Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bis zu zehn Kerne: Intel bestätigt Comet Lake als Coffee Lake Refresh Refresh
Banned
Admiral
Es kommt wohl noch mehr:
https://www.pcbuildersclub.com/2019...ke-x-launchen-im-april-und-auf-computex-2019/
https://www.pcbuildersclub.com/2019...ke-x-launchen-im-april-und-auf-computex-2019/
Darklordx
Admiral
DerHechtangler schrieb:Wenn die TDP weiter steigt kann man zumindest auf irgendwelche LEDs verzichten. Die glühenden Spannungswandler leuchten dann auch...
Aber nur mit RBG-Steuerung übers Mainboard, sonst verkauft sich das nicht!
Eine Intel News und was steht in den Beiträgen ? Ein Lobgesang auf AMD , das schon gefühlt seit den letzten 100 News
AMD muss jetzt auch erstmal liefern , denn so wie man hier ja hört sind die ja immer wesentlich schneller
Beim Preis Brauch man nicht streiten da hat AMD die Krone ..... Jetzt sollen sie auch Mal bei der Leistung liefern dann verneigen ich mich vor den ganzen Schadens freudigen hier
PS
In einen der ersten antworten wurde das zusammenkleben sarkastisch erwähnt , AMD muss es sich gefallen lassen
AMD muss jetzt auch erstmal liefern , denn so wie man hier ja hört sind die ja immer wesentlich schneller
Beim Preis Brauch man nicht streiten da hat AMD die Krone ..... Jetzt sollen sie auch Mal bei der Leistung liefern dann verneigen ich mich vor den ganzen Schadens freudigen hier
PS
In einen der ersten antworten wurde das zusammenkleben sarkastisch erwähnt , AMD muss es sich gefallen lassen
MK one
Banned
Ja , noch ein 14 nm++ Server Refresh
Ergänzung ()
intel auch , schliesslich kleben sie auch zwei 24 Kern Dies künftig zusammen damit sie wenigstens mit 48 zu 64 Kernen nicht absolut alt aussehen .... , was sie trotzdem tun , da dieses Gespann doppelt so viel aus der Dose zieht wie der 64 C Epyc Romescryed schrieb:In einen der ersten antworten wurde das zusammenkleben sarkastisch erwähnt , AMD muss es sich gefallen lassen
Du bist schon ein bisschen weltfremd. Wer bitte würde denn heute nen Skylake kaufen? Aller Unkenrufe zum Trotz, liegen Welten zwischen Coffeelake oder comet lake und skylake.HITCHER_I schrieb:Ja, aber, was hat das mit mir zu tun?
Sie bräuchten ja einfach nur ihre alte Skylake CPUs für den Bedarf, falls welcher da ist, weiter produzieren, bis sie das Problem gelöst haben, also die Produktentwicklung sollte sogar verstärkt auf Hochtouren weiter laufen.
Aber weitere neue fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen, das ist ein Fehler.
Stelle dir vor, BMW hätte im i8 einen Fehler, sodass bei jeder zweiten Vollgas-Beschleunigung der Akku zu brennen anfängt. Was machen sie, ein Software-Update, und sie bauen einen stärkeren Motor mit 2 zus. Zylinder ein. Das Problem wird lt. dem Hersteller durch den stärkeren Motor schon umschifft sein. Viel Glück dabei dem, der so ein Auto kauft.
Und dein Autovergleich ist vollkommen daneben. Ich kann die CPUs ohne Schaden nutzen und mit den Updates auch sicher.
Ergänzung ()
Musst du mir nicht erzählen. Ich Stempel alles über 6 Kerne garantiert nicht als unnütz ab. Und die Verkaufszahlen sind auch eindeutig. Aber einige wissen hier alles besser als die Manager in den Unternehmen.M1ximili1n schrieb:Die Entwicklung aktuell wird dazu führen, dass Spiele auf Multithreading optimiert werden. Endlich. Die lange Quad-Core-Ära wird noch etwas nachwirken, da viele noch CPUs mit 4Kernen im PC haben, aber in 2-3 Jahren werden die next-gen-Konsolen da sein und in den meisten Spiele PCs 6+ Kerne verbaut sein. Da lohnt es sich dann auch diese zu nutzen... (Henne und Ei, wie immer)
HITCHER_I
Commodore
Ich würde heute auch keinen Skylake mehr kaufen, und damals hätte ich auch nicht, hätte ich von den Problemen gewusst. Mir kommt kein neuer Intel in die Tüte, solange man die Fehler nicht ausgebessert hat.
Dass die Sicherheitsupdates im Betriebssystem helfen, mag sein, aber sie führen zu neuen Problemen, und es werden von Sicherheitsforschern laufend neue Fehler, die auf das Kernproblem von Meltdown und Spectre zurückzuführen sind, aufgedeckt. Ganz im Gegenteil, man kann sich durch ein paar verbuggte OS-Patches überhaupt nicht sicher fühlen, da der Fehler in der Hardware weiter besteht, und über Umwege ausgenutzt werden kann.
Dass die Sicherheitsupdates im Betriebssystem helfen, mag sein, aber sie führen zu neuen Problemen, und es werden von Sicherheitsforschern laufend neue Fehler, die auf das Kernproblem von Meltdown und Spectre zurückzuführen sind, aufgedeckt. Ganz im Gegenteil, man kann sich durch ein paar verbuggte OS-Patches überhaupt nicht sicher fühlen, da der Fehler in der Hardware weiter besteht, und über Umwege ausgenutzt werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
pipip
Fleet Admiral
Du meinst so wie der letzte CEO von Intel und andere, die durch neue Köpfe, teils von anderen Unternehmen abgeworbenen Personen, abgelöst worden sind? Denn Coffee-Lake war sicherlich spätestens in der Mache, als es Intel klarer wurde, dass die Konkurrenz doch erstarkt ist und es nicht ausreicht, eine Kaby-Lake X Plattform im HEDT einzurichten. Nach den Abfälligkeiten über das Zusammenkleben und Aussagen dass doch 4 Cores reichen, traue ich Intel Marketing alles zu. Es gelten bestehende Gesetze (Kleben ist scheiße, 4 Cores reichen) bis Intel selbst jene Produkte mit diesen Eigenschaften einführt.bensen schrieb:Aber einige wissen hier alles besser als die Manager in den Unternehmen.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/multi-core-cpu-games.62926/
Wenn es um "Wirtschaftlichkeit" ginge, bliebe Coffee-Lake 8 Core selbst zu Release von Ryzen 3000 ein gutes Produkt. Zwei Cores mehr machen am Ende auch keinen Unterschied mehr. Die Verfügbarkeit und der Preis hingegen schon. Man kann nur hoffen, dass Intel ihre Politik bei den Modellen endlich überdenkt und man bei der kommenden Serie Hyper-Threading nicht mehr deaktiviert. Sprich Modelle mit 10, 8, 6 und 4 Cores und das mit SMT/HTT aktiviert.
Es könnte aber auch sein, dass man auf die kommenden 10nm Desktop Modelle noch länger warten darf und dann macht so ein Chip durchaus Sinn. In erster Linie, um AMD im Desktop-Bereich das Feld oben nicht kampflos zu überlassen, selbst wenn die meisten eben eher zu einen 6-8 Core greifen werden.
Denn was man vergisst, so ein 10 Core ist mittlerweile auch ein Konkurrent zu Intels LLC Server Chip, der ebenfalls nur 10 Cores besitzt.
Banned
Ich habe bisher nur von Fixes gehört, nicht ob es "hardware-fixed" ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich verneige mich vor deiner Rechtschreibungscryed schrieb:Eine Intel News und was steht in den Beiträgen ? Ein Lobgesang auf AMD , das schon gefühlt seit den letzten 100 News
PS
S
so_oder_so
Gast
bensen schrieb:Und wer soll Zen3 8, 12 oder 16 Kerner kaufen?
Und du scheinst zudem in deiner eigenen Welt zu leben. Abseits des Retailbereich wird viel Intel s1151 verkauft. Und nicht nur Celerons. Man kann mit dem PC auch arbeiten. Und ja, es ist nicht sofort 256GB RAM samt ECC und 128x PCIe nötig.
Ryzen ist und war schon immer eine Prosumer CPU und nicht fürs primäre Gaming oder Office gedacht. Klar die Kunden nimmt man mit, aber am Ende ist es der Kunde, der entscheided.
Selbst in der Bildbearbeitung sind die Programme gerade auf dem Weg mächtig viele Threads zu füllen.
Mehr Threads bringen sogar Hobbyfotografen bald was. Mach mal eine RAW Datei auf und bearbeite die mit 5-50 Edits, die dann als Layer oder so behalten werden. Da ist recht zügig Schicht im Schacht. Da willste weder nen i5 oder sone Gurken nutzen.
Photoshop hat sich mit der Abonummer ins Aus vieler Leute befördert und nun sucht man nach Alternativen ohne Abo. Da gibt es einige und 3 davon nutze ich, welche ALLE 3 meine 16 Threads komplett auslasten können.
Selbst mein Kollege, der ALLES mit nem arschalten Xeon macht und damit zufrieden ist, wird wegen der Neuerungen im Softwarebereich und den Games auf nen 16/32 Ryzen 3000 wechseln. Ihm würde auch ein 8/16 Intel reichen, aber die Softwarebranche stellt gerade auf mehr Kerne um. Er hat da im Software/Render-Bereich etwas mehr Einblicke als ich oder andere 0815-User.
Banned
Admiral
@pipip
Ich kann mich auch nur hierauf beziehen:
https://en.wikichip.org/wiki/intel/microarchitectures/cascade_lake#Key_changes_from_Skylake
Schon erstaunlich, wie Intel jetzt Druck macht bzw. gedrückt wird.
Cascade Lake kommt wohl schon in Kürze in den Server-Bereich und HEDT.
Ich kann mich auch nur hierauf beziehen:
https://en.wikichip.org/wiki/intel/microarchitectures/cascade_lake#Key_changes_from_Skylake
Schon erstaunlich, wie Intel jetzt Druck macht bzw. gedrückt wird.
Cascade Lake kommt wohl schon in Kürze in den Server-Bereich und HEDT.
MK one
Banned
Diejenigen die bisher zur HEDT griffen , aber im Grunde nicht die ganzen PCIe Lanes benötigen , sondern denen reine CPU Rechenpower reicht ...bensen schrieb:Und wer soll Zen3 8, 12 oder 16 Kerner kaufen?
Und du scheinst zudem in deiner eigenen Welt zu leben. Abseits des Retailbereich wird viel Intel s1151 verkauft. Und nicht nur Celerons. Man kann mit dem PC auch arbeiten. Und ja, es ist nicht sofort 256GB RAM samt ECC und 128x PCIe nötig.
Außerdem nimmt der Multicore Dampfzug immer mehr Geschwindigkeit auf , bald ( 1 - 2 Jahre ) sind 12 Kerne das , was zur Zeit 8 Kerne sind
bensen schrieb:Und wer soll Zen3 8, 12 oder 16 Kerner kaufen?
Ich nehme den 8(16Threads)-Kerner von AMD, wenn die Singlethread-Leistung überzeugt. Ein 8-Kerner mit HT auf dieser Basis wird es aller Voraussicht nach in der neuen Konsolengeneration werden. Für den PC-Zocker könnte das damit vermutlich über die nächsten Jahre den "P/L-sweet-spot" darstellen.
Die Core-Wars werde ich dagegen nicht mitspielen. Für Spiele sowieso nicht nötig und selbst im Jahre 2019 ist viel Software für den Haus-und Heimgebrauch noch nicht oder nicht ordentlich auf Multicore optimiert.
MK one
Banned
mit ein paar Hardware Fixes und in Grunde wenig neuem zum Vorgänger , ein typisches Intel Refresh ... , sie müssen halt die Zeit bis Mitte 2020 überbrücken wo die 10 nm Server Chips geplant sind , falls diese tatsächlich noch kommen und nicht zugunsten von 7 nm im 2021 fallen gelassen werdenBanned schrieb:
In der Schublade liegen fantastische Wunderprozessoren. Das Problem ist nur: sie klemmtguggi4 schrieb:Gelobt sei Intels Schublade!
Compu-Freak
Banned
Die Aufrüstung vom 9900k auf den 9990K dürfte man sich sparen können.
Wenn der 9990k auf einem z390er Board läuft, bin ich so verrückt , aber nur, wenn der dann die 5 ghz knackt.
Wenn der 9990k auf einem z390er Board läuft, bin ich so verrückt , aber nur, wenn der dann die 5 ghz knackt.
K
KlaraElfer
Gast
Bezeichnend wie schlecht Intel hier immer geredet wird, AMD muss erst einmal liefern.
Skylake mag schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben aber 10 Kerne allcore mit wahrscheinlich 4,5 GHz und eventuell >5GHz Singlecore Turbo muss AMD auch erst mal schlagen.
Skylake mag schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben aber 10 Kerne allcore mit wahrscheinlich 4,5 GHz und eventuell >5GHz Singlecore Turbo muss AMD auch erst mal schlagen.
Gamefaq
Vice Admiral
Jaja der zusammengeklebte Prozessor hat so einiges bewirkt.evilhunter schrieb:Auch wenn Intel es nicht zugeben will, haben sie doch mittlerweile großen Respekt vor AMD und dem Kleber.
Hat dir @Vitali.Metzger doch schon die Antwort drauf gegeben. Intel Jünger haben sowie schon kein Problem deutlich mehr für Prozessor und Mainboard zu zahlen also macht das hier auch keinen Unterschied mehr...Chillaholic schrieb:Und dann wird die eh schon massive TDP vom 9900K also noch mal gesprengt?
PS: Das passende Gehäuse dazu gibt es hier!