• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blade Runner 1997 Alternativen gesucht

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe gestern mal wieder seit etlichen Jahren Blade Runner gespielt. Einfach herrlich :)

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu diesem Spiel. Mir sind einige Point & Klick Adventures bekannt (Baphomets Fluch, Monkey Island, Zack McKracken ...).

Allerdings bin ich eher an düsteren Spielen interessiert. Eben in dem Style von Blade Runner.

Hat jemand eine Idee?

mfg

meisterraf

Danke für die Antworten.

Da Beneath a Steel Sky kostenfrei ist, werde ich mir das mal zu Gemüte führen.

Storytechnisch finde ich allerdings Black Mirror interessanter. Du hattest mir den 2 Teil empfohlen. Ist der besser als der erste?

mfg

meisterraf

Check mal "the moment of silence" und "overclocked", könnte in deine Richtung gehen. Kommen aber alle nicht ans grandiose Blade Runner ran! :)

Danke für deinen Post.

Da hab ich ja einiges auszuprobieren. Overclocked ist vom gleichen Publisher wie Black Mirror.
Habe gerde eine Test von gelesen. Net schlecht :)

Mal ausprobieren.

mfg

meisterraf

EDIT: Also ich habe jetzt einige Spiele gespielt. Darunter waren Black Mirror 1 & 2 (3ter Teil kommt 2011), Memento Mori, Overclocked, The Art of Murder Teil 1-3, Baphomets Fluch 3 & 4.

Empfehlen kann ich Black Mirror 2 & Overclocked.
Und nochmal Danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Still Life fehlt hier imo noch. Eins der besseren Point/Clicks die ich kenn. Und Blackmirror 1 ist besser als 2! :D

Ja das ist ja zum Glück Geschmackssache. Story von BM1 fand ich schon gut aber das war mir an einigen Stellen zu langwierig.

Still Life kenn ich noch gar nicht. Gut dann spiel ich das als nächstes :)

Zurück
Oben