bisonigor schrieb:
Oder man freut sich, das es öfter was neues gibst. Muss man aber nicht kaufen. Ich war glücklich als Apex XI raus kam und ich kann meinen RAM bei 4700Mhz betreiben, dafür bin ich aber bei 8700K geblieben, weil mein Lieblings-Spiel gerade zu 30% meine CPU auslastet, mal sehen was 10-Kerner kostet, jeder hat seine Grenzen, bei 500€ bin ich dabei. AMD bietet guten PL, dafür macht Intel für mich viel Freude beim OC.
der Meinung kannst du gerne sein.... nur das bei Intel Taktraten über 4000 kaum noch was bringen und die Timings zusehends beschissener werden , ebenso die Subtimings ....
Ich mache da lieber ein reines CPU Upgrade von 8 auf 12 Kerne (+ 5 ghz Boost ? und 32 GB L3 Cache ) für 400 -450 Euro incl 60 - 70 % Mehrleistung zu meinem derzeitigen 1700x , die sich auf 120 - 130 % Mehrleistung unter Handbrake ausweiten werden weil der Ryzen 3xxx die AVX und FPU Leistung verdoppelt zum 1700x
Es gibt mehr als
nur Gaming das man mit einem Desktop machen kann .... , aber jedem das seine ...
was mich immer wieder erstaunt wieviele Intel Fan Boys eine solch dunkle Brille tragen das sie das was Intel mit ihnen macht nicht erkennen , kann natürlich auch die Hirnwäsche sein die Intel mittels der Marketing Abteilung den Intel (Leicht)Gläubigen verpasst - bin mir nicht sicher
, einige sollen sogar den Vergleichstests geglaubt haben die Intel seinerzeit in Auftrag gab beim 9900K = 2700x lief mit 4 Kernen statt 8 , 9900 K hatte 8 Kerne und wurde mit 8 Kernen getestet von Principled Technologies ( Tochterfirma von Intel um 2 Ecken )
1: TIM ist besser als Lot .. lt Intel ... ( 1-2 Dollar bei Produktionskosten gespart = höhere Gewinnmarge )
Folge : OC ler köpfen die CPU , verlieren die Garantie , Intel ist fein raus ....
2: der Z - 270 wird zum 8700 K inkompatibel gemacht
Folge : oben zitierter Intel Fan freut sich das er ein neues MoBo kaufen darf ... , aber warte , ist der Z270 zum Z370 nicht 100 % Prozent ein und dasselbe bis auf die 1 ider 2 Pins die geändert wurden damit der 8700 K nicht draufpasst ?
3 : Intel bringt den 9900K 8 Kerner raus ( mit TIM nicht machbar , also wird plötzlich wieder verlötet ...)
4: Intel bringt den Z-390 raus , mit mehr Stromversorgungs Pins die ein höheres OC Potenzial ermöglichen sollen beim 9900K = vollkommen überflüssig ( siehe Video weiter oben )
oben zitierter User freut sich das er den Ram bis 4700 übertakten kann und neues Mobo kaufen kann
Nur eine Frage : soweit ich weiss sitzt der IMC bei Intel in der CPU und nicht auf dem MoBo , der Multiplikator sollte sich auch auf einem Z- 370 er Board auf 47 stellen lassen ... , oder spielte da das UEFI nicht mit ?