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NewsBlender 3.4: Grafiksuite erhält Support für Wayland unter Linux
Die mächtige Open-Source-3D-Grafiksuite Blender erhält mit der kommenden Version nativen Support für das quelloffene Display-Server-Protokoll Wayland unter Linux. Der moderne Ersatz für das X Window System (X11) feiert Anfang Dezember seine Premiere in Blender 3.4. Auch die Integration von Intel Open PGL erfährt Verbesserungen.
Blender entwickelt sich gut, und das in einer Geschwindigkeit, da bleibt den Mitbewerbern die Spucke weg.
Erst recht wenn man sich die ganzen Sonderfunktionen ansieht, die man per Addons bekommt. Ein besonders interessantes:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Anfangs habe ich Blender belächelt. Mittlerweile arbeite ich fast ausschließlich damit. Blender hat sich im Laufe der Zeit zu einer echten Größe gemausert. Dank AddOns und schier unendlicher Funktionsvielfalt, ist es schon fast die eierlegende Wollmilchsau. Dank direkter CUDA/Optix Unterstützung, ist auch das Rendern extrem performant. Auch zu nennen ist die top Community, welche mir auch schon mehrmals sehr gut geholfen hat.
naja, mit VRR ist es halt nicht egal. Esports Games in denen du 300+ FPS haben möchtest kannste dann ja erstmal komplett vergessen. Nicht das dass super wichtig wäre, aber es kann doch nicht so schwer sein, Vsync deaktivierbar zu machen......
Wenn der Input Lag mit in-game Limiter niedrig genug ist, ist das kein Problem. Kram wie Valorant läuft eh nicht wegen Anti-Cheat. Gut, es gibt natürlich noch den Technik-Vollschrott CS:GO...