Danke mal wieder, lieber Sk3ptizist!
Im Moment stellt sich eine solche Frage zwar wohl noch nicht, da ich ja nach wie vor bei 1909 bin; falls ich aber irgendwann bei 2004 landen sollte, werde ich an Deinen Tipp denken bzw. ihn im Hinterkopf behalten.
Diese ganze Updatepolitik von Microsoft mutet manchmal schon etwas seltsam, ja fast schon bizarr an, wenn man so will ...
Die "normale" Win7-Kundschaft hat man mehr oder weniger dezent entsorgt, und die können nun sehen, wo sie bleiben ...
Obwohl nach wie vor noch so viele Leute Win7 haben, aber man lässt sie eben quasi "verdursten" ...
Bei Win10 hingegen betreibt Microsoft offensichtlich teilweise einen regelrechten "Update-Terror", wenn man so will, der teilweise schon deutlich schikanöse Züge hat, mMn ...
Win7-User lässt man mehr oder weniger ohne jede Gnade verrecken bzw. setzt sie komplett unkontrollierten Risiken aus; Win10-User hingegen werden letztendlich zu den Updates regelrecht "hingepeitscht", ob sie nun wollen oder nicht ...
Ich weiß nicht bzw. bin mir nicht ganz sicher, aber ich finde irgendwie, dass Kundenfreundlichkeit eigentlich wohl etwas anders aussieht bzw. aussehen sollte ...