News 82" großer Ultra-HD-Fernseher von Samsung

:D als ich mir meinen 32"er geleistet hat war ich schon sooowas von stolz drauf^^ aber sowas? hui^^
ich bin hocherfreut das es hier keine/kaum schlechtmacher gibt sondern reines gekleckere^^
naja das ganze unterscheidet sich dann im prinzip nich mehr großartig von einem fenster. dürfte bloss wärmer sein und etwas spannender (es sei denn man wohnt aufm kietz^^)

DVI oder HDMI-Ausgang und dann als Desktop-Screen nutzen :P Endlich EVE-O mit allen 4 Clients im Windowed mode bei 1600x1200 spielen :

Für alle die die Life Größe interessiert:
ich hab vor Kurzem einen 82" für einen Messefahrsimulator aufgebaut. War allerdings nur ein Plasma mit Full HD Auflösung für günstige 34k €. :
http://www.abload.de/image.php?img=img_00757ai.jpg

Der Monitor hatte ohne Verpackung mit Standfuß ein Gewicht von ca. 325kg. Da kleine schwarze im Hintergrund unter TV ist ein 17 Zoll TFT :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es jetzt nicht "Auflösung von 3840x2160" heißen?

Mein Wohnzimmer sehnt sich jetzt schon nach so einem!! sabbersabber ;-P

Muss erstmal ins Wohnzimmer reinpassen :D
Echt schön anzuschauen, allerdings für mein 35m² Wohnzimmer ist er zu groß

Das ist für mich nur eine Machbarketsstudie von Samsung - weiter nichts.

1. sind die meisten Wohnzimmer einfach zu klein um so eine Riesenglotze vernünftig unterzubringen,
  2. sind solche Riesenglotzen im Vergleich zu einem Beamer einfach zu teuer,
  3. ist UHD primär für den Betrieb in Kinos gedacht,
  4. muss sich erstmal HD flächendeckend im privaten Bereich durchsetzten (was hoffentlich bald der Fall sein wird).

Ich habe seit vorigem Jahr einen HD-Ready TV (32" - FullHD lohnt sich IMHO erst ab 50") und stehe kurz davor mir eine PS3 zu kaufen. Ich glaube auch nicht daran das die Fernsehsender jemals in UHD senden werden.

geil, damit zocken :)

Also ich will endlich 3d und nicht sowas! 42" is schon zu groß für meine Butze! Bitte in ne anderer Richtung entwickeln.

Woooui woooou :P ^^
Das Ding isch jo ächt *Blitz wüescht!*
Und für alle nicht Schweizer: *echt fett* :P

Wir haben ein 107CM HDTV VON Daewoo... (und ein Premiere HD Receiver...)

Ich finde es allerdings ein bischen schade, dass kaum ein Geschäft die passenden Receiver für die dinger verkauft! Ich habe etwa 5 Kollegen die auch ein HD Fernseher haben, jedoch kein geeigneter Receiver!
Ich bin auf dem Gebiet zwar nicht Profi, aber was nutzt denn der HD Fernseher ohne geeigneten Receiver, der das Signal auf HD Qualität überträgt? Und die passenden Sender müssen ja auch noch hin! ( HDSuisse)

MfG Grogget

Das wird sich in 5-10 Jahren erst RECHT wenige leisten können/wollen:
Hat sich hier niemand überlegt was das Ding Strom F R I S S T !!!
Flatscreens brauchen mehr Strom wie die gute alte Röhre :(

Ibnchukkara schrieb:
Hat sich hier niemand überlegt was das Ding Strom F R I S S T !!!
Flatscreens brauchen mehr Strom wie die gute alte Röhre :(

Mit der Signatur regst du dich über Stromverbräuche offen??? sehr witzig :lol:

aber mal im Ernst, wer sich solche Fernseher kauft (falls so etwas einmal massenmarkttauglich werden sollte), macht sich keine Sorgen darum, was die kW/h kostet.

Und wenn schon, die Brillen die man nach Benutzung von Röhren braucht sind teurer als der Mehrverbrauch:D

Ich habs gesehen auf der Cebit, war echt ziemlich nett. Darauf lief in einer Schleife ein Video und ein paar Fotos - natürlich alles total hochauflösend. Das Ergebnis sah wirklich sehr nice aus! Man konnte sehr nah dran gehen und es hat immer noch nicht stark gepixelt. Aber zum Fernseher gehört immer noch die Quelle und bis es eine Quelle gibt, die die Auflösung unterstützt...

Aber alles in einem: Genau das richtige für die Cebit, aber nichts für den Normalbürger!

2.08m Diagonale?

LoL!!

Naja wer den Platz und vor Allem das Geld hat, wie nicht?!

jo sieht ja sehr gut aus. Aber da reicht mir mein 42" vollkommen aus ;) bei 82" brauch man aber sehr sehr viel Platz ;)

Zurück
Oben