

Oder anders: ich spare, die anderen zahlen.

In der Gesamtbetrachtung sind natürlich 150.000 Kleinstkraftwerke perfekt zu orchestrieren und energiesicher zu machen nicht billiger als ein Grosskraftwerk. Unter Berücksichtigung von Millionen von Smartmetern, Kabelmetern, Umbauten... auch nicht umweltfreundlich. Darf man aber nicht sagen, sonst ist man mindestens eine Umweltsau oder gar ein Nazi ,)
 
Ohne Preisangabe ist der Artikel für mich wertlos. Wo liegt denn der Verkaufspreis inkl. Mwst.?
 
Wenn Volkswagen die aber zur Zeit der Veröffentlichung des Artikels noch nicht verbindlich genannt hat, können die dort nicht auftauchen.

Zitat von https://www.volkswagen.de/de/modelle/der-neue-id3-gtx.html
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Ungefähr hätte als Angabe gereicht. Ggf. als Schätzung.
 
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