florian. schrieb:
Effizientere Kraftwerke können weit mehr Energie aus dem "Verbrauchten" Uran Gewinnen.
Jetzt liegt da unten Müll.
in 30 Jahren Liegen da Unten Rohstoffe!
Sehr Billig Förderbahre Rohstoffe!
Verbrauchte Brennstäbe werden schon heute Wiederaufbereitet - der Atomtransport aus Frankreich kommt ja eben so einer Wiederaufbereitungsanlage und stellt den Müll dar der nicht verwertet werden kann.
Der Schaden der Wiederaufbereitung wird aber auch nicht im Blick behalten, erstens benötigt diese massiv Energie, zweitens massiv Wasser, drittens fällt einiges an Brachwasser an - französische Anlagen wie La Hague leiten dieses Wasser in den Atlantik und der Wirkungsgrad der Aufbereitung ist schlecht. Auf ARTE gab es dazu eine 100 minütige Doku (
Albtraum Atommüll).
Der Großteil des Endmülls aus Frankreich (ca.
108t) und auch Deutschland landeten in der sibirischen Taiga um dort ungeschützt der Witterng ausgesetzt zu sein.
Wahrlich sauber!
<NeoN> schrieb:
@Shader:
Es geht hier um die Kausalitätskette. Was war denn zuerst da die sich nicht rechtmäßig verhaltenden Demonstranten oder die schlagenden Polizisten?
S21 hat doch das perfekte Beispiel gebracht: Der arme Opa der vom Wasserwerfer vergewaltigt wurde.
Drei Tage später sieht man Bilder, wie er vorher kackenfrech vor den Polizisten steht und einen auf unbrechbar macht.
Die Polizei sollte darauf trainiert sein mit so etwas fertig zu werden - letztenendes ist egal wer zuerst war, wenn der "Demonstrant" auf dem Boden liegt und weiter auf ihn eingeschlagen wird oder die Masse sich bereits von den Gleisen entfernt hat und weiter schön mit Pfefferspray in die Masse gesprüht wird ist das Polizeigewalt.
<NeoN> schrieb:
Man muss auch in gewisser Weise ein Verständnis für die Polizisten haben. Die sind ein Instrument der Obrigkeit,
aber werden immer angemacht, als ob sie persönlich die Brennstäbe erschaffen hätten und an allem Schuld wären.
Die Polizisten finden die Castortransporte auch immer belastend - nicht nur wegen des Widerstandes des Volkes sondern selbst Kollegen auf Seite der Demonstranten sind.
Graf-von-Rotz schrieb:
Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer auf die komischen Hippies welche da die Gleisen blockieren.
Grund ist einfach der das es keine wirklichen Alternativen gibt (auch keine von den Gegnern geboten werden) und diese nette Showeinlage mit Polizeieinsatz usw. -was noch viel schlimmer ist- 25Mio.€ Steuergelder kostet.
Man sollte sich durch die allgemeine Stimmungsmache gegen Polizeieinsätze nicht verunsichern lassen und noch viel härter gegen Demonstranten vorgehen. Würde man das Gesindel mit Wasserwerfern vom Gleisbett spühlen wäre das mit sicherheit Zeitsparender und somit billiger für uns alle.
Fantastische Gedankengut, da wundert es mich nicht das es in einigen Ländern ein Rechtsruck gibt, schon mal mitbekommen was in Ungarn abgeht - da wird z.B. die lästige Erfindung wie ein Verfassungsgericht entmachtet.
König Orbán schleift die Demokratie.
Bei manch Meinungsbildern stell ich mir in Zukunft sowas auch für Deutschland vor, ist nur eine Frage der Zeit - wenn weiter auf Hartz IV Bezieher getrampelt, Demonstranten als komische Hippies bezeichnet und verachtet werden, und man Schwarz-auf-Weiß den Instituten wie GfK, den Gebetsmühlen der Politik glaubt wobei die
realen Zahlen eine andere Sprache sprechen dann ist es eine schön neue Welt - die dann natürlich Sündenböcke braucht.
Graf-von-Rotz schrieb:
Wenn ich dann noch höre das vorab Vereinbarungen getroffen wurden keine Personalien von Demonstranten und Blockierern zu nehmen verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr.
Das nehme ich dir nicht ab.
Allein das Bild sagt einiges aus:
Link.
Schon einmal bei einer Demonstration gewesen? Ist schon toll wie die Polizei massenweise Demonstranten filmt und immer auch toll, wenn es denn mal zu einem Prozess gegen die Polizei kommt, dieses Beweismaterial auf einmal verschwindet.
Dann gibt es noch so etwas wie in Sachsen die Ivo-Akte - jeder der in irgend einer Art auffällig ist, wird festgehalten - hach die Stasi war doch schön, davon können wir einiges lernen und dank moderner Technik viel effizienter sein!
Ich empfehle das ausführliche Interview:
Kritische Polizisten über Willkür & Polizeigewalt.
In twitter wird gerade berichtet das Schützenpanzer nach Dannenberg verlegt wurden - bin gespannt ob man wirklich offiziell militärische Mittel einsetzen wird, falls ja ein weiteres Beispiel für den Niedergang unserer Demokratie!
Es ist schon so sehr grenzwertig das die Bundeswehr mit Material und Platz hilft - jucken tut es niemanden, deswegen wird die Hemmschwelle auch immer niedriger.