wolve666
Vice Admiral
Ersetze das durch vernünftige Wärmeleitpaste und teste dann mal die CPU Temperatur.Tarkaan21 schrieb:Auf die CPU hab ich von Thermal Chrizzly dieses Wärmeleitpad drauf gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ersetze das durch vernünftige Wärmeleitpaste und teste dann mal die CPU Temperatur.Tarkaan21 schrieb:Auf die CPU hab ich von Thermal Chrizzly dieses Wärmeleitpad drauf gemacht.
Cinebench haut mir 6047 pts raus, gut oder schlecht ?goodnight schrieb:Die CPU wird nach kurzer Zeit gedrosselt(TDP Limit > 95W long duration limit, ob nun Standard oder absichtlich im Bios so eingestellt) geht dann von 4,6 runter bis 4,2 GHz. Biosoptionen, eventuell auch Stromsparoptionen im Windows zuständig.
Ohne Limit aber eventuell dann aber auch Temperaturthrottling bei der Kühlung/vcore möglich/müsste man dann beobachten.
Gedrosselter RAM(2133 GHz, kein XMP im Bios aktiviert, vielleicht ja absichtlich oder vergessen oder vom Bios zurückgesetzt aus Stabilitätsgründen) ist zudem suboptimal.
Ob nun noch was anderes wie Gameoptions etc. eine weitere Rolle spielt, keine Ahnung. Aber CPU/RAM könnten wohl einiges mehr leisten, wenn sie dürften.
Teste vielleicht mal mit Cinebench, was deine CPU aktuell bringt. Takt aller Kerne, TDP und Temperaturen beobachten.