Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlizzard: Activision legt Fokus auf Spieleentwicklung
CD Project RED (obwohl die auch schon diverse dubiose Aktionen gebracht haben)
Rockstar Entertainment
Naughty Dog
Nintendo
GameFreak
Sony
Diverse Indies (bsp die Entwickler von Factorio) würde ich noch ergänzen
katz3 schrieb:
Also für mich war Blizzard schon seit Diablo 3 tot.
Bin mit WC2 und SCBW aufgewachsen und jetzt gehtst nur noch um MEHR Geld. Es ist ja nicht so, dass Blizzard wenig Gewinn abwirft, nur weniger als die CASHCOWs
Mich wundert es sowieso, dass so viele Spieler immer noch Blizzard so sehr vertrauen. Blizzard ist schon lange nicht mehr die Spiele"schmiede" die wir von früher kennen.
erster Gedanke zu der News, Overkill von Daniel Wirtz:
...
Ja man nennt es wohl den Overkill
weil man gar nicht so viel fressen kann wie man kotzen will
ja man nennt es wohl den Overkill
Gedankenlos und platt
dazu noch schlecht gemacht
Geschichten ohne stil
und davon viel zu viel
Auf das was keiner braucht
wird hoffnungslos gebaut
nur zu ihr könnt mich auch!
Ja man nennt es wohl den Overkill
ja man nennt es wohl den Overkill
...
Irgendwie versteh ich nicht was du mir damit sagen möchtest. Ich war damals von Diablo 3 sehr enttäuscht und das nicht nur wegen dem Echtgeld-Auktionshaus. Der grafische Stil und das Fehlen von Skill-Trees waren ein NoGo für mich. Vor dem Release haben die Devs das alles schöngeredet und ich habe mich überzeugen lassen das Spiel zu kaufen. Als ich da Spiel durch hatte und ein bisschen Multiplayer gespielt habe konnte ich nicht fassen was für ein Mist die mir da angedreht haben. Seitdem keine Blizzard Spiele für mich bitte.
Früher gab es viele Spieleschmieden, deren Games man blind kaufen konnte. Neben Rareware, Bioware und anderen trifft es nun also auch endgültig Blizzard...Schade, war ne schöne Zeit mit großartigen Games wie Warcraft 3, WoW oder Starcraft.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Na dann bin ich ja mal gespannt wie es mit den aktuellen Spielen weiter geht. WoW mit pay per Zone? SC Multiplayer nur mit Abo? WC 4 kommt nur auf Handy?
Jaaa, viele Spiele hat Blizzard nicht raus gebracht, aber dafür große Titel/Reihen. Schade, wenn mit Blizzard dann wieder ein großer Name verschwindet weil die Finanz- und Marketingleute den Karren irgendwann im Dreck fest gefahren haben
Ergänzung ()
Ist ja "egal" ob die Spieler es "abstrafen", dann wird Blizzard eben noch früher dicht gemacht. Mehr ändert sich dann auch nicht.
Jaaa, viele Spiele hat Blizzard nicht raus gebracht, aber dafür große Titel/Reihen. Schade, wenn mit Blizzard dann wieder ein großer Name verschwindet weil die Finanz- und Marketingleute den Karren irgendwann im Dreck fest gefahren haben
Wieso kann man denn nicht mal die Geschäftsführer raus werfen und alle anderen in entsprechenden Positionen die das zu Verantworten haben? Taugen doch eh nichts ...
Seid Activision mitmischt kann man Blizzard echt vergessen..MAN, was das mal für eine Spieleschmiede war, und was nun fürn haufen daraus geworden ist..einmalig sowas...Diablo 3 komplett ruiniert und gegen die Wand gefahren..Diablo Immortal also riesen projekt angekündigt, was an sich nur ein reskin eines china Games ist...Starcraft2 mehr schlecht als recht rausgehauen....um nur a bissle was zu nennen...
Billige Mobile Games in massen..Alle "guten" Entwickler arbeiten nun ausschließlich an sowas laut Blizzard..sagt doch alles aus wo die Reise hin geht...
vedmak schrieb:
Die Fans haben teuere Eintrittskarten gekauft und sehr teuere Flugzeugtickets gekauft
um dabei zu sein.
Irgendwie versteh ich nicht was du mir damit sagen möchtest. Ich war damals von Diablo 3 sehr enttäuscht und das nicht nur wegen dem Echtgeld-Auktionshaus. Der grafische Stil und das Fehlen von Skill-Trees waren ein NoGo für mich. Vor dem Release haben die Devs das alles schöngeredet und ich habe mich überzeugen lassen das Spiel zu kaufen. Als ich da Spiel durch hatte und ein bisschen Multiplayer gespielt habe konnte ich nicht fassen was für ein Mist die mir da angedreht haben. Seitdem keine Blizzard Spiele für mich bitte.
Ging mir ähnlich. Und lustigerweise ist ja seit dem auch kaum etwas für mich Erschienen.
Da kamm noch das Addon was ich mal für 10€ erworben habe aber mich jetzt auch nicht vom Stuhl gehauen hat... Starcraft war nicht schlecht, aber dieses Zerpflücken der Campanien auf 3 Teile war auch irgendwie total doof...., WOW habe ich bis Cat gespielt, aber irgendwann auch langweilig....
Auf Warcraft 3 Reforged freue ich mich etwas... Aber im grunde auch nur nen Grafikpatch....
Witzigerweise gibt es BWL-Experten die das tatsächlich anders sehen (vom 17.12.2018): "Über 40 Prozent Minus seit dem Allzeithoch – doch DER AKTIONÄR lässt sich nicht abschrecken." --> Der Aktionär
Gestern noch mit 2 kumpels unterhalten... Jeder hatte leuchten in den Augen beim erzählen von diablo 1... atmosphärisch grandios, top Sound track, alle gleichzeitig g den butcher*zitiert mit "Hmmm, fresh meat". War schon klasse damals. Hab seit ewigen Zeiten nicht mehr solch ein Gefühl gehabt bei nem game.
Diablo 2 war auch noch gut aber 3.... Nicht 1x gespielt aufgrund der Optik. Gleiches gilt für wow.