Fu Manchu schrieb:
Sind wir schon wieder auf dem Niveau, das man persönlich und beleidigend wird? Ich versuche eine sachliche und objektive Diskussion. Schade, aber Worte wie 'ignorant' und 'engstirnig' sind keine Argumente, sondern Beleidigungen.
Keinesfalls beleidigend. Das war eine nüchterne Feststellung.
Deine Posts lassen nur den Schluss zu, dass du die Tatsachen einfach nicht sehen willst ...
Denn wenn du einfach mal lesen und verstehen würdest, was andere hier geschreiben haben und was ganz einfach Fakt und nicht irgendeine Meinung ist, dann hätte sich die Hälfte deiner Aussagen von vorn herein erledigt.
Ich mache also etwas illegales? Eine gewagte Behauptung. Was tue ich denn?
Will mal wetten, dass du sicher auch die ein oder andere Mp3 auf deinem PC hast, die nicht von einer legalen Quelle kommt. Darum ging es aber garnicht. Da du ja ein arges Problem damit zu haben scheinst, wenn sich die Polizei auch um die Leute kümmert welche das Urheberrecht in welcher Weise auch immer verletzen, dann liegt der schluss natürlich nahe, dass du Angst um deine eigene Haut hast.
Und warum nennst du Leecher im gleichen Zusammenhang? Leecher sind folgendes:
Muss ich darauf eingehen? Ich denke kaum.
Jeder, auch du (!!!), weiß was gemeint war.
Ich sagte 'online' auslesen - Festplatten beschlagnahmen und im Labor zu untersuchen ist eine ganz andere Geschichte.
Richtig und "online" Auslesen ist ein Vorgang den das BKA in der Vergangenheit schon mehrfach durchgeführt hat. Und jetzt wo das BGH erkannt hat, dass dies nicht rechtens ist, weil durch keinen Paragraphen der StPO gedeckt, will man unbedingt dafür sorgen, dass ein solches Gesetz auf den Weg gebracht wird, welches dies legitimiert.
Ich frage dich, warum sollte man seitens der Exekutive so viel Energie darein stecken, wenn es doch angeblich garnicht möglich ist Kriminelle auf diese Art und Weise zu überführen?
@Off Topic:
Die Anfänge des digitalen Behördenfunkes sind gemacht. Das einige Zeit vergeht, bis man komplett umgestellt hat ist vollkommen verständlich. Man stelle sich vor, wie viele Funkanlagen, Funkmeldeempfänger, etc. dafür benötigt werden.
Ferner ist die Technik des analogen BOS Funks in einigen Bereichen durchaus überlegen und das Netz ist in Deutschland sehr gut ausgebaut.
In vielen Bereichen ist es garnicht zwingend notwendig umzustellen.
Und wenn ich sehe was für Kosten es verursachen würde, wenn alle Nutzer des BOS Netzes von heute auf morgen umstellen müssten, dann werden viele freiwillige Feuerwehren, etc. auf einmal in argen finanziellen Problemen sein.
Allein für unsere DLRG OG dürften die Kosten weit über 5000€ (vermutlich eher bei 10.000€) liegen.
Daher ist es ganz richtig, dass man nach und nach da umstellt, wo es sinnvoll ist (Beispielsweise bei Großveranstaltungen, etc.) und dann langsam nach und nach ausbaut.
und der digitale Funk existiert ja noch nicht mal im Ansatz.
Ach ja? Dann solltest du mal die Jungs von EADS fragen ...