News 82" großer Ultra-HD-Fernseher von Samsung

UPS da hab ich aber irgendwie so ziemlich alles falsch gerechnet. Klar jpg ist komprimiert, aber bei 10MB noch relativ schwach. Und ein Bild pro Sekunde wäre in der Tat nicht so das Wahre :D.

Edit: hmpf der doppelpost war ebenfalls unbeabsichtigt. heute ist nicht mein tag.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Absolut ober Ultra! Also das ding ist glaub der erste Fernseher den ich als PC monitor nehmen würde. Frage ist nur wann ne GPU kommt die diese Auflösung in 2D kann. Von 3D wollen wir mal garnicht erst anfangen :)

Aber schon toll wenn wir uns vorstellen das in 10-15 Jahren wir alle so nen Ding daheim haben. Also hoffen wir das sich HD bald durchsetzt bei den Sendern dann ist UHD ja auch nicht mehr weit ;)

Gruss Jens

... wie kommst du auf die Idee, daß ich in 10-15 Jahren so ein Ding zu Hause habe?

Selbst wenn ich es mir leisten könnte - ich mag solche großen Bildschirme überhaupt nicht ... :p
 
Ich würde gerne mal wissen, ob dies Auflösung unser Auge überhaupt "untertützt" :D :D :D ?
 
Mir ist völlig unklar, warum hier manche Leute immer auf solche Produktvorstellungen schimpfen. Ist klar, dass sich den jetzt keiner kaufen wird und auch, dass die Größe für 99,999% der Endverbraucher zu groß ist, aber so ist die Wirtschaft nun mal und das in jedem Bereich.
Koeniggsegg baut einen Supersportwagen CCXR und den bekommt man für 2 Millionen, kaufen dann halt die, die so ein Auto haben wollen und das Geld haben. Für jeden das seine. Und dann gibts halt wiederum den Gebrauchtwarenmarkt, wo es 20 Jahre alte Polos für 500€ gibt (wo sich manche wieder aufregen: Das ist kein Auto und blablabla), den halt die Leute kaufen, die nicht so viel Geld haben.
Aber so ists auf der Welt, für jede Schicht werden Produkte vorgestellt und die richtig teuren kommen halt in die News, da es ja meistens revolutionäre Sachen sind.
Und ich habe bei Bekannten schon mal einen Film auf einem 70Zoll-LCD von Samsung angeschaut mit super 7.1-Anlage und es war ein super Erlebnis, hätte ich nie erwartet. Aber ich werde mir so ein Display in meinem Leben wahrscheinlich nie kaufen können, da ich soviel zur Zeit nicht mal im Jahr auf die Hand verdiene (30.000 für den LCD, da kauf ich vorher noch lieber ein gutes Auto oder ziehe in ne größere Wohnung). Aber wenn jetzt jemand so viel Geld hat und es dafür ausgeben möchte, spricht doch nichts dagegen, ist ja auch viel besser ein 70"-LCD-Fernseher in einem 80qm-Wohnzimmer zu stehen haben, als ein 32", allein optisch schon.
Und UHD ist schon lange bekannt, also nichts neues, außer, dass jetzt dem Endverbraucher mal ein Gerät vorgeführt wird, was sehr interessant ist und in keinster Weise überflüssig oder ähnliches.
 
Gut, dass ich kein Fernsehen schaue. Aber für Bildbearbeitung isses traumhaft :)
 
