• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops IIII: Battle Royale ersetzt Einzelspieler-Modus

Hylou schrieb:
Viel interessanter ist doch, dass es malwieder echte dedicated server geben wird

Mal wieder??? Offiziell gibt es die ja seit Ghosts. Nur sind es hybrid Server und von daher ist es eigentlich eine Lüge. Denn der Kunde denkt ja das jedes Spiel auf dedicated Servern ist. Ist es aber nicht.

O-Saft-Killer schrieb:
Black ops 1 hatte Server, Black ops 2 hatte Server, Black ops 3 hatte Server und WW2 hatte auch Server soweit ich das zuletzt mitbekommen habe. Die Tryarch Teile hatten alle Server und kein P2P.

MW2 hatte keine server und BO3 auch nicht.
Die haben alle das rnd ding von konsole.
Bei BO1 bin ich mir nicht mehr sicher.

Dedi Server gabs in COD 2 glaub manche wissen den unterschied nicht.

Echte Dedi Server sind es beste.
Man kann sich um de cheater selber kümmen und Mods etc. gibts auch.

BR entwickelt sich in meinen Augen langsam zur Plage.

Ob es eine gute Entscheidung ist einen Singleplayer-Part zu streichen und durch Multiplayer zu ersetzen möchte ich anzweifeln.

PS
Zu UT-bzw. Quake-Zeiten nannten wir es "Last Man Standing".

Edelgamer schrieb:
Mal wieder??? Offiziell gibt es die ja seit Ghosts. Nur sind es hybrid Server und von daher ist es eigentlich eine Lüge. Denn der Kunde denkt ja das jedes Spiel auf dedicated Servern ist. Ist es aber nicht.

Die Tryarch Teile waren soweit alle auf Servern wie gesagt. Den Rest kann man sich aber wirklich schenken. Ich kaufe kein COD mehr von einem anderem Hersteller als Tryarch.

MW2 hatte keine server und BO3 auch nicht.
Die haben alle das rnd ding von konsole.
Bei BO1 bin ich mir nicht mehr sicher.

Bist dir sicher das BO3 hybrid Server hatte? Lief bei mir perfekt ohne Probleme wie BO2. BO1 hatte noch einen Serverbrowser, da musste die Community noch Server zur Verfügung stellen und man hatte später das Problem das es nur noch scheiß Nuketown Server gab und das Spiel so unspielbar wurde. :D

Echte Dedi Server sind es beste.
Man kann sich um de cheater selber kümmen und Mods etc. gibts auch.

Nee, zuviele Schlechte Erfahrungen mit Admins gemacht die einen rauswerfen weil man zu gut spielt oder angeblich zu hart campt. Ich will so spielen wie ich will und mir nicht vorschreiben lassen das jetzt keine Granaten benutzt werden dürfen.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rou
Das ist doch Rosinen picken , natürlich ist für mich das das selbe , vor xx Jahren war die Technik halt noch nicht soweit

Würde mich nicht wundern wenn alte Spiele wie Arma oder Operation flashpoint schon alle gegen alle Modi hatten mit großen Maps ... bin zu faul zum nachforschen :)

Zumal wer sagt das es 100 Spieler +- sein müssen der Ausdruck Battle Royale wurde doch von dem gleichnamigen Film am meisten geprägt und da war es nur eine Schulklasse um die 20-30 Personen

Was quäke angeht gemischt mit meiner rechtschreibschäche ist diesmal aber die blöde Autokorrektur von Apple Produkten schuld

Quake wir Quäke ... habe eh das Gefühl das diese Autokorrektur eh sehr geil auf üöä fixiert ist

Dass die Kampagne fehlt, halte ich bei einem Spiel was ohnehin schon seit X Titeln einen quasi fast ausschließlichen Multiplayer Fokus hat für nicht schlimm. Auch weil die Qualität der Kampagne in quasi allen Punkten eher mäh ist.

Dass der Multiplayer aber so unglaublich uninspiriert ist und man natürlich auf den Battel Royal Zug mit aufspringt, dass ist eine ganz andere geschichte. Besonders der Umstand, dass die CoD Engine noch nie eine "Open World" Engine ware und der Netcode seit jeher eher schlecht als recht bei 12 Spielern funktioniert, dass sollte einem für ein BR Spiel mit viel mehr Spielern wirklich sorgen bereiten: CoD BR hat das Potential PUBG und selbst Escape From Tarkov in Sachen Performance des BR Modus (speziell im Netcode) noch mal in viel schlechter abzuliefern, da sollte man selbst als CoD Fan erstmal vorsichtig sein...

Es gab mal Zeiten, als der SP bei COD wirklich packend und spannend inszeniert wurde. Da konnte man auch über die endlosen Gegnerwellen hinwegsehen. Lange ist’s her und wird auch so nicht mehr kommen.
Für mich ist die Serie damit nach mehreren schon ausgelassenen Serienteilen endgültig gestorben.

battle royale ist zu langweilig.
no-buy.

Nochmal einen extra Launcher? Dann ist der Multiplayer ja schon nach 2 statt 4 Wochen tot. :lol:

O-Saft-Killer schrieb:
Weil COD ein gutes Spiel ist
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich sehe das eher anders. Titanfall 2 ist für mich ein "gutes" Spiel.

Blood011 schrieb:
Schade ist das se mit Blizzard ein Deal haben die ziehen se gleich mit runter..
Da wird wohl nich viel kohle mehr abfallen das se Valve bezahlen können anders kann ich es mir nicht vorstellen wieso das ganze nur noch über Battlenet läuft.
Dass der Publisher von Call of Duty Activision ist weißt du ?
Dass Activision zu Blizzard gehört weißt du auch ?

Blizz will halt Leute an die eigene Plattform binden wie Ubisoft und EA mit Origin halt auch.

Man nehme Elemente aus den letzten Teilen und mache daraus einen neuen Aufguss. Holy Shit.

MorkVomOrk76 schrieb:
/Klugscheiss: an
Merke für die Überschrift: bei römischen Ziffern nie mehr als drei gleiche nebeneinander...“IIII“ ist also Quatsch,„IV“ ist richtig für die „4“!
/Klugscheiss: aus

Ist so nicht ganz korrekt. Im römischen Reich war die Schreibweise IV mit Blasphemie gleichzusetzen, denn in der römischen Antike stand das I für J und das V für U - Jupiter, der höchste Gott der römischen Mythologie. Deshalb nutzten die Römer auch bei Zeitangaben ausschließlich IIII anstatt von IV. Erst im Mittelalter hat sich die Subtraktionsschreibweise durchsetzen können, als Jupiter schon längst kein Thema mehr war. Bei Uhren mit römischen Ziffern findet man sogar heute noch IIII statt IV auf dem Ziffernblatt.

Compo schrieb:
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich sehe das eher anders. Titanfall 2 ist für mich ein "gutes" Spiel.

Ich fands nicht besonders geil KI Gegner ohne Ende zu töten die sich nicht wehren. Langweilig. Dioe Titans hatten dazu auch nicht viel mit Ego Shooter zu tun. :D

scryed schrieb:
Das ist doch Rosinen picken , natürlich ist für mich das das selbe , vor xx Jahren war die Technik halt noch nicht soweit

Würde mich nicht wundern wenn alte Spiele wie Arma oder Operation flashpoint schon alle gegen alle Modi hatten mit großen Maps ... bin zu faul zum nachforschen :)

Zumal wer sagt das es 100 Spieler +- sein müssen der Ausdruck Battle Royale wurde doch von dem gleichnamigen Film am meisten geprägt und da war es nur eine Schulklasse um die 20-30 Personen

Was quäke angeht gemischt mit meiner rechtschreibschäche ist diesmal aber die blöde Autokorrektur von Apple Produkten schuld

Quake wir Quäke ... habe eh das Gefühl das diese Autokorrektur eh sehr geil auf üöä fixiert ist

Um zwischen UT (Last Man Standing) und PUBG/Fortnite Unterschiede zu finden, brauche ich keine Rosinen zu picken, das fühlt sich halt einfach an wie Tag und Nacht (es fühlt sich ja PUBG und Fortnite schon an wie Tag und Nacht und ich mein damit nicht die Technik). Natürlich war die Technik damals nicht soweit, aber so ist es halt mit Entwicklungen. Und nein, sich veränderte Zonen gab's damals nicht. Auch keine Maps dieser Größe. Es war einfach nicht der gleiche Modus. :D

Im Buch sind es übrigens 21 Jungs und 21 Mädchen, zufällig verteilte Waffen und wechselnde Zonen. Kleidung und Waffen ähneln PUBG extrem. Auch gab es bereits eine Schule (im Buch der Startpunkt), den Leuchtturm und landwirtschaftliche Gebäude, die 1:1 auf Erangel stehen könnten. ;) Was wir heute in PUBG unter den Bombenzonen kennen, waren im Buch wechselnde "verbotene Zonen", in welchen, wenn man sich dort zur falschen Zeit aufhielt, die Bombenhalsbänder explodierten. Tatsächlich fällt auf, das Brendan Greene sehr stark von diesem Buch (bzw. Film) inspiriert war.

battleroyale.jpg

Erfunden hats also wohl der Autor des Buches (Koushun Takami). Und dieser erklärt im Vorwort, dass er vom gleichnamigen Modus in einer Pro-Wrestling Liga inspiriert war (10 bis 20 Wrestler im Ring).

Aber jetzt bin ich wohl off-topic. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse battle royal 👑
Das ist für mich nur sinnloses rum geballere ohne Taktik. Im Team death match hat man viel mehr Strategie und das interessante dabei ist die Interaktion mit seinen teammates. Bei manchen Spielen wie zb overwatch oder league-of-legends kann man zudem coole combos machen wenn man sich gut abspricht und genau das ist doch der größte spaß überhaupt. Wenn man alleine unterwegs ist ist alles total öde und langweilig weil jegliches teamplay weg fällt... Ich kann absolut nicht verstehen was jemand daran so gut finden sollte. Und dann dass noch auf eine Kampagne verzichtet wird die bei mir seit langem deer einzige grund für einen Kauf war? Damit haben sie mich komplett verloren.

AedisToru schrieb:
Ich hasse battle royal 👑
Das ist für mich nur sinnloses rum geballere ohne Taktik. Im Team death match hat man viel mehr Strategie und das interessante dabei ist die Interaktion mit seinen teammates. Bei manchen Spielen wie zb overwatch oder league-of-legends kann man zudem coole combos machen wenn man sich gut abspricht und genau das ist doch der größte spaß überhaupt. Wenn man alleine unterwegs ist ist alles total öde und langweilig weil jegliches teamplay weg fällt... Ich kann absolut nicht verstehen was jemand daran so gut finden sollte. Und dann dass noch auf eine Kampagne verzichtet wird die bei mir seit langem deer einzige grund für einen Kauf war? Damit haben sie mich komplett verloren.

Ich würde mal behaupten, dass CoD Team Deathmatch niemals taktisch war. Das war doch immer (mit "immer" meine ich bis inklusive Modern Warfare) ein (durchaus spaßiger) Clusterfuck. Und Overwatch würd ich nicht als TDM bezeichnen. Counterstrike ist ja auch kein TDM. Aber wenn man mag, kann man PUBG vor allem mit Squads sehr taktisch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
FU_long schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass CoD Team Deathmatch niemals taktisch war.

TDM ist taktischer als viele meinen. Man muss wissen wo die Spawns sind und auch ein Gefühl dafür haben. Map awarnees ist hier ebenfalls extrem wichtig. Beherscht man dies + hat gutes aiming/movement zerstört man in TDM alles.

Unglaublich dass es Menschen gibt die das was Activision hier macht verteidigen ... #sheeps

Zurück
Oben