Bitte welchen dieser 55 bis 60 Zoll Ultra HD Fernseher

horn 29

Commander
Für eine Übergangszeit von 1 bis 2 Jahren suche ich einen Ultra HD Fernseher
Marke Hisense, Sony oder Samsung. Panasonic wäre auch ratsam und war mein Favorit bis dato"

Sitzabstand 3,4 bis 3,6 Meter
Ultra HD
Normal Fernseh gucken ,Divx, Netflix ecc. ----> inkl. Smart TV

KEIN Fussball !!

Sollte unter 1000 Euro bis max. um die 1000 Euro kosten
und in spätestens 2 Jahren gegen OLed getauscht werden.

Tv Led 55" Hisense H55N6800 4K Ultra Hd

https://www.bpm-power.com/it/product/1703235/tv_led_55_hisense_h55n6800_4k_ultra_hd_h55n6800.html

Tv Led 65" Hisense H65ME5555 4K Ultra HD

https://www.bpm-power.com/it/product/1703904/tv_led_65_hisense_h65me5555_4k_ultra_hd_h65me5555.html

B]Marke Samsung:[/B]

https://www.bpm-power.com/it/filtro/dl1-2910--pr1-11/24

Marke Panasonic:

https://www.bpm-power.com/it/filtro/dl1-2910--pr1-26
https://www.trovaprezzi.it/categoria.aspx?id=320&libera=panasonic+tx+55ex603e

Tendiere echt zu diesem hier:
EX603E von Panasonic
leicht und überscihtliche Bedienung, HDR 10 (nicht das gute wie Version EX 780E)
und eben in meinem BUDGET DRINNEN.

Grundsätzlich sollte man sich sowas ansehen statt nach Testberichten oder Empfehlungen zu gehen, da jeder andere Gewohnheiten oder Vorlieben hat. Was Fernbedienungen angeht, ich denke, da kann man sich gewöhnen. Wichtiger sind eigentlich Menüaufbauten und Bedienbarkeit.

HDR/10 bieten diese alle, was ja nur bedeutet, das diese mit dem HDR Standard umgehen können, was aber nicht sagt wie gut, bei max 300-350 Nits ist halt nur ein mittelmäßiger HDR Effekt drin.

Der Panasonic ist bzgl HDR sicherlich minimal schlechtester geeignet sein (LG IPS Panel, kannst du in etwa mit diesem LG vergleichen, bloß halt mit Edge-lit)

Schau mal ob es bei euch in Italien den Samsung 55 MU7xxx nicht knapp unter 1000€ gibt (da bei euch teilweise die Preise etwas niedriger sind als in DE)

Wenn nicht dann probier halt mal einen der Hisense aus, bzgl des Bildes auf ähnlichem Niveau wie die Samung MU6er

Normal Fernseh gucken ,Divx, Netflix ecc. ----> inkl. Smart TV
Das kann jeder der TVs

Zuletzt bearbeitet:
Wie heist bitte exakt das Samsung Modell
und würdest vom LG 55EX 603E abraten
Dann doch lieber einen Hisense,und falls ja, welcher ist zu empfehlen
oder die Marke komplett zu vergessen

Denke werden den Samsung dann nehmen, aber wie heist das Modell exakt.
Dank Dir!

Meinst Du diesen hier:

https://www.eprice.it/tv-ultra-hd-4k-SAMSUNG/d-10044505

https://www.trovaprezzi.it/prezzo_televisori-lcd-plasma_tv_samsung_mu7000_55.aspx

Ist dieser Samung 55 MU7000 Besser als dein damals vorgeschlagener Favorit, der Sony UE 9005 im 55 Zoll Format,- oder doch der Sony besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine den Samsung MU7000, in anderen Ländern leicht abweichende Endbezeichnung, heir in DE zB MU7009., Du musst aber auf den Standfuß achten, da es verschieden Versionen gibt, siehe hier

Nein, bzgl Bildqualität, besser gesagt im Gesamtpaket, ist der Sony XE9005 schon eine ganze Schippe besser

Also ist doch der Sony UE 9005 das Maß aller Dinge und um etwa 1200 bis 1300 in vielleicht 1 bis 2 Monaten wirklich interessant.
Dann doch lieber auf diesen sparen und sich gönnen als um 200 Euro derzeit billiger den Samung MU7000

Zudem welcher Samung wäre dann der Richtige für mich von deinem Modell MU 7000
Italien hat den rechten abgebildeten auf Lager, den in die Länge gezogenen Standfuß bekomme ich eben nicht bei uns in Italien.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du warten, mehr ausgeben, oder ein niedrigeres Modell nehmen willst ist allein deine Entscheidung.

Der MU7xxxmit den links/rechts Standfuß ist der richtige, der mit dem mittigen ist ein anders benannter MU6

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx

So bitte nochmals, die Letzte Entscheidung:

Die 3 zur Auswahl

EX 9005 in der 55 Zoll Version, Preis: 1448 Euro

Panasonix TX 58DX800E , Preis ab heute wieder um 1049 Euro

Samsung 55 Zoll Modell MU 7000 für 1089 Euro bis 1140 Euro

Der Panasonic ist sicherlich ein Auslaufmodell, besitzt die extremste Fußhalterung, ist HDR wohl am zweitstärksten vertreten, noch vor dem Samung aber knapp hinter dem Sony XE 9005.
Jener Panasonic Würde mich bis Sonntag 1049 Euro kosten
Zudem die einfachste Bedienung und da ganz klar vor Sony, Samsung!

Oder ist der Samsung MU 7000 echt die Euros wert und dieser ist echt zu empfehlen... ?