P.S.: UHDV hat 60fps
Gruß, Matt
 
Ich bin immer wieder schwer begeistert von den Kommentaren bei solchen Artikel, "wozu braucht man das", "kann man damit crysis zocken", bla, bla, bla. Fakt ist doch das Unternehmen in einer so schnell lebiegen Branche wie der Unterhaltungsbranche schon Artikel in der Pipeline haben müssen die in 5-10 Jahren Marktreif sind, sonst kann man sich am Markt nicht lange halten. Auch der nächste TV-Standart, welcher UHD werden wird, muss einen echten Qualitätssprung darstellen sonst wird am Markt keine Akzeptanz finden, wenn ich einfach die Auflösungen in kleinen Schritten erhöhe über die Jahre, würde der Markt übersäht sein von Geräten in den unterschiedlichsten Evolutionsstufen und alle bräuchten Medien mit ihrer Auflösung, diese Auflösung dürfte allerdings auch aktuelle Prozessoren vor echte Herausforderungen stellen, wenn es um das dekodieren von Medieninhalten geht, mal abgesehen das man wahrscheinlich schon TB-Medien benötigt um Filme in voller länge mit dieser Auflösung zu speichern und als video on demant wohl mehrere hundert MBit. Aber sei es drum so ist halt die Welt wer da nicht mitspielt wird verlieren, das doofe ist nur das viele deutsche Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche schon vor 20-30 Jahren den nächsten Zug verpasst haben und somit dieses alles nur noch aus Fernost oder den USA erhalten.
 
Night-Hawk schrieb:
[...] mal abgesehen das man wahrscheinlich schon TB-Medien benötigt um Filme in voller länge mit dieser Auflösung zu speichern [...]


Dafür gibt es auch schon ein Medium, das seit 2005 (oder war es 2004? weis nicht mehr genau^^) entwickelt wird. Eine sog. HVD hat eine Speicherkapazität von bis zu 3,9TB und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei 1x-Geschwindigkeit (Blu-Ray zum Vergleich Max.: 200GB und 1xSpeed: 36Mbit/s). Bis UHD also marktreif ist, wird es auch wieder ein geeignetes Medium dafür geben, wie der natürliche Kreislauf halt ist.
 
Ziemlicher Quatsch.Völlig sinnfrei.
Wenn man bedenkt,daß in Kinos mit viel größeren Leinwänden heute in der Regel eine Auflösung nur etwas mehr als FullHd verwendet wird...:freak::freak:
So eine Auflösung macht,wenn überhaupt,nur bei Kinos Sinn.
 
Mit so viel Abstand, wie du in den meisten Kinos heute sitzt, wirst du wohl kaum daheim vom Fernseher sitzen. Oder schiebst du dein Sofa immer extra 8m vom Fernseher weg, wenn du ihn anmachst?

Wenn du auf einem 70"-Zoll ne Quelle mit Full-HD und PAL vergleichst und weit genug weg gehst, wirst auch kein Unterschied mehr merken.
 
Sieht eher nach 32" aus. Aber bei solchen Größen (z.B. 82") würde ich derzeit stets einen Beamer nehmen.
 
Hypocrisy schrieb:
Sieht eher nach 32" aus. Aber bei solchen Größen (z.B. 82") würde ich derzeit stets einen Beamer nehmen.

Aber schon. Und wie ich mir so anschau wie aktuelle LCD's schon ab 42" bei HD Sachen teils aufpixeln... grausig
 
wow echt riesig, bin gespannt wann sich die neue technik durchsetzt, HD hat ja noch nicht so einen großen siegeszug angetretten, wenn mehr TV sender ihr angebot umstellen auf HDTV und die preise für BlueRay günstiger werden könnte sich das blatt ja durchaus schnell ändern, besonders zum weihnachtsgeschäfft hin
 
auszug aus wikipedia zu UHD um es auszureizen..

"Die Kamera selbst wurde bestückt mit vier 64-mm-CCDs. Nach Angaben derjenigen, die eine UHDV-Vorführung gesehen haben, sei das Format so lebensecht, dass man wie bei IMAX-Filmvorführungen seekrank werden könne, wenn sich die Kamera zu sehr bewege."

XD...
 
Artikel-Update: Nachdem wir nun Gelegenheit hatten, einem Samsung-Mitarbeiter ein paar Fragen zu stellen, müssen wir uns hinsichtlich der Auflösung korrigieren. Demnach soll es sich nicht um echtes UHD sondern um eine 4K-Auflösung handeln, wobei wir die von Samsung angegebene Auflösung von 3840 x 2160 Pixel so in der Spezifikation nicht finden können. Weitere Informationen zur Technik des Displays konnten uns die Mitarbeiter vor Ort leider nicht geben.
 
UHDV ist was für die, die bewegte Poster haben wollen ;P
 
Was nützt das Erhöhen der Pixelrate bei immer noch keinem ausreichenden Angebot von Full HD Material?
 
Zurück
Oben