Boum [GER]
Lt. Junior Grade
Also wären statt 9Euro für eine 1TB Festplatte nur 27Cent angebracht? Die wäre ich breit zu zahlen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cyberfoxy schrieb:Wirklich eine Unverschämtheit im Vorfeld Geld zu kassieren, weil sich eventuell!, also möglicherweise!, illegale Daten auf den Speichermedien befinden könnten. -.-
WhiteShark schrieb:Warum diese Gebühr verlangt werden darf, werde ich wohl nie verstehen.
Ich habe das recht auf eine Privat Kopie, dieses recht erwerbe ich bereits mit dem legalen Erwerb des Produktes. meines Erachtens fehlt jede gesetzliche Grundlage für solche gebühren
Morku schrieb:Ich habe mir extra vor dem ersten Juli nochmal SD Karten geholt, da sie recht günstig waren (Amazon). Nach dem ersten Juli waren die Preise aber immernoch nicht gestiegen. Als ich dann mein Päckchen in der Hand hielt, war mir auch klar, warum. Kamen aus Frankreich.
Soll mir natürlich recht sein, wenn der Deutsche Markt für Datenträger einbricht. Vielleicht ändert sich ja dann wieder was.
In Deutschland ist das nicht anders. Steuer auf Druck-Papier gibts nicht, dafür direkt auf Drucker und Scanner. Auf USB-Sticks, Festplatten, Speicherkarten und Rohlinge sowieso. Auch bei uns seit einiger Zeit Alltag.KainerM schrieb:Bei uns zahlt man ja auf fast jede Art von Datenträger eine Abgabe - sei es Festplatte, CD-ROM oder Kasette. Und auf Satellitenempfänger. Und Videorecorder. und, und und...
Mich wunderts direkt, dass es keine Extra-Steuer auf Druckerpapier gibt. Man könnte ja Werke großer Künstler kopieren...
mfg