Wichtige Frage:
Ist der Sony den Mehrpreis gegenüber dem TX 58DX800E wert, oder alles über den Bach kippen und sich übergangsweise ein Billigmodell für 600 bis 750 Euro holen und "glücklich" sein.

Wie würdest Du lieber @onetwoxx bitte Dich entscheiden.

Der Pana (max. ca 450 Nits) ist bzgl HDR leicht hinter dem Samsung (max. ca 500Nits), zudem hat der Samsung noch einen HDR Modus der auch SDR zu einem HDR Effekt verhelfen kann (je nach Bildmaterial besser oder schlechter)

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber persönlich würde ich den Samsung gegenüber dem Panasonic bevorzugen wenn du aktuell im 1000€ Bereich +-15% bleiben willst, aber wenn es das Budget zulässt klar den Sony

Zuletzt bearbeitet:
Also doch Samsung, dann Sony wenn es das Budget zulässt und erst dann den Panasonic,- auch wenn jener 58 Zoll misst und am Billigsten ist.
Ist jener Panasonic so ein Reinfall gewesen, vor Allem optisch und Standfuss mässig extrem zu gewöhnen.
Panasonic auch am Leichtesten zu bedienen und Smart- TV , Netflix und der Rest sollte beim Panasonic am reibungslosten von der Hand gehen... ?

nimm den samsung. zum zocken top, der hat fast kein inputlag.

btw. willst du echt in ITALIEN bestellen ?! wegen 100€ ?!

bestell bei amazon, da hast du keine probs wenn er dir doch nicht zusagt. geh da lieber kein risiko ein. am ende bekommste einen mit einem scheiss bild und kannst das teil dann wieder zurückschicken, wahrscheinlich auf deine kosten. nein danke.

https://www.amazon.de/dp/B06XG7CQR2...QR2&childASIN=B06XG7CQR2&tag=geizhalspre03-21

als warehousedeals gibts den auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Pro und Cotra erspare ich mir, stell einfach auf rtings den Samsung (MU8000 US) dem Sony (X900E) gegenüber, die Schwächen/Stärken des Panasonic werden in diesem Test aufgezeigt

Jeder Tv hat seine Vor-und Nachteile, aber rein von der Bildqualität liegt der Sony eindeutig vor den beiden anderen, kommen andere Anwedungsgebiete wie zB als Monitorersatz, etc... dazu, muss halt nach den eigenen Bedürfnissen abwägen.
Wenn man nicht vor hat auf dem TV zum Beispiel zu spielen als per Konsole oder PC , also rein für Tv Programmm und DVD/BD/UHD BD/Streaming, dann sind auch Dinge wie InputLag oder Image Retention vollkommen unwichtig

@onetwoxx

Panasonic wird es nun schlussendlich, erste Entscheidung will doch so bleiben.
Auch wenn das Gerät EOL ist, Optisch und Benutzerfreundlich ist das Teil allemal.
Auch meine Frau will eine einfache Bedienung, simple Benutzung, Smart TV - HDR für den Anfang ausreichend
und die 400 bis 450 Euro stecke ich in einigen Jahren in den Neukaufes eines OLED 75 Zoll Gerätes.

HDR ist Panasonic zwar etwas schwächer als Samsung, dennoch gefällt mir das Gesamtkonzept bei Panasonic besser.

Dir @Onetwoxx vielen herzlichen Dank!

@Onetwoxx

HEUTE gegen 17 Uhr dann definitiv (o) über Kreditkarte den Panasonic TX 58DX800E bestellt und auch bezahlt.
Hat 3 Zoll mehr als die 55 Zoll Geräte von Samsung, Panasonic, kostete mir 1049 Euro und laut Testberichten echt ein Hingucker und laut deinen verlinkten Testberichten doch gut bis sehr gut, mit mittleren Schwächen bei HDR 10 und dem Nachzieheffekt, Verwischeeffekt.

Ansonten Bedienungsmässig und Softwareseitig ganz Vorne bei den Ultra HD Fernsehern.
Hoffe doch sehr ich bereue den Kauf nicht ... ?

Frage an Dich:
So schlecht ist der TV wohl nicht, auch mit seinen gewissen Macken, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
TV wurde verschickt und sollte Montag eintreffen
Erbitte Feedback von onetwoxx zwecks meiner Entscheidung zum Panasonic 58DX800E
Dank Dir!

Was soll ich da groß dazu sagen, es ist ja deine Entscheidung sowie dein Geld. der TV muss ja deinen Ansprüchen und Bedürfnissen genügen und das wird er sicherlich, für ca 1000€ jedenfalls ein Schnäppchen. Das Design (Standfuß/Rahmen) aber etwas gewöhnungsbedürftig
Bedinungs- und softwaremäßig oberflächlich betrachtet unterscheidet er sich kaum von einem Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
HEUTE erst wird endlich der Panasonic TV Geliefert
Melde mich diese Tage dann wie zufrieden ich sein werde...

PS: Kann man später mal eine andere, stärkere Sourround-Soundbar anschließen anstelle der mitgelieferten ?

bestimmt, der samsung 8000er hat zumindest einen toslink ausgang, den sollte die soundbar dann natürlich auch haben.

p.s.: ich konnte den 8000er samsung bei einem freund bewundern. wir haben die ps4 angeschmiessen (nicht pro) und paar games gezockt. das bild war erste sahne, kein clouding und keine! schlieren!. angeblich war nur der spielemodus aktiviert, was ich allerdings nicht glauben bzw. prüfen konnte.

so ein hammer bewegtbild hatte ich zuvor noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben