Gordon-1979
Lt. Commander
Meine SN750 und SN500 sind beide nachträglich mit einen großen 30 mm und 20 mm Kühler nachgerüstet wurden. Dabei stiegen die Temperaturen nie über 45 °C .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die dunkelblaue Zeile in deiner Signatur ist im Darkmode allerdings auch nicht idealconf_t schrieb:Bitte berücksichtigen, dass User auch im Darkmode unterwegs sind. Das Schwarz ist praktisch nicht lesbar. An sonsten schöne Feiertage.
Lanes sind Lanes, du kannst nicht einfach so schelle Lanes in mehrere langsamere umwandeln, nur Lanes aufteilen (PCIe Bifurcation).C.J. schrieb:während ich es viel lieber gehabt hätte wenn z.B. bei B550/X570-Boards die 4 Lanes für den M2-Port so aufgeteilt wären, dass zwei PCIe 3.0 SSDs dort mit voller Geschwindigkeit anbinden könnte (statt eine mit vollen x4 4.0).
Damals zum Release von PS4 und Xbone hats auch geheißen wir würden bald alle 8-Kerner brauchen, weil die neuen Konsolen die ja hätten.C.J. schrieb:Ich habe auch schon oft gelesen, dass man wegen der schnellen SSDs in den neuen Konsolen bald NVMe SSDs mit voller 4.0-Geschwindigkeit für Spiele brauchen wird, weil z.B. die PS5 auf dem Papier 9GB/s (Kompression mitgezählt) schafft.
Würde ich ohnehin im OS machen.begin_prog schrieb:Die SN550 hat keinerlei Verschlüsselung und kackt dadurch nach wie vor ab. Die MX 500 hat alles an Bord.
B3nutzer schrieb:Solange es für Games keine Vorteile bei den Ladezeiten gibt, bleib ich bei SATA SSDs.
Die beliebte MX500 2 TB gibts immer wieder für ca. 160€. Das sind nochmal 40€ weniger als die WD.
Das ist schade. Da ihr ja Ladezeiten nicht mit drin habt wäre es spannend das mal mit Fokus auf alle anderen Werte zu sehen. Und so wie es WD beschrieben hat sollte das im Desktop eigentlich sogar Standard sein.MichaG schrieb:@ToKnight Den Game Mode haben wir aus Zeitgründen nicht getestet.
Nö, mache ich grundsätzlich in Hardware. Das ist nicht nur die beste, sondern auch die einfachste und kompatibelste Lösung. Ganz normales AES 256, kein Schnickschnack.Project 2501 schrieb:Würde ich ohnehin im OS machen.
rentex schrieb:Leider fehlen hier wie immer, die Ladezeiten von Games.
Ein ordentliches Review🙄 Das Ergebnis kenne ich selber 😉dante`afk schrieb:was willste hier sehen?
ssd: 1.2 sekunden
nvme: 1.1 sekunden
juhu
Die SN550 kannst du damit ja nicht meinen, oder?Erzherzog schrieb:Ich mein günstige M.2. sind kaum schneller und nach dem Cache brechen manche sogar unter den SATA3 Speed ein, da bleibt die MX stabil...
Auch nur über das Dashboard installiert...Eno77 schrieb:Interessant, wo hast du die her?
Mein Dashboad sagt, die 611100WD ist up to date...
Anhang anzeigen 1063541
conglom-o schrieb:Die SN550 kannst du damit ja nicht meinen, oder?
Die kostet weniger als die MX500 und leistet mehr.
Genau, gehen wir es doch mal durch: wenn ich JETZT für weniger Geld mehr Leistung bekommen kann, nehme ich die doch gerne mit. Was eventuell in Zukunft mal sein wird sehe ich dann. Wer sagt denn, dass die Boards in 10 Jahren nicht eventuell 4 m2 Slots haben und man seine "alte" m2 SSDs weiterverwenden und trotzdem was schnelleres nutzen kann?B3nutzer schrieb:Aber gehen wirs doch mal durch:
Sie leistet jetzt 1-2 Sec schnellere Ladezeiten in Games, belegt mir aber dafür nen ganzen M.2 Slot.