Love Guru
Lieutenant
ohlschirr schrieb:Verständnis für deine Politikverdrossenheit. Es gibt wirklich viel zu kritisieren. Hier geht es jetzt aber darum:
1. Kriminelle wollen deutsche Prepaidkarten
2. Kriminelle suchen den Schutz der Anonymität, ausweispflicht wird gemieden (oberste Pflicht: Niemals Identität preisgeben).
Dagegen das aktuelle Verbot...
Sollte dich bestärken: Die Regierung handelt!
Ob dadurch die Prepaidkarten teurer werden kann man getrost dem Markt, dem Wettbewerb überlassen, die wollen ihre Produkte ja verkaufen...
Ob es mehr Sicherheit bringt? Auf Jedenfall erschwert es kriminelle Machenschaften...
Alles andere wird sich zeigen...
Und nochmal: Das Verbot sollte europaweit, besser weltweit gelten.
Die kriminellen Machenschaften lassen sich auch durch genügend ehrliche Jobs und entsprechende Vergütung unterbinden. Leider hat aber gerade die eigentliche Arbeiterpartei SPD dem entgegen gehandelt und der Wirtschaft mit Minijobs den größten Gefallen / Wunsch seit Langem beschert. Und weil ich als unbescholtener Bürger nicht überall den Ausweis zücken möchte, darf ich im eigenen Land bald gar nix mehr.
In der Hoffnung an wenigstens einen wählerloyalen Abgeordneten von vielen Tausend in Deutschlands Landestagen und dem Bundestag warte ich noch immer darauf, dass er/sie aufsteht und die Revolution ausruft. Die soll aber nicht quietschrot enden, sondern einfach nur ehrliche Leute in wichtige Ämter bringen.
Nur dem unsäglichen Unvermögen der Politiker im Allgemeinen ist es zu 'verdanken', dass ein ehrlicher Arbeiter heute nur schwer von seiner Arbeit leben kann. Es ist mehr ein Vegetieren. Ich schäme mich dafür, wie Politiker die Basis ihrer 'Demokratie' verhöhnen und damit ungestraft durchkommen. Und hierzu zählt auch die Ausweispflicht bei einem Einkauf einer heute für manche gerade noch bezahlbaren / erreichbaren Kommunikationslösung! Orgendwie gehört an bestimmte Grundwerte ein Verbotsschild der Einschränkung / Einmischung.
Morgen muss ich sonst womöglich nachweisen, dass ich um die Ecke wohne, wenn ich beim Bäcker einkaufen will? In ferner Zukunft gehört dein Leben nicht mehr dir, wenn alles so weiter geht. Du bist dann wieder Leibeigener im datentechnischen Sinn.
Willkommen in der Sklaverei